Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Zu Brainwash. Also sagen wir du hast nur Brainwash offen und halt nen Planter. So du opferst die Brainwash, weil immer wenn du ein kaiju hast, würdest du sie ja nicht wegmachen wollen.
    Dann musst du entweder 2 Kaijus oder 1 Schlummer ziehen, damit das Sinn gemacht hat. Nur 1 Kaiju und der Gegner hat das Monster. Gar kein Monster, sowieso scheiße.
    gehe halt erst mal vom scglechten fall aus.


    Ansonsten ja das mit Call macht Sinn, WENN Strand liegt^^

  • hm also je länger ich an meiner Kaiju / Relinquished Idee rumbastel desto besser läufts.


    Gerade Kaiju X Files hat mich positiv überrascht :-) in der MP2 den Kaiju auszutauschen und Gameciel zu lagen ist einfach super :-D


    An speed spiele ich allerdings auch nur 2 Trade ins (bei 3x Dogoran, 3x Gameciel und 1x Gandarala) drei Trade Ins liefen irgendwie bei mir null. Dafür allerdings auch 3x Call of the Haunted (da ich öfter ein Relinquished durch eineN Kaiju beschwören muss/kann und denn mit Call wiederhole. Liegt vielleicht auch an der Relinquished Linie die ziemlich platz braucht (3x Relinquished plus Ritualspell, 2x Manju 2x Pre Preperation of Rites)


    Bei Interesse kann ich ja heut abend mal die Liste posten mit der ich im Moment rumbastel

  • habe mir das mit relinquished mal angesehen......sehr interessant....würde mich über deine liste freuen!


    also nach diversen testläufen heute morgen...kann ich sagen kaiju/yosen lauft recht gut!
    mir fehlt nur ein wenig der speed und konstanz!!


    gibt es den sucher womit ich mir meine yosen schneller suchen kann?....


    habe jetzt mal wegen trade in mit nur den lvl 8 kaiju + 2 anti gespielt. funktioniert


    jetzt gerade teste ich ohne den strand aber dafür mit der akte!


    und natürlich n platz problem habe ich

  • Hoi,


    hier mal mein bisheriger Build der überraschenderweise gut läuft :-D


  • Finde ich innovativ. Aber warum spielst du nur 2 Pre Prep, dafür aber 3/3 Ritual/Ritualzauber? Wäre es nicht besser, 3 Pre Prep zu spielen und nur 2/2 Ritual/Zauber zu spielen? Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Beispiel Opfer doppelt ziehst und Pre Prep gibt dir ja alles bis auf das Tributmaterial.

  • Ich denke ich weiß woran ich nach der DM arbeite...
    Relinquished-Kaiju, einfach mein Lieblingsritual mit meinen Lieblingsbestien <3
    Geniale Idee Eisdrache

  • Moin moin....


    Richtig gute Idee!!
    Werde mich mal dran versuchen sobald mein kaiju yosen vernünftig läuft.
    Immer noch n kleines Konstanz /Speer / Control Problem :)


    Bin im Moment am überlegen ob ich Gama kicken soll??
    Was meint ihr?
    Ja ich Weiss wie stark er ist und was man an ihm hat!!
    Habe leider nur oft die Situation wo ich ihn ungern meinen Gegner gebe, da er seinen Effekt benutzen könnte...Und mir dann aber auch nicht geben mag unbedingt wegen seiner atk....
    Bin da echt unschlüssig!!


    Er ist aber auch Ziel für trade in oder könnte ja auch leicht mit Akte für einen größeren getauscht werden......Aber naja



    Strand habe ich wieder rein genommen...Bleibt halt n super Sucher für die hübschen :)


    Einen schönen morgen euch
    Euer lump

  • Gameziel würde ich dem Gegner in so einem Fall auch nicht geben wollen.
    Gerade weil er damit die Yosenju erheblich stören kann.
    Ich würde eher die Kaiju wählen die er nicht benutzen kann, weil die Hauptkombo ist ja:
    Kaiju opfert gegnerisches Monster, Kaiju wird mit Kama 1 gebounced.


    Daher würde ich eher welche spielen, wo der Gegner eben nichts mit in seinem Zug anfangen kann.
    Und wenn Slumber im Deck ist müsstest ihm das damit gegebene Monster ja nicht lassen. Kannst es ja dir auf die Hand bouncen damit dein Kaiju + Yosenju frei angreifen kann.

  • Finde ich innovativ. Aber warum spielst du nur 2 Pre Prep, dafür aber 3/3 Ritual/Ritualzauber? Wäre es nicht besser, 3 Pre Prep zu spielen und nur 2/2 Ritual/Zauber zu spielen? Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Beispiel Opfer doppelt ziehst und Pre Prep gibt dir ja alles bis auf das Tributmaterial.


    klingt komisch aber ich hatte es das erste paar mal so und irgendwie lief das so überhaubt nich xD ich ziehe online und real ziemlich grottig teilweise da lief die ratio bisher am besten


    Gameciel gibt man NIE dem gegner (außer der Gegner weis nicht das er die COunter von deiner Kyoto nehmen kann).


    Tech für Yosenju: Summoning Curse -> Beschwöre Kaiju auf Gegnerseite -> Gegner muss karte aus er Hand banishen -> yosenju bounced auf hand zurück -> repeat :-D habe ich mit anderen Decks jetzt schon n paar mal abbekommen :-D

  • Irgendwie klingt Kaisenju ziemlich ekelig ... für den Gegner... was sind denn da die passenden Floodgates die man spielen kann ? BeschwörungsfluchBeschwörungsfluchZauber * PermanentFalls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden: Der derzeitige Beherrscher der Monster verbannt 1 Karte von seiner Hand. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, zahle 500 LP oder zerstöre diese Karte. klingt ja schon ganz gut , beisst sich nur mit Slumber ein wenig. Random Emptiness geht ja auch noch . Bei Gozen Match fühlen sich wohl ein paar Decks mehr eingeschränkt... denn mit Wind Monstern (resp. Gadarla )können nur die wenigsten was anfangen.


    Eine andere Frage : wie siehts mit Metaion im Sideboard aus ? nach einem Slumber sind das zwei Gratis Monster auf der Hand.
    EDIT:
    Gerade erst durchgelesen und gemerkt das das garnicht geht , weil man keine Monster kontrollieren darf um Metaion zu Normaln ohn zu Tributen. Erst Normaln , und dann Slumber aktivieren geht allerdings.

  • kaisenju ist auch ziemlich ekelig....


    beschwörungsfluch werde ich mal ausprobieren....was mich nur stört ist halt wie du schon sagst das mit slumber und/oder auch wenn ich einen kaiju als beatstick haben mag :)....


    also bisher kann ich sagen das alles echt gut harmoniert...aber man wirklich eine vernünftige backrow braucht....da sich die yosen ja zurück auf die hand geben.....


    spiele 2x waboku und 2x kampfausblender
    versuche aber eigentlich immer einen von den großen kaiju auf meiner seite zu haben.


    was gehirnwäsche angeht bin ich zwiegespalten.....es ist schön vom gegner das monster zu nehmen und selber zu bekommen...aber es kann auch nerven....wenn man zb. 1 kaiju hat und 3 yosen (davon 2x kama 1) auf dem feld....


    habe game auf 1 reduziert....weil er mich leider oft stört oder mit nicht genug atk hat....



    was haltet ihr von untergang des landes um unseren strand zu beschwören??


    das mit metaion wird auch getestet

  • man lässt den Curse ja auch nur max eine Runde aufm Feld (wenn die Hand vom Gegner leer ist zahlt man in der EP einfach nicht und weg ist Summon Curse) von daher beisst es sich eigentlich nicht groß

  • jetzt wo dus sagst....verstehe ich auch die idee dahinter :) könnte funktionieren


    also bis jetzt ist egal was ich wie mache mir fehlt einfach speed....!!!!!


    entweder nur yosen oder kaiju auf der hand....ganz selten mal ne vernünftige hand....aber zum glück läuft ja beides auch recht gut alleine.



    evtl doch kartenauto d??
    oder kennt ihr ne gute draw engine.....

  • Schwer, ich bin kein Fan von Random Upstart, daher am ehesten
    3 Trade In
    2-3 Planter für Draws
    und halt recht viel zum Suchen...

  • upstart ist einfach pflicht, bei decks die nicht konstant genug sind. es ist DIE drawkarte, unabhängig von den gegebenheiten. "random" seit wann ist upstart denn ein kombopiece, das random seien kann. "random" ist nur ein argument, dass karten die z.b. immer in kombination auftreten sollen, das zu selten tun, da man zu wenig von einer der karten spielt. upstart braucht keine anderen karten. upstart reduziert das deck immer noch um 1. upstart ist gut.

  • Random dem Gegner 1000 LP zu schenken in einem Deck wie Kaiju ist einfach nur schlechter Deckbau.


    Zudem hat man selbst im Kaiju Yosenju nicht den Wunsch das Matchup zu erschweren indem man dafür sorgt das der Gegner noch länger lebt und ggf den Topdeck zu seinem Sieg aufzieht.

  • Beste yosen draw engine ist mit kagetokage und der trap die sagt wenn ein Effekt bei normalbeschwörung eines monster aktiviert wird negiere ihn und ziehe eine karte. Die isz nicht once per turn und mit den 2-3 normals von yosen, der trap und kagetokage kann das ordentlich viel plus sein.