Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Dankeschön.


    Ja es sind auch meine beiden lieblingsdecks.


    Extra sieht so aus:


    2X Winda
    2X Sheki
    2X Grysta
    2X Anoyatillis
    1X Leo
    1X Scarlight
    1X Psy framelord Omega
    1X Herold Des Bogenlichts
    1X Gustav Maxx
    1X Nummer 11
    1X Clear Wing

  • Erstmal danke... verdammt warum ist Omega nur so teuer?! :heul:


    Zu deiner Frage mit dem Sidedeck bzw. der Problematik mit den Engines...
    Ähnlich habe ich auch gedacht und bin dazu über gegangen als Side einfach Engine gegen Engine zu tauschen! Zumindest virtuell bisher.
    Hat der Gegner einmal die Shaddollengine im Kopf, wird er im zweiten Durchgang nicht
    damit rechnen plötzlich auch noch die Greydles am Hals zu haben.
    Also zumindest Online habe ich aktuell durchaus Erfolg damit. Sicherlich sind wir dann, was das Side angeht nicht sooo flexibel, aber einen Tod muss man wohl sterben, denke ich. :evil:

  • Kannst ja mal Deckliste mit uns teilen, und vielleicht auch einen kleinen Bericht.


    Und Glückwunsch zum Ergebnis.


    Ja das mit dem Bricken idt mir auch aufgefallen, ich teste jetzt 3 mal Upstart die 1000 LP sind ja egal machen genug Schaden.



    Lg

  • Klar, gerne.
    HL war am Freitag, kann mich leider nicht mehr an alles erinnern.

    Match 1: Gegner Atlantean/Mermail (Oder wie auch immer man das jetzt nennt.)
    Duell 1: Ich darf anfangen. Starthand: 2x Strand, Ungeheuer und 2 Kaijus…ich denke mir nur klaaaasse…Läuft bei mir. Lege den Strand und gebe ab. Gegner beschwört über Deep Sea Diver den Prinzen und gibt mir den 0tk.
    Duell 2: Er darf anfangen. Settet glaube ich drei und ich bin dran. Habe die Killerhand!! Habe 5 Kaijus (!!!) auf der Hand und Beast. Meine Kinnlade ging bis zum Boden runter…ich gebe freundlich ab, der Gegner schaut mich erst verdutzt an und beschwört nach dem Ziehen grinsend den Prinzen..

    Folglich 0:1 Das Match hat glaube ich keine 5 Minuten gedauert…

    Match 2: Da weiß ich leider nichts mehr darüber, aber ich gewinne.
    Folglich 1:1

    Match 3: Gegner Fixsternritter

    Duell 1: Er beginnt. Normalt Altair, settet eine und gibt ab. Ich vermute Alpha und gebe ihm Dogoran, ich beschwöre daraufhin Winda mit Beast und Igel und Jizukiru. Suche mir Falko. Überrenne Dogoran und Winda greift direkt an. Ich sette Falko und irgendeine Backrow und gebe ab.
    Gegner zieht Deneb, sucht Altair, settet eine und gibt ab. Ich gehe direkt in die Battlephase und renne drüber. Ich habe den Schlummer übrigens nachgezogen, habe aber den Zug beendet, um Ressourcen zu sparen, er hatte nicht mehr viel. Sein Altair bringt wegen Winda wenig, daher normalt er Aufrichtig und zündet TT. Falko holt sich wieder, Winda bleibt, aber Jizukiru muss gehen. Ich greife einfach nur an, bis er nichts mehr hat. An Winda kommt er nicht vorbei. ->1:0 (Ich hätte durchaus aggressiver spielen können, aber ich dachte, falls er zurückkommt, habe ich mehr als genug Optionen, um zurück zuschlagen.)
    Duell 2: Er beginnt mit Verbot auf Winda und setzt noch zwei. Hat wohl kein Monster gezogen. Ich freue mich, da ich Strand, Gamerciel, Zwillingstwister, Call sehe. (Die anderen zwei weiß ich nicht mehr.) Ich aktiviere Stadt, schieße seine 2 Backrows mit Gamerciel als Kosten. Kp, ob ich danach noch mehr gemacht habe, aber ich ich sette zum Schluss Call, den ich in seiner Standby Phase aktiviert habe. Und der gewinnt das Duell, da ich immer genügend Counter besitze.

    Folglich 2:1

    Match 4: Gegner Kozmo

    Duell 1: Ich gewinne den Würfelwurf und lasse ihn beginnen. Er beginnt mindestens mit Stadt und Farmgirl. Ich habe nicht sooooo viel und tribute sein Farmgirl für Jizukiru und setze Gehirnwäsche und Leere der Eitelkeit und nochmal was. Nach dem Ziehen erfreut sich Jizukiru wieder unter meinem Kommando zu stehen. Er normalt ein Psi und verbannt ihn. Ich aktiviere Leere der Eitelkeit und warte auf seine Reaktion. Er holt sich aber nur über Stadt das Psi zurück und mischt drei Kozmo ins Deck, um 3 neue Karten zu ziehen. Ich greife an und sette was. Er beschwört ein Psi und nutzt Kozmojo, um meinen Jizuriku zu verbannen, Leere bleibt aber trotzdem. Danach weiß ich nicht mehr genau wie es weitergeht, aber er bekommt später Leere der Eitelkeit weg. Aber ich gewinne, weil ich Call aktiviere, er Leere der Eitelkeit ankettet und ich meinen zweiten Call für Jizukiru benutze.
    Duell 2: Ich beginne mit set Squamanta, Strand und nochmal was. Er beschwört die Böshexe und greift an. Folglich stirbt die Hexe, er verwendet Notfallteleport und hat danach einen DD draußen. Ich beschwöre Drachenmark und fusioniere. Kann leider nur direkt angreifen. Er kann ihn entsorgen und greift aber nur mit der Hexe (die denn Book of Moon-Effekt hat) und danach (Effekt der Hexe zum beschwören) mit Sliprider an. Ich beschwöre CD aus dem Deck dank Drachenmark im Friedhof und gehe mit Instantfusion in Ark, um Sliprider zu klauen. Daraufhin wird Timeout ausgerufen. Ich kann ihn aber davor noch besiegen.

    Fazit: 3:1



    Wie gesagt, in 10 min zusammengebaut. Konnte mich leider nicht mehr an alles erinnern. Aber Schlummer kam sehr gut, wenn er kam (wenn auch nicht beschrieben). Gehirnwäsche ist extrem stark! Leider habe ich effektiv nur zweimal im Duell Strand mit Counter plus Kaiju benutzen können, weil ich den Strand sonst nie hatte, oder im erstem Match nutzlos auf der Hand hatte.
    Instantfusion ist schon sehr stark. Habe gedacht, damit Rafflesia leichter holen zu können, aber habe sie nicht einmal geholt. Ich habe eher gewonnen, weil Gehirnwäsche plus Kaijus vor allem gegen Kozmo extrem stark ist. Gegen Pepe oder Magician habe ich nicht gespielt. Ich hoffe, in Shining Victories kommt noch was raus, was einen stabilen First turn erlaubt, wenn man anfangen muss. Das Problem ist, wenn du gegen ein 0tk Deck spielst, macht er einfach nichts, bis er dich töten kann. Die Schattenpuppen—Engine ist nicht in der Lage, den Gegner in einem Spielzug zu töten. PePe kann ja ohne Probleme irgendwas aufs Feld klatschen. Aber da ist die Pendelmechanik eher das Problem, weil da wenig auf den Friedhof geht. Und ab dem zweiten Duell gehen die sicher nicht mehr yolo in Rafflesia oder Infinity und verschwenden somit Ressourcen.

    Sorgen bereit mir auch das Monarchen-Structure Deck, weil man dann wohl oft Maske der Beschränkung abbekommt.

  • Ich habe jetzt ein wenig im Internet getestet und finde meinen neuen Built bisher wirklich gut.


    Ich spiele als nicht-Kaiju:


    Mathematiker
    Bulb
    Spore
    2 Lonefire
    3 Gagaga Magician
    Birdman
    Grand Mole
    Unbekanntes Synchron
    Schrott-Wurm (für Schrott-Zwillingsdrache, der die Kaijus vom Gegner wieder auf meine Hand gibt, sowie eine weitere Karte und dafür lediglich einen Counter vom Strand nimmt)


    Die Synchro-Engine hat sich bisher bewährt, da man den Level 8 Pool hat, sowie Clear Wing (Mathe + Spore), Scrap Twin, Leo, Star Eater und sogar zwischendurch auf Trish kommt.
    Die Gagaga Magician sind einfach wunderbar, um auf Rank 7 oder 8 zu kommen. Ich habe schon einige Leute gesehen, die Beast-King Barbaros oder Fusilier-Drache, die Doppelmodusbestie gespielt haben, aber der Magier ist in dem Moment einfach beide - zum Aussuchen

  • Heute Local 3:1 gespielt, 3. von ~20.
    Matchups waren DD, BA und Majespecter-Magician, Lose war Runde 4 gegen Wasser.
    Bericht und Liste bei Interesse am Montag

  • joah auch wenns nur Locals ist, besser als nichts :D


    hier war ja seit über 1 Monat nix mehr los o.O
    Woran liegt's ?


    Bekommt das Deck nun eigentlich noch Support im nächsten Set ? Aktuell probiere ich mit dem was wir haben gar nicht mehr erst was... :/ macht gerade kein Sinn, werde mit Kaiju von Meta einfach zu hart zerpflückt xD

  • Läuft halt eher schlecht als recht, die Win-Options sind recht beschränkt (klar, is ja nen Anti) und man struggelt gegen lage sich selbst aufbauende Ketten (Wasser z.B.) ansonsten einfach Effekte spammen oder ne Konterfalle legen und Kaiju schaut zu...
    Is einfach zu langsam und kann kaum nen eigenes Spiel aufziehen.
    War auch die 2. oder 3. Local die ich neulich mit gespielt hab, die anderen waren iwie immer 2:2 oder so, is halt einfach nen schlechtes Deck...
    Nächstes Set sollte noch was kommen, UA hatte ja auch solange wie BA Support und Kozmos kommen im nächsten Set ja zu 100%.


    Erstma der Bericht:
    Runde 1 vs DD:
    Strand + Capture Mission + Slumber regelt ab Turn 2, er kriegt den OTK nicht hin, dann fehlt ihm ein Effekt um an Gameciel mit 6 Countern vorbeizukommen.
    Ich darf wieder anfangen, er macht gleich nen Riesenplay mit 7600 Damage + Red-Eyes Flare, ich tribut ihn für Dogoran weg, hol mit Jiru, werf für Trade-In Gameciel ab und zieh nen Call nach.
    Mit der Fieldspell reicht das schon wieder.


    Runde 2 vs BA:
    Er fängt an, baut 2 Dante, settet eine, gibt ab, flippt in meiner Standby Phase Anti-Spell, ich set 5 und nen Graydle (inklusive Strand), geb ab, er entscheidet sich nicht zu OTKen und in meinem Zug liegt wieder Gameciel + 5 Counter (naja, 4 Bluffs halt, darunter Remove, Impact und Planter generieren schon nen paar Counter).
    Er fängt wieder an, 2 Dante, 2 Set, go, ich mach Strand, tribut nen Dante um mögliche Lakes zu blocken (er hatte einen), dann nen paar Plays bis ich wieder Gameciel + 5 Counter hab und ihm seine Dante von überall entfern.
    Acid erkauft ihm auch nur einen Zug mehr.


    Runde 3 vs Majespecter-Magician:
    Er startet mit Apex, ich tribut ihn weg, spiel nen bisschen rum bis Gameciel wieder mal meine Seite betritt, hab inzwischen den Dogoran entfernt (KP mehr wie, aber er war weg) und genug Counter generiert um ihn schieben zu lassen. Seine Hemmung hat dabei sehr geholfen ;)
    Runde 2 startet er eher schlecht, kriegt aber noch nen Kyubi + Tempest hin. Ich hab nicht gut, tote Trade-Ins und Planter, krieg irgendwie 3 Counter auf den Strand und werd den Tempest los (Impact+ Graydle sei Dank), such und discard Gameciel und zieh einfach mal Call und Fiendish nach. In seinem Zug verliert er noch seine zweite Scale an MST und sein einziges Out war dann Utopia im Extra der in die Fiendish rennt.
    Danach Kobra + Split für den absoluten Abschuss.


    Runde 4 vs Wasser:
    Game 1 sind seine Effekte einfach zu viel und ich zieh nicht in Strand.
    Game 2 baut er seine Ketten richtig und ich seh kein Land.


    Graydle sind halt gutes Removal, dann stressen Kaiju beim Gegner auch nicht so rum und mit Alligator + Slumber hat man halt freie Auswahl welchen Kaiju man will.
    Deck is halt todeslangsam und kann nur mit Gameciel stallen und vielleicht mit Graydles rumklauen oder mal nen Dragon stellen (hab ich heut aber auch nur exakt 2 mal gegen Pendel geholt)

  • Sodele; Support ist bekannt und noch immer nichts los hier....???
    Werde meine Shaddollversion wohl in eine Synchroversion ummodeln. Bin mir derzeit nur nicht sicher wie ich die Kaijukarten verteile.
    Tendiere momentan zu:
    3x Fieldspell
    3x Slummer
    2x Trap
    2x Permaspell


    3x Gamciel
    2x Thunderkaiju
    2x Dogoran
    2x Spidey
    1x Antikaiju
    1x den 3200er (Name entfallen)


    Macht 21 Karten, sprich wir haben Platz für 19 weiter. Mir möchte nur keine Engine einfallen, die man sinnig einbauen kann. Und Greydle ist nicht so meines...

  • ich würd sagen, 3 Maxx C ist Pflicht. mit 3 dark hole(und evtl. Raigeki) gibt das Kozmo ganz schön hart.
    3 Strikes und Warning sind wichtig. Als Engine würde ich z.B. Traptrix empfehlen, da die mit BTH und TSTH nette Anti Karten gg Kozmo haben.


    Hab letztens Mal eine Hero Engine getestet, lief nicht schlecht, vor allem ist es halt Anti PK Fire.
    (Dante unter dark Law wegtributen ist halt nicht so schlecht...)


    Sonst ist Yosenju als Engine nicht schlecht, obwohl ich glaube, das Kaiju mit dem Support auf eigenen Beinen stehen kann.

  • Das glaube ich hingegen nicht. Ich empfinde es noch immer als viel zu langsam. Und wenn man anfängt, hat man schon oft das erste Problem. Ausser vieleicht man spielt extrem auf Backrow. Es ist halt sehr schade, dass das Deck trotz des Supports so reaktiv ist.


    Zumal die Mechanik schon recht "tricky" sein kann...
    einmal nicht aufgepasst welchen Kaiju man rüber gibt und man hilft dem Gegner mehr, als ihm zu schaden. Soll heissen, das Deck kann schon einen gewissen Anspruch abverlangen. Was ich aber allemal begrüße.

  • Mal ehrlich warum nicht mit Trade In und Ziehen verbessern arbeiten?
    Kaiju hat 5 Monster die mehr oder minder Ziele für diese Karten darstellen.
    Mit dem Anti Kaiju können wir dann getradete Dogoran ausrüsten.
    Zeitgleich produziert die Ziehen verbessern neben 2 neuen Handkarten sogar noch 2 Counter auf dem Strand.


    Wenn ich also zu den ganzen Kaijus noch was adden würde, dann Support der mein LP schützt. (Fader, Waboku etc)