Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Dem Gegner den Kaiju geben, Gehirnwäsche und danke.
    Alternativ die Ninjutsu Arts, wenn Gehirnwäsche sich mal wieder im Deck vergräbt

  • beschwöre ich den Dino auf die gegnerische Seite, so komm ich mit der Spinne nicht drüber.


    mit fog king oder malefic red-eyes b. dragon auf big eye gehen? durch den neuen red-eyes support ist das malefic monster nicht mehr ganz so scheiße. dann wäre kaiju vielleicht ein splash im red-eyes deck. nur so als idee...


    Zitat

    Wie soll dass bitte was werden?


    und da liegt das problem des decks. ich bin aber der überzeugung, dass das problem mit zukünftigem support angegangen wird. bis dahin sehe ich auch keinen sinn, ein deck um 3 bisher erschienene karten zu bauen.


  • mit fog king oder malefic red-eyes b. dragon auf big eye gehen? durch den neuen red-eyes support ist das malefic monster nicht mehr ganz so scheiße. dann wäre kaiju vielleicht ein splash im red-eyes deck. nur so als idee...


    bitte was?



    Zitat

    Wie soll dass bitte was werden?


    und da liegt das problem des decks. ich bin aber der überzeugung, dass das problem mit zukünftigem support angegangen wird. bis dahin sehe ich auch keinen sinn, ein deck um 3 bisher erschienene karten zu bauen.[/quote]


    Weil man Blackwing früher nich auch nur mit 3 Bora 3 Sirocco und 3 Gale gespielt hat...


    Man braucht Support und zwar verdammt guten, wenn das noch was werden soll.

  • Bei Dogoran handelt es sich NICHT um Godzilla, sondern um Dogora, der Feind, Godzillas.


    Glaube auch nicht,das es Godzilla sein soll...aber sowohl das Artwork,als auch der Effekt und Typ,passen nicht zu Dogora..zudem war Dogora nie in einen der Godzilla Filme...wo man sich schon Fragen muss,geht es speziell um die Godzilla Reihe,oder um alle Toho Filme...sollten es alle Toho Filme sein,wären es EXTREM viele Kaijus und ich glaube nicht,das Konami alle bringen wird...aber angenommen,es geht um Toho,dann könnte es sich um Desghidora oder Dagahra aus der Mothra Reihe handeln. ^^


    Edit : Destoroyah wäre auch noch eine Option. :-)

  • Ist ja auch kaum zu erwarten das es großen Anklang findet, wenn es nichtmal Platz für seinen eigenen Support hat.


    Ich werde hier mal ein bisschen mitlesen, weil ich schon immer interesse an Siegel des Besitzes hatte.
    Naja posten werde ich erstmal nicht weiter.
    Bin gespannt wie ihr es dann spielen werdet. Und ob es auch zu so einem Schattendasein verdammt ist wie U.A. (wäre Schade)

  • Kann imo zurzeit gut gebaut mit Kozmo mithalten, weil wir einfach mit der Backrow und der Spinne das Deck gnadenlos runterspielen können.
    Hab zumindest alle Tests gegen das Deck gewinnen können

  • Zu Skype:

    Zur Liste:

  • Kann man eigentlich Chicken Game ins Deck nehmen um Konstanz rein zu bringen? Landformen spielen wir ja eh, und wenn wir es vor dem gegnerischen Zug durch das Themenfield ersetzen, hat der Gegner nichts davon.

  • Die Super-Transfo kommt mit einem Stufe 4 oder niederiger Target im Deck richtig gut kannst dann mit einem Hanzo und 2 Transfo 2 Monster beim Gegner nehmen solange eines davon mindenstens Level 4 hat^^


    Teste gerade Deltaflieger als ein solches Zusatztarget -> Variabler Tuner, erlaubt zugriff auf Stufe 7,8,10 und 11 theoretisch auch 12 aber da gibts ja nichts generisches.


    Konnte bis jetzt leider nur ohne Remove Brainwashing testen (denke mal die wird im Preis wieder fallen wenn die Leute mit dem Thema nicht zurecht kommen) und muss sagen auch so läuft es!


    Man muss natürlich weitsichtiger und vorsichtiger spielen aber es geht.


    Hatte nach 3 Jahren mal mein Ninja zur Seite gelegt und dann kommt sowas^^ Danke Konami xD


    MFG
    Ty-Rex

  • Geht, nettes Deckthinning und aus dem nichts mal nen Dino stellen und dem Gegner nen Monster klauen ist wie ne Leo aus dem Deck ganz cool.
    Mehr aber nicht, werd mal wieder Artifact testen, mir gefällt das Removalpotential mit Double Cyclone.

  • Ich finde die Deckidee mit den Ninjas eigentlich ganz gut, da ich aber das Deck am Samstag auf der Hobby League spielen will und höchstwahrscheinlich kein Ninja Stuf bis dahin bekommen werde - zumindest nicht komplett - habe ich mir eine andere Variante überlegt, die auch schon im Startpost steht... Hände-Traptrix-Kaiju. Bis jetzt nur eine Liste im Editor auf dem Desktop muss nur noch getestet werden und dann mal schauen

  • Wollte es mal mit Malefic ausprobieren, da der Feldzauber ja nicht zerstört werden kann und wir, nachdem wir Dogoran's Effekt aktiviert haben eh nicht aktivieren können.




    Monster: 17


    3x Dogoran


    3x Kumongous


    3x Niederträchtiger Cyber End Drache


    3x Niederträchtiger Sternenstaubdrache


    2x Lava Golem


    2x Ungeheuerkönig Barbaros


    1x Donnerkönig Rai-Oh



    Zauber: 15


    3x Strand von Kyoutou


    2x Landformen


    2x Siegel des Besitzers


    2x Inzahlungnahme


    2x Mystischer Raum-Taifun


    2x Verbotene Lanze


    1x Das Siegel von Orichalcos


    1x Buch des Mondes



    Fallen: 8


    2x Gehirnwäsche aufheben


    2x Ruf der Gejagten


    2x Spiegelkraft


    1x Ernste Warnung


    1x Kräfte Rauben


    Extra Deck: 15


    3x Cyber End Drache


    3x Sternenstaubdrache


    9x Rang 8 XYZ



    Wie ich schon sagte kann die Spielfeldzauber nicht zerstörtwerden. Dies gibt einem die Möglichkeit effektiv einen der Niederträchtigen auf dem Feld zu lassen. Natürlich kann der Feldzauber durch einen Castel vom Feld genommen oder das Monster von Karten wie Raigeki getroffen werden, jedoch kann dies ja immer passieren. Da man nach Dogoran's effekt sowieso nicht angreifen darf kommt ein Niederträchtiger Cyber End mit seinen 4000 atk uns sehr gelegen. Außerdem kann man mit dem Niederträchtigen Sternenstaubdrachen und Barbaros/Dogoran/Lava Golem einfach eine Rang 8 XYZ beschwören.




    Wollte mit dieser Liste mal ausprobieren, ob man dieses Deck auch ohne die Ninja-Engine einigermaßen spielen kann.

  • @Draguno: Warum clogt die??? Du hast nen Searcher, 3x Rota und wenn du willst noch ne Rank 4 Engine die Gleichzeitig Chaos Futter ist. Dazu ne riesige Toolbox. Sie macht vielleicht nicht so viel Plus oder Druck wie andere Engines aber sie schreit gerade zu nach Konstanz.