Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread


  • Bisschen von 'Lenant' inspirieren lassen und paar Änderungen vorgenommen

  • Hab mal statt einer Supertransfo ne Schattenverschwinden getestet und war witzig.
    Macht Matchups wie Yosenju einfacher (mit Planter) und ist einfach ein gutes Removal

  • @Gabriel78


    du kannst mit der normalen Transfo auch die Myrmeleo holen, die dann schießen kann, was gegen viele Sachen gut ist und besonders gegen Qli


    @Lenant


    Was ist denn Schattenverschwinden?!

  • Ich bin der Meinung dass es sich durchaus lohnen könnte die zumindest mal zu testen..oft hat man ja auch die Situation dass man schon einen Kaiju + Hanzo/Transformation liegen hat..die Transfo aber nicht nutzen kann da man ja nur einen Kaiju kontrollieren darf.


    Da wäre die Schattenversiegelung durchaus eine nette Alternative :3

  • Dazu entschärft sie XYZ-Monster (oh, ein Ark, der meine Kaiju will... danke), verbessert das Yosenju-Matchup (bann Kama, Planter, Kumo ;) ) und ist eben meine dritte Kunst mit anderen Zielen als den Kaiju (Transfo -> Leo kommt manchmal sooo geil, vor allem gegen Vanity).
    Da fällt mir grad auf dass ich noch 2 Slots für MST gegen L1T oder Skill Drain freimachen muss, sonst wird das Standart-Qli ein Autoloss

  • Spiel 2, aber ja, es ist blöd.
    Eine als Backup wenn Castel kommt hab ich gerne, aber meistens benutze ich die Terra zum Bluffen und Counter sammeln.

  • SObald man 5 Counter hat passts eh, und bis mal Castel kommt habe ich bereits die zweite Waterfront nachgezogen xD


    Und wenn ich Terraforming mal zum Bluffen setze..merke ich 2 Züge später dass ich dann nur deswegen keinen Platz mehr in der Backrow hab.. :S


    Ich teste mal weiterhin mit 1 Terra, wenns mir echt weiterhin zu blöd kommt muss ich mal überlegen wodurch ich sie ersetzen könnte.
    3. Rota oder 2. PoD wären durchaus Alternativen bei mir

  • So heut mit Kaiju Hobbyleague gespielt


    gespielt wurden 3 Runden dann Top4


    1. Runde Infernity Hero 2:1
    1. Game Faust bekommen
    2. Game SIM regelt
    3. Game hat er nur Grütze gezogen


    2. Runde Firefist
    1. Game hat er nur Grütze gezogen
    2. Game hin und her dann hat er das gewonnen
    3. Game habe ich starthand 2 Planter 2 Ninjitsu-Supertransfo und 1 Brainwash -.- GG


    3. Runde Spellbook (ist dann ins Finale gekommen, HF gegen Infernoid gewonnen)
    1. Game hab ich ihm alles gegeben
    2. Game hab ich nur Müll gehabt
    3. Game Ich gebe ihm Godzilla decke brainwash auf und er chaint Rivalry weil ich hanzo hatte ich kam da nicht mehr raus


    letzten Endes 1:2


    ich muss sagen ich bin nicht zufrieden mit dem Deck ich werde es erstmal ruhen lassen und nebenbei noch bissl bauen aber irgendwie isses nix für mich glaub ich :S

  • Bin gestern Locals mit Kaiju 3:1 gegangen. Das Deck gefällt mir eigentlich ganz gut, läuft auch recht konstant.
    Deck habe ich ungefähr so wie Lithium gespielt.

  • Und die genaue Liste, damit ich nicht Lithiums (YouTube Videos sind nur als Ideengeber gut) in den Startpost nehmen muss

  • Naja, Lithium ist glaub ich mehr als ein Ideengeber :D


    Er hat mMn Kaiju erst richtig interessant gemacht mit seinen Videos dazu.
    Auch viele aus meinem Freundeskreis konnten sich nur durch Lithium für das Deck begeistern; genauso wie ich und Synchrowarrior auch :P


    Aber da seine Liste eh nicht exakt die gleiche ist, wie die von Lithium..wird er sie ja eh noch sicher posten^^

  • Bei YouTube werden immer einzelne Lets Plays gewählt, da kann man auch den größten Crap als Top Liste präsentieren.
    Allerdings ist Lithium eine lobende Ausnahme, seine Listen sind wirklich gut.
    Nur dass ich an meiner 20 Spieler Local nicht an Kaiju rankomm frustriert mich...
    Werd viele Mirrors haben.

  • Moonlight kenn ich, der hat mir beim RB ziemlich geholfen...
    Werd den Rest auch ma anschauen

  • Matchups waren:
    Yosenju(Gegner war nicht der beste) 2:0
    Towers Turbo(man hat einfach nichts gegen die immer wieder kommenden Monster :/) 0:2
    Hero(er spielte die aggressivere Variante, war eigentlich recht leicht für mich. waren zwei lustige games in denen ich zeigen konnte was das Deck drauf hat) 2:0
    Shaddoll(Shaddoll mag es nicht wenn sie keine Effekte kriegen) 2:0


    Liste: