Blue-Eyes, die Macht der schillernden Drachen

  • Hallo Leute, ich würde euch gern mein Deck vorstellen :)


    Blue-Eyes Deck von Enjiro Redfox


    Main Deck: (40)


    - Monster (16)
    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Kanindrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Maid mit den blauen Augen
    2x Der weiße Stein der Legende
    2x Leuchtsterndrache
    2x Aufrichtig

    - Zauber (17)
    3x Antike Regeln
    3x Inzahlungnahme
    2x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Spiegel des Drachen
    1x Seelenlast
    1x Raigeki


    - Fallen (7)
    2x Ruf der Gejagten
    2x Laune des Tyrannen
    1x Kräfte rauben
    1x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung



    Extra Deck: (15)


    Fusion (2)
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Der erste Drache


    Synchro (6)
    1x Sternenfresser
    2x Himmelsblauäugiger silberner Drache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    Exeed (7)
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Donner End-Drache
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache
    1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
    1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache



    Side-Deck: (15)


    - Mystischer Raum-Taifun
    - Stygianischer Klagegesang
    - Schatteneinsperrender Spiegel
    - Lichteinsperrender Spiegel
    - Nichtfusions-Gebiet
    - Donnerkönig Rai-Oh
    - Dimensionsriss
    - Maxx „C“
    - Bodenlose Fallgrube
    - Fallenbetäubung
    - Teuflische Kette
    - Zwangsevakuierungsgerät,
    - Dimensionsgefängnis
    - Durchbruchsfähigkeit
    - Finstere Bestechung



    Strategie:
    Das Deck wurde von mir über viele viele Jahre stets weiter ausgebaut und weiterentwickelt. Doch die grundlegende Strategie hat sich nicht geändert und heißt "beschwören und draufklpppen!". Und genau so funktioniert das Deck, es gibt quasi kaum einen Zug in dem der weiße Drache nicht auf dem Feld ist oder lange weg bleibt. Mit Maid, Antike Regeln, Rotauge, Himmelsblauauge, Ruf des Silbernen, Ruf der Gejagten und Seelenlast wird dies auch effektiv sichergestellt dass immer ein Drache von der Hand oder dem Friedhof oder gar dem Deck spezialbeschworen werden kann. Mit Spiegel des Drachen kann bei gut gefülltem Friedhof auch fusioniert werden. Und damit auch immer was im Friedhof ist zum beschwören oder fusionieren gibt es Drachenschrein (zusammen mit weißer Stein als 2. Abwurf) und Inzahlungnahme was gleichzeitig für Speed sorgt. Ebenso Emporkömmling.
    Für Stall ist zumindest ein wenig auch gesorgt, nicht nur durch die Spiegelkraft sondern viel mehr mit der Kombi SkillDrain und Laune des Tyrannen, liegen beide auf meinem Feld werden nur die gegnerischen Effekte gesperrt aber ich kann meine weiter uneingeschränkt nutzen und bin zudem generell noch vor Fallen geschützt. :thumbsup:
    Die HauptMonster im ExtraDeck sind der bereits erwähnte Himmelsblauauge um meine weißen Drachen zu specialn. Desweiteren Dunkelmateriedrache, er ist nicht nur mit seinen 4000atk schön stark sondern lässt mich noch Karten auf den Friedhof werden um einen weiteren Extra-Boss zu rufen, den FünfGötterDrachen.
    Wenn ich jedoch gerade in der Klemme stecke sind andere gefragt, mit Donner-End, Sonnendrachen-Overlord, Körperpanzer oder auch Catastor kann ich mich aus schwierigen Situationen rausholen und die gegnerischen Karten vernichten.
    Und zu guter Letzt wollte ich noch sagen das das Deck sogar einen OTK besitzt. Wenn das gegnerische Feld frei ist und man selbst noch keinen Schaden eingesteckt hat, kann man mit Blauauge und Antiker Heiliger Lindwurm einen OTK machen, da nach dem Angriff vom Blauauge die ATK vom Lindwurm direkt 5100 beträgt.


    So das ist mein Deck. Es ist zwar kein Meta, da ich Meta nie spielen würde, aber vielleicht findet ihr es ja dennoch stark :D
    Und könnt mir konstruktive Vorschläge machen ^^


    Vielen Dank schonmal
    -Enji-

  • Erstmal ein meiner Meinung nach schönes Blue Eyes Deck.
    Was ich noch vorschlagen würde, wären:

    • Flügelschlag des Drachen
    • Karten des Einklangs (wegen den beiden Steinen + du bekommst einen Blue Eyes auf die Hand)
    • Zauberstab der Wunder (um Maiden's Effekt durch zu bekommen + kannst beide als Tribut anbieten um 2 Karten zu ziehen)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    MfG DarkNeos :muh:

  • @-EnjiroRedfox-


    Für den Fairy-Kirito als Avatar bekommst du erstmal ein Like von mir! :daumen:
    Kannst ja mal im Off Topic im SAO Thread vorbeischauen, findest mich dort auch.


    Zum Deck:
    Kanindrache finde ich eigentlich nicht notwendig, du hast ja schon dreimal Blue-Eyes- Bei zu vielen Tributern auf der Hand kann man so manches Spiel schon knicken, bevor es angefangen hat.
    Du könntest hinzufügen:


    - Einer für Einen (holt Maid)
    - Wonder Wand (kannst damit Maid anzielen und einen Blue-Eyes rufen, bei Bedarf sogar noch 2 Karten ziehen)


    1-2 MSTs würde ich noch ins Main Deck legen. Im Extra Deck einen 8er Xyz gegen Fellgrant austauschen, der ist echt klasse.
    Musst halt gucken, ob du an die Karten kommst, schaden würden sie sicher nicht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Schaun wa ma:


    Monster:


    Ich würde nur einen, maximal zwei Kanindrachen spielen. Die liegen zu oft tot auf der Hand. Ich würde außerdem einen dritten Stein und 2 Flamvell Wachen spielen, um Karten des Einklangs nutzen zu können.


    Zauber:


    Antikel Regeln ist nicht so toll, da deine Monster öfter im Grave liegen sollen als auf der Hand. Stattdessen würde ich Karten des Einklangs spielen, wegen der vielen Stufe 1 Empfänger.


    Außerdem soltest du 3 Verbotene Lanzen in dem Deck spielen. IM BEWD sind die super, da sie nicht nur ein super Schutzzauber ist, sonder auch zielt, und somit auch auf Maiden angewendet werden kann (um Blue Eyes zu holen)


    Fallen:


    Ich würde Call rauswerfen, die ist zu langsam, außerdem hast du mit Silvers Cry und Soul Chargen schon bessere Alternativen. Stattdessen würde ich Wachsamkei des Champions spielen. Einfach eine super Karte, sobalt Blue Eyes liegt.


    Extra:


    Catastor ist ein bisschen behindert, da viele beliebte Decks (Schattenpuppe, BA) Finsternis Monster spielen, und die Karte somit nicht viel bringt. Ich würde lieber Armades spielen.


    Tachyonendrache ist so mäh, ich würde lieber Fellgrant spielen, da er einfach einen Hammer Effekt hat.


    Ich würde außerdem 1x Faulenzende Magierin spielen, die bekommst du dank der vielen Stufe 1 Empfänger oft raus. Außerdem hat sie auch einen rel. guten Effekt.


    Ich würde einen FGD gegen einen Ultradrachen tauschen. Du wirst selten beide rausbekommen (wie auch mit nur einer Fusionskarte :P). daher solltest du ihn lieber spielen. Dark Rebellion bekommst du auch zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu selten raus, da würde ich lieber eine Black Rose spielen. Einmal das Feld sprengen kommt immer gut.


    Hoffentlich hlft dir das weiter.