Frage zu Anime und Spielanleitung

  • Aber zum aktivieren müssten doch die aufgedruckten mana vorhanden sein, oder??





    Meine Frage
    wenn sie dann Kosten von 4 Willen/Steine hätte und ich lege sie für [2] verdeckt ab dann kann sie aktiveren wenn im Text zb. keine Kosten mehr wäre


    Antwort Amigo :
    Wenn ihre Voraussetzungen erfüllt sind UND nicht noch zusätzlich steht, dass man als weitere Voraussetzung Extrakosten bezahlen muss, ja.

  • Ja nach längerer Recherche wurde diese Regel, dass man die Mana etc. haben muss, in aktuellen Format entfernt (das, was ich vorhin gefunden hatte, ist veraltet XD). Man braucht tatsächlich nur noch die Triggervoraussetzung befolgen (Mannomann, die ändern die Regeln aber auch so ziemlich oft XD)

  • Echt jetzt. loool


    Aber danke für die info. Dann habe ich wohl auch was älteres gelesen!


    Im aktuellsten regelwerk hätten die es mal erwähnen können, tzz


    Tut es doch :'D


    Auszug aus der Force of Will: Schnellanleitung; Was du alles in deiner Hauptphase tun kannst:


    ''5 : Lege eine Karte in deine Vorbereitungszone.
    Du kannst [2] bezahlen, um eine Karte aus deiner Hand verdeckt in deine Vorbereitungszone zu legen. Falls es eine [Zauber: Spruch-Vorbereitet]-Karte ist, kannst du sie ab deinem nächsten Spielzug aktivieren, ohne ihre Kosten zu bezahlen, falls ihre [Ausgelöst]-Bedingung erfüllt ist.''


    mfg.

  • Tut es doch :'D


    Auszug aus der Force of Will: Schnellanleitung; Was du alles in deiner Hauptphase tun kannst:


    [/quote]


    Ich meinte due änderung an sich, dass man vorher die entsorechenden Willen besitzen musste