eTCG Pokémon Constructed Play Liga [3DS][Turnier + Discussion]

  • Laut Plan sins aber zwei wenn ich verliere
    Edit: Mir fallen grad spontan 3 Ohrdoch-Counter ein, der Bann ist unnötig.

  • 3:0 gegen T-4_K gewonnen
    sehr geiler Kampf, ham sich die Changes doch gelohnt
    Code: E79W-WWWW-WW2Z-BZTY

  • Joa, mach ich mal mein Team gleich am Anfang.
    Erst mal grob zum Teambuilding:
    Mir ist sofort aufgefallen dass (meine Meinung) Metagross, Psiana und Zobiris wahrscheinlich die am schwersten zu checkenden Pokemon sind (wo ich mich im Nachhinein gesehen geirrt habe) und dass es keinen physischen Angreifer gibt der ohne Coverage (konkret: eine Pflanzen-Attacke) an Morlord vorbeikommt.
    Also waren die Sets ziemlich klar (Meta und Psiana offensiv, Zobiris mixed defensiv da kein Stat gut genug ist um auf seiner Seite eine gute Peformance abzuliefern und Morlord physisch defensiv da ich auf dieser Seite Booster erwartet habe und ich die so gut wallen kann) und ich musste nur noch 2 Posten füllen:
    Die spezielle Wall und den "Supporter" bzw "Coverageler" (flexibeler Posten der mir schwere Matchups erleichtert).
    Als spezielle Wall hatte ich anfangs Meloetta im Sinne, allerdings hat mir das Typing nicht gefallen (3 Psychopokemon sind definitiv zu viel) und es wurde eh gebannt.
    Also fiel der Posten Ohrdoch zu, weil es als einziges Pokemon sowohl eine gute spezielle Verteidigung hat als auch Wunschtraum und Vitalglocke für Teamsupport beherrscht.
    Der letzte Slot ging dann an Strepoli weil ich in den Tests dezente Probleme gegen Hundemon hatte (und ich einen Eviolith-Nutzer haben wollte)


    Aber genug gelabert, hier das Team:







    Die Kampfvideos findet ihr ja alle in dem Thread (außer das gegen Altaria: G4CG-WWWW-WW2G-LQFD)

  • Also Team poste ich sobald auf das Turnier auf Showdown auch beendet ist.
    der Pool allgemeine scheint seh gut tewählt zu sein, da es eigentlich genug Möglichkeiten gibt ein Team zu Bauen. Aber am Ende war die Abwechslung an Pokémon dann doch nicht so riesig und die ou pokemon waren einfach stark. Aber das lässt sich einfach nicht vermeiden .
    Dadurch war die Abwechslung nicht ganz so gegeben, aber ist in fast jedem anderen Pool genau so .
    hat wirklich Spaß gemacht so zu spielen, vor allem die Kämpfe in denen es wirklich ums predicten ging.

  • Fande den Pool sehr gut gewählt, nur Krawumms sticht hier echt heraus, die Specs-Variante macht einfach irgendwo gigantischen Schaden. (keine defensiv guten Pokemon mit Resistenz)
    Ansonsten ein gutes Format, das OU und das UU stellen natürlich die besten Angreifer, aber die sind so gewählt dass man sie mit Pokemon aus niedrigeren Tiers gut händeln kann.
    Und das Format lässt auch immer wieder eine Überraschung zu, hat echt Spaß gemacht sich damit zu beschäftigen und immer wieder ein neues Mon zu "entdecken" das das eigene Problem plötzlich verschwinden lässt.