Der Feind in meinem Körper - der neue Graydle - Strategiethread

  • was meint ihr ist die beste Version?


    Greydle/Kaijus oder pure Greydle (im Side dann 3 Lavagolem oder so)

  • xD das Deck is nice... im moment spiel ich 2x Volcanic Queen (Lava Golem krieg ich irgendwie bisher selten raus), Debris Dragon is noch drin aber bisher so lala.



    Über n Youtube Video bin ich allerdings auf Summoning Curse gekommen welche mich echt überrascht hat xD mittlerweile hab ich die 2x drin

  • Hab mir auf der Sneak auch mal alles an Commons für das Deck rangeholt und werd's mir jetzt als Zweitdeck aufbauen. Selten ein so bescheuertes und gleichzeitig spaßiges Deck gesehen. :D

  • Bin gerade dabei eine kaiju Version zu testen und die läuft ziemlich stabil. Man auch hier ab und an Brick Hands wobei einem aber die kaijus helfen.


    Man gibt dem Gegner dogoran. Specialst selbst Gamera normal Greydle Schuss ne Karte mit der perma Zauber klaut Dogoran und Dogoran stirbt und produziert noch mehr counter

  • Hättest du eine ungefähre Deckliste parat? Kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie man das alles unter bekommt.

  • 3x Dogoran
    3x Gameciel
    1x Kumo
    3x Adler
    3x Alligator
    2x Kobra


    3x Waterfront
    3x Upstart
    3x Einschlag
    2x Terra
    2x MST
    2x Trade In
    1x Owners Seal


    2x CotH
    2x Capture Mission
    2x Fiendish
    1x Vanitys
    1x Warning
    1x BTH
    1x Parasite



    Spiele hier gar nicht auf synchro sondern sind graydle sozusagen nur der splash um die kaiju zu killen oder wieder zu klauen

  • Danke, die Idee ist echt interessant. Werde das woahl auch mal so antesten.

  • Auf der Sneak waren die Greydles ja mal sowas von nervig :D
    Bin auch sehr froh dass dieses Deck keine High Rare bekommen hat und man es für knappe 10€(wenn überhaupt)zusammenbekommt :)


    Bin jetzt am Überlegen wie ich es spielen sollte, als Monster zum Wegtributen finde ich noch nicht die richtigen. Am liebsten gegen Majispecter wäre mir LavaGolem...aber der ist halt gegen Kozmo und meistens auch gegen Infernoid schlecht :/


    KaijuGreydle mit der Waterfront ist mir zu unkonstant

  • War zwar nicht auf der Sneak aber habe das Deck seit zwei Wochen auf einer illegalen Seite getestet und muss schon sagen, dass das Deck erstens richtig spaß macht und zweitens auch gut ist.


    Werde es mir auch nebenbei bauen. Habe auch schon einen Build den ich spielen werde. Habe den Build von Lithium2300 - sollte einigen evtl. ein Begriff sein - ersta´mal nachgebaut und finde den eigtl. auch am Besten.
    Was halt das gute ist, dass man Skilldrain und Mistake eigtl. fast ohne Probleme spielen kann.


    Habt ihr schon etwaige Builds im Kopf?

  • Ich teste auch grade ein wenig.
    Die Kombination aus Graulien und den Kaijus funktionieren wirklich sehr gut.
    Den Schleim spiele ich übrigens sehr gerne, weil man auch auf gute Lv. 8 Synchros kommt.
    Klingenkämpfer gegen Kozmo beispielsweise, Schrottdrache lässt sich gut mit verbrauchen Teuflischen Ketten und dem Adler kombinieren, usw.


    Der Rest ist eigentlich ziemlich bekannt. Ich wünsche es gäbe mehr Karten um die Kobra zu Triggern, außer COTH der eventuell nen MST usw. abkriegt. Okay es gibt noch Spalten. Ich dachte ja schon an Beschränkungsumkehr (da kann man ja selbst noch etwas nachhelfen), aber da gehen als Ziele ja schon mal die dicken Monster und der Adler flöten. Müsste ich mal testen, ob die Karte sich irgendwie auszahlt.

  • Man könnte es ja mal mit Double Cyclone versuchen, um z.B. Call zu schießen.

  • Klingt relativ gut. Problem besteht halt nur dann, wenn der Gegner an Z/F nix hat. Dürfte aber in einem Pendelumreichen Meta kein großes Problem darstellen.


    Ansonsten fällt mir noch Magischer Pflanzer ein. Dadurch wäre auch COTH wieder um einiges besser.
    3 COTH, 2-3 Ketten + 2 Pflanzer? Wie würdet ihr das einschätzen? Will ja keine Deathdraws haben. :D


    Edit: Habs grade noch geschrieben. Altaria war schneller.

  • Zitat

    3 COTH, 2-3 Ketten + 2 Pflanzer? Wie würdet ihr das einschätzen? Will ja keine Deathdraws haben.


    Du hast noch 3x Greydle Parasite, dass macht zusammen mit Skill Drain und Emptiness 11 Ziele. Damit kann man locker 3 Planter spielen, aber 2 sind wahrsch. sicherer.


    Ich will das Deck auch gerne spielen. Ein paar sind zu Sneak gegangen, mal sehen, ob ich morgen schon das ganze Deck kriege, selten sind die Karten ja nicht gerade.

  • Ich spiele es derzeit so:


  • Bin derzeit sehr zufrieden mit dem Graydle Kaiju aka Grayju :P


    Kann die Meinung von Lighstworn Paladin nicht teilen das es unkonstant ist.
    Finde die Grayju Version ziemlich konstant und konstanter als die Pure Version. Im Grayju hast du wesentlich mehr Optionen als im Puren Build.

  • Man kann ja Majestys Fiend auch noch spielen, den finde ich schon gegen beide Decks gut.


    Vor allem gegen Kozmo ist der stärker weil die noch weniger Outs in Form von Spells/Traps haben sollten.. :D


    Edit: zu kaijugreydle, grundsätzlich hab ich nix dagegen weil man durch das verstärkte wegtributen sich leichter tut gegen kozmo/majispecter...sobst wäre es unmöglich zu gewinnen. Aber ich bin halt einer von den Kandidaten die unglauglaublich schlecht ziehen und öfters mal mit 3 Kaijus Starthand beginnen...


    Deswegen spiel ich das Main lieber so ähnlich wie YugiMuto, und packe LavaGolems gegen Majispecter erstmal ins Side; wichtigste ist für mich erstmal gegen sämtliche Tier2-Decks zu gewinnen..danach kann man gucken was man explizit gegen das Meta machen will :3