Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Finde den 10 schon klasse mit der Capture Mission free shots welche nicht zielt :D.


    Capture effekt Target den 10. 10 entfernt 3 counter negiert nur den effekt von der capture shot 1 card und may be 1 counter für unsere Stadt. Lässt sich beliebig wiederholen man muss dann nur genug counter haben. Nach einigen testen heute und gestern ist der 10 2x gefestigt

  • der SR Zauber kommt sicher rein in mein graydle/kaiju deck. aber der 10er kaiju stellt mich vor schwierige entscheidungen. mehr als einen slime will ich nicht rausnehmen, vllt werden kumongous/radian platz machen müssen...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Welche Engine würdet ihr nun bevorzugen? Graydle, Firefist, Yosenju, oder würdet ihr Kaiju pur spielen?


    Die Ninja-Variante ist für mich gestorben, da der 10er (King Ghidorah + Mecha Godzilla) Maschine und nicht Drache ist.
    Ich bin am überlegen Kaiju pur zu spielen, mit Kolosseum des Kaisers und Call of the Haunted. Mit dem neuen Zauber (der echt hammer ist) echt 'ne Überlegung wert. Ansonsten würde ich wohl den Fire Fist Build mit Bär probieren.
    Wie oft werdet ihrnun welche Kaiju spielen? Ich werde:
    3x Gameciel
    2x Dogoran
    1x Kommongus
    1x Star Destroyer Kaiju
    1x Radian
    Man könnte auch mehr Radians und keine Spinne spielen, aber ich bevorzuge Vielfalt. Auch da ich verbrauchte Kaiju durch calls zurückholen kann. Und meistens will man ja sowieso Gameciel.


    Ich denke übrigens, dass Verbotene Lanze echt gut kommen könnte, da es schützt, Gameciel andere Kaiju überrennen lässt und Counter gibt.

  • Ich spiele es momentan mit Traptrix und Hände zum Counter generieren. Dazu Große Welle kleine Welle, um mit Ice Hand Gameciel in DEF zu summon. Dazu Dogoran und Trade in und Calls. Würde es bissl anpassen und dem 10er 2x und die Spell 3x zocken. Kolosseum hab ich schon länger drin

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Spiele aktuell einen Build mit
    3 Dogoran
    3 Gameciel
    1 der neuer 8er
    1 der neue 10er
    1 Kumo
    +3 Trade In
    +2 Call
    Als XYZ Engine
    Traptrix(3Myrmeleo 1Dio)
    2 Helbard
    2 Instant fusion


    wobei die Engine auch net 100% ist


    Natürlich 3x die Spell weil sie übergut ist

  • Shaddoll könnte man super als kombi mit der neuen spell spielen. Shaddol monszer aufm feld, aktivere die spell, monster zerstört, 2 kaijus specialn und die effekte der shaddoll triggern im freidhof.
    Lieg ich richtig ? xD

  • Also im Moment habe ich,was das Main Deck betrifft,keine Platz Probleme...aber ich habe es auch vorher schon etwas anders gespielt..9x Grauliens + 2x Einschlag + 2x die Falle die aus dem Deck specialt ..also Platz is dadurch alle mal..im Moment sind es bei mir 8-9 Shaddoll Monster + 3 Shaddoll Fusion...aber wie gesagt,das Deck muss komplett umgekrempelt werden,wenn man es auf Shaddoll zocken will...

  • Habe gestern den Support bei uns im Laden geteset..die Motte war klar,das die nix bringt...war auch einfach nur mal so rein geklatscht um zu sehen wie sie kommen..also gestern habe ich 3 Dogo + 3 Game + 3 Jiku gezokt..und lief ganz nett,hab halt gleich gesehen das ich das Deck umbauen muss..aber durch die Zauberkarte,is der 10er Quasi der neue Boss neben Game...aber im Moment plane ich es so...
    Kaijus: 8
    2x Komungus
    2x Dogoran
    2x Gameciel
    2x Jiku


    kann noch variieren..aber mehr als 8 Kaijus werde ich wohl auch nicht spielen..vorerst zumindest nicht..das entscheidet sich dann nach den Tests..


    Shaddolls: 10
    1x Dragon
    2x Beast
    3x Igel
    3x Squamata
    1x Falco


    auch die muss ich erstmal testen...aber man sieht,die Anzahl der Monster verändert sich kaum,im Vergleich zu Graulien und Co...zudem hat man mit Törichtes Begräbnis,ein 4.ten Upstart der vorher das deck wieder um 2 Karten ausdüngt...was gerade in Kaiju,echt top ist...


    Zauber bisher : 14
    3x Kyotou
    1x Landformen
    3x Kaiju Dreams
    3x Shaddoll Fusion
    1x Törichtes
    3x Upstarts


    Das wäre im Moment so das Grundgerüst,das man aber noch verfeinern kann..es fehlt halt noch bissi das Fleisch auf den Knochen...aber ich denke,es sollte recht gut laufen können..

  • bisher kam sie immer gut..ob man sie in Shaddoll brauchen wird,wird sich zeigen..bisher wurde ja überwiegend mit Graulien gezockt..und die hatten ja kaum Draw Power..da konnte man nur schlecht auf sie verzichten..und die gratis zähler waren auch immer eine gute Sache..


    Edit: Bin zwar auch kein Freund davon,den Gegner Lebenspunkte zu schenken,aber lieber das,als mit ner Brick Hand da zu stehen...ich hoffe in der Shaddoll Variante wird man sie nicht so oft brauchen..schaun wir mal..^^