Willkommen im FoW-Forum!

  • Ist natürlich krass bei Grinsekatze und 1-2 Zaubersteinen, besonders wiederrum bei den wahren Zaubersteinen. Bei letzterem verstehe ich es gar nicht.
    Jedoch ist es dem Hype dieser Karten und die Publizierung der Vorteile zu verdanken, wieso der Preis in die Höhe schießt.
    Theoretisch müsste man die Karte haten, jeder, damit sie billiger wäre aber wer macht das schon? :P

  • Das schlimme ist XD ich hab erst nach dem ich 4 mal Grinsekatze auf englisch bestellt hatte und der Verkäufer das aus den USA schon losgeschickt hatte erfahren :P (wären die erlaubt, hätte ich 40€ gespart, so hab ich halt fasst 80€ umsonst ausgegeben XD )

  • Hey Leute ich wollte mich mal mit FoW etwas näher vertraut machen da mich dieses TCG schon ziemlich reizt. Da ich in Kassel lebe würde ich gerne wissen, ob jemand weis wo ich Karten herkriegen könnte und wie teuer etwa ein competitive deck ist, weil ich im ideal Fall bei einigen tunieren, etc.gerne mitmischen würde^^ ich würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen würde und mir einige Tipps dies bezüglich geben könnte. :)

  • wo man in kassel lokal karten herbekommt ka ansonsten -> https://otakudojo.net/


    competetive decks fangen so bei 60€ für aggro decks an und hören bei den control decks für ca 350€ auf.


    wie in jedem anderen sammelspiel auch hilft es enorm wenn du jmden kennst, der schon spielt und karten für den anfang leihen kann.

  • Um dir noch einen großen Anreiz zu geben dir das Spiel mal ganz genau anzuschauen: http://event.amigo-spiele.de/2…rand-prix-2015-in-kassel/


    Die Deutsche Meisterschaft findet nämlich vom 21. - 22. November in Kassel statt. Zuschauen kostet nichts und du könntest dort viel Erfahrung sammeln oder mal außerhalb des Turnier auf Side-Events teilnehmen.


    Zu Anfang würde ich das Schneewittche/Lumia Deck empfehlen, da ich finde, dass man da eine bessere Ausbeute an guten Karten hat. Danach solltest du deinen Spielstil selber finden um zu wissen, was du am Ende wirklich spielen magst/kannst.


    Sonst empfehle ich auch Otaku Dojo, wie von Slay schon angesprochen.


    Vielleicht sieht man sich auf der DM :P

  • Zu Anfang würde ich das Schneewittche/Dracula Deck empfehlen, da ich finde, dass man da eine bessere Ausbeute an guten Karten hat. Danach solltest du deinen Spielstil selber finden um zu wissen, was du am Ende wirklich spielen magst/kannst.


    schneewittchen/dracual? :,D ich würds kaufen


    off topic: man könnte kurz vor der dm mal absprechn ob man sich irg wo trifft :D