Das mit dem Destroyer Search ist echt nicht übel, stimmt. Aber meistens schimmelt der bei mir erstmal auf der Hand und geht mir aufn Zeiger^^ Im Endeffekt hab ich bei Strawman-Plays eh meistens Town, also adde ich den destroyer meistens, oder schieße EP Town für Search UND hab noch nen Slip aufm Feld.
Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.
- Gotham
- Geschlossen
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Hab lieber: Pilot in Destroyer in Straman in Destroyer > EP tincan eff
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joah, sowas finde ich deutlich besser.
aber was legst du mit tonne raus? Destro, Slip, und? weil das 3. krieg ich dann IMMER auf die hand und das saugt.
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Kommt darauf an, first turn wohl Destroyer Slip und Straw/Farmgirl für soar oder auch mal town wenns noch net im Game ist. Selten halt mal Kozmojo, Forerunner oder Doge.
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hm, jo. braucht halt auch immer noch nen großen in der Hand dann, falls man halt keinen Slip/Destro trifft.
Bin generell am überlegen, was man so machen könnte.
Der Infinity bockt mich fast nie. Notice zerstört einen halt hart, außer man hat Teleport, aber dann braucht man schon sehr gut, damit man ein Out auf Infinity, Klein und Groß UND tele/Twister hat, um Notice zu umgehen.
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Also vorab, ich halt nicht besonders viel von dem Tonnen-Build. Aber für die, die es tuen, versucht doch mal das ganze mit den Brunnen zu spielen.
Da gehen bestimmt einige schöne plays mit. Auch ein gutes Out gegen Strike.
Was die Backline Diskussion angeht. Muss ich ganz klar sagen. Auf 3x Strike kann man leider nicht verzichten. Sofern kein Twintwister kommt gewinnt die Leider Spiele.
Und ist auch als draw noch en Out gegen Inf. ignister oder Raflesia. An Handtraps führt kein Weg an den Maxx "c" vorbei. Ob man dann Veiler oder Oger spielt ist wohl eher Geschmackssache. Ich favorisiere ja Veiler. Wegen Ignister oder direkt Wizzard. Auch im Mirror, sagen wir mal die etwas weniger schlechte Karte
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Denke 3 Goodwitch werden nun gesetzt sein um Infinity zu outen, oder?
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2 und 1 cd find ich stylischer
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Denke 3 Goodwitch werden nun gesetzt sein um Infinity zu outen, oder?
nicht nur infinity
was ist vanitys ruler ß
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Denke 3 Goodwitch werden nun gesetzt sein um Infinity zu outen, oder?
Hab eigentlich lieber handtraps als die normal summon um ihn zu outen. Ne nachdem wie das Feld aussieht reicht Goodwitch eh nicht.
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in hinsicht auf monarchen würde ich sogar sagen mindestens 2 massenremovals im main zu spielen (dark hole/raigeki). und wahrscheinlich eher von maxx c auf veiler umsteigen falls man nicht schon beides spielt.
wie sieht bei euch eigentlich momentan die anzahl an delta, farmgirl, tincan, truppler und mojo aus? -
2 farmgirl
3 tin
2 mojo
rest auf 0Einen Build mit Soar kann ich mir aber auch gut vorstellen.
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2 Farmgirl 2 Tin und 3 Mojo fürs Mirror im Side (kam heute Bombastisch, wie auch System Down)
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Moin,
was haltet ihr von Calls und Artifacts? gemischt mit der Tonne hat man ja eigtl. immer nen Call alive.
Meine kleinen Kozmo sind derzeit:
2 Girl
2Tincan
2 Goodwitch
2 Wicked
1 Strawman
1 Soartroopersgroße halt 3 destroyer, 3 slip, 1 runner, 1 doggi
aber ich hab irgendwie immer das problem nur kleine zu ziehen. Spielt ihr da weniger von?
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Ich tests grade ganz ähnlich.
Anzahl sieht ganz ähnlich aus.
Spiele nur 1x Wicked und 3xGirl
dafür keinen Trooper.Starthand geht eigentlich meistens.
Oft 1x kleinen mit town + ignition oder sanctum. Dann geht halt schon viel.Town schießen, Slip oder Destroyer suchen, auf die dann gesettete Sense Slip machen und oft reicht das schon gegen PePe.
Allerdings empfand ich das Deck im Mirrormatch deutlich schwächer.
\lEdit:
Doggi hab ich aus Platzgründen geschmissen. -
Ja gut, aber wenn man sich die Deckverteilung von Sydney anschaut, die sich wohl noch stärker gen Pepe polarisieren wird (heißt noch mehr Pepe-Umsteiger), dann finde ich diese Variante mehr als gerechtfertigt.
Außerdem empfinde ich das Game 1 im Mirror Match nicht als so aussagekräftig. Ab Game 2 kann man da deutlich mehr Regeln mit den Board-Karten. Da verlier ich lieber game 1 ab und an im Mirror, habe dafür aber ein besseres Matchup gegen Pepe.
Die Artifacts machen das Deck meiner Meinung nach dann auch konstanter von den Starts her, also wenn man anfangen muss, hat man auf jeden fall deutlich mehr Optionen als im "reinen Kozmo".
@Cheaser: können ja Mittwoch oder so mal die Listen vergleichen und zusammen testen, wenn magst.
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Joar gern^^
Was die Konstants angeht, empfinde ich es eher weniger stabil. Aber dafür halt die Scythe-call Kombo mit Pleiades. Die hat ja schon im HAT game gemacht^^
Und man schluckt den Twin halt kaum. Game 2 halt immer 3 anti spell rein. Twintwister werden wohl oft rauswandrrn^^ -
Heute kleines Display Turnier gewonnen mit 4-0 in den Vorrunden und dann Top 4.
Runde 1 Waschbären 2:0
Runde 2 Pepe 2:0
Runde 3 Pepe 2:0
Runde 4 Pepe 2:1
Top 4 Fluffal 2:1
Finale Pepe aus Runde 4 2:0Muss jetzt nicht direkt auf die einzelen Runden eingehen, hauptsächlich Tin (Forerunner, Eclipse, Destroyer) + Call + Mojo schnell haben. Dann auf einen nicht anzielbaren sitzen und Ignister auskontern (Maxx, Veiler, Mojo, Call, Destroyer).
Deckliste kann ich gern posten aber nichts besondreres, ich spiele keine Artifacts oder sonstigen Schnickschnack. Aus dem Extra kam heute nur Infinity und ausn Side Gozen & Duft (und Stormforth gegen Waschbären xD). Einmal auch kurz Magical Spring getestet gegen Pepe in Runde 4 aber war crap und danach nie wieder rein.
Morgen Regional, danach mehr Infos.
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Update Regio Fürstenfeldbruck: 50 Spieler, nach 6 Runden 4. Platz, Top 8 wurde extra noch ausgespielt mit Zusatzpreisen (hatte aber für die Regio keine Bedeutung)
Dann im Finale gegen Pitai (Pepe) aber split um dann mit Matte, Deckbox und Infinity ausn Booster zu gehen
Edit: hab in top 8 richtig scheiße gespielt xD
Runde 1 PreBosh Magician 2:0
Runde 2 Mermail 2:0
Runde 3 Pepe 1:2
Runde 4 Blackwing 2:1
Runde 5 Pepe 2:1 (vlt auch 2:0, nicht sicher)
Runde 6 Büroboter 2:1Top 8 Pepe 2:1
Top 4 Majespecter Magician mit den neuen Bosh Karten 2:1 -
Glückwunsch erstmal, deine Liste wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen.
Kurzes Offtopic wann weiß man eig wann und wo die EM ist? Hab meine Quali auch schon, deshalb die Frage.