Der Feind in meinem Körper - der neue Graydle - Strategiethread

  • Hmm... Die müsste ich erst erstellen... Halt ein ganz normales Graydle (ohne Kaiju), aber mit der Quantum Engine (3X Teleport, 1X Blau, 2X Rot). Dazu hatte ich noch recht viele Floodgates drin, wie Kräfte rauben, 2 Lose 1 Turn, Gozen Match (der rote ist Feuer, alles andere Wasser), Bubble Bringer etc... Als Graydle Engine waren 3 Alligator, Adler, Impact und Split drin, 2 Kobra und Parasit und 1 Slime.


    Also mit den Graydle nerven ohne Ende und dem Gegner einfach alle normalen Züger zerstören. Die wenigsten können sich auf solche Situationen richtig einstellen. Gegen Monarch habe ich auf der HL durch Deckout gewonnen. Ich hatte noch 100 LP. Er hatte den blauen Quantum auf dem Feld. Ich auch (in Def). Gozen Match lag. Er spielte keine MST oder Twin Twister Main und seine Primes waren beide im grave. Also haben wir beide einfach Deckkarten gezählt...


    Tolle Combo: Notfall Teleport + Split:


    Notfall holt blau, sucht rot. Opfert blau für rot. Split zerstört rot für Adler + Slime. rot holt blau vom grave. slime und blau für dragon. slime effekt zerstört dragon und adler. slime und dragon holen jeweils einen graydle aus dem grave (dragon kann auch blau holen, falls man ihn nicht wieder reinmischt). Adler übernimmt ein Monster, Slime + Greydle (oder blau) werden zu Dragon.
    Feld: Monster vom Gegner, Dragon (mit 2. Dragon im Grave) und 1 Graydle. Gegner hat 4 Karten verloren und ein Monster an uns übergeben. -> +6 und SetUp aus 2 Karten!

  • Abend Zusammen ich habe vor dieses Deck diesen Sonntag bei einen CCG Turnier zu verwenden und wollte (falls Interesse besteht) einen Turnier Bericht Schreiben,welcher dann hier rein Editiert wird.


    Falls jemand so was lesen will einfach bescheid geben.


    Die Deckliste wird wie immer erst nach den Turnier Preisgegeben.



    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    18 Mal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Da ich beim CCG Turnier eher schlecht abgeschnitten habe, möchte ich jetzt auf den Support von Invasion of Venom eingehen. (Wer weiss vielleicht wird der Strategiethreat ja wieder belebter :P )
    Wer kein interresse hat brauch die Spoiler ja nicht öffnen ;)





    Was sagt ihr dazu spielt ihr das Deck noch? werdet ihr es wieder Spielen?
    Habt ihr verbesserungs Vorschläge?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Kannst du vielleicht bei deinem Build die Ratios genauer erklären, verstehe den Sinn von Shuffle Reborn und den Aqua Actress Karten nicht

  • wofür steht der Begriff Ratios?
    Shuffle Reborn ist Mischwiedergeburt und Aqua Actress ist Aquariumklippe stimmt das soweit? Mein English ist leider nicht besonders gut.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich meinte den genauen Sinn der einzelnen Karten und warum du die nicht-offensichtlichen sooft spielst wie du sie spielst.
    Finde halt Mischwiedergeburt, Aquariumklippe und Blasenproduzent interessant und würde gern deine Gründe für ihren Platz im Deck kennen


    E: verdammt, ninjad

  • ok fangen wir mit Blasenproduzent an.


    Dann geht's weiter mit Mischwiedergeburt.

    Kommen wir zur Aquariumklippe. (Langsam schmerzen die Finger :D )


    So das wars ihr dürft wieder. :thumbup:


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebat1991 () aus folgendem Grund: Mehr Infos zu den 3 Karten.

  • was ich an meiner Liste ändern würde sieht man ja beim Unterschied zu meiner CCG Liste und der Liste mit den Invasion of Venom Support.


    Zu Card of Demise kann ich nur sagen das sie kein mal gut kam bei mir und ich sie deswegen wieder rausgetan habe. (Persönliche Meinung kann man spielen wenn man will)


    Ps: versuche Doppelpost zu vermeiden sind nicht erwünscht.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • es gibt keine Karte die CoD einfach ersetzen könnte.


    Der Support kommt in Invasion of Venom raus.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • momentan haben wir mit Kozmo(nicht Anziehlbare Schiffe),
    Majespecter (nicht Anziehlbare Monster),
    Qliphort ( Monster welcher von Monster eff der stufe 3 und niedriger unberührt bleiben.)
    Und Yosenju (welche in der Endphase auf die Hand gehen)
    Viele Metarelevante Decks gegen die wir nur schwer Ankommen.
    Deswegen ist das Deck zurzeit nur zum spass Spielen geeignet.


    Nur Ba/Pk und Monarchen sind Machbar.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Daher sollte man Kaijus bzw. monster spielen die man beim gegner opfern kann.


    3 - 6 Kaijus reichen ja ... die Effekte interessieren da eigentlich nicht aber so kannst du evtl. "nicht anzielbare" oder "uneffected by" monster umgehen


    Des weiteren sollte man es auch etwas auf Stun spielen imho. Also Skill Drain und/oder Lose 1 Turn sollten im Main sein, dazu mehrere "Summon negierer" a la Solenm Warning / Strike oder Bottomless und/oder Grand Horn of Heaven.


    Des weiteren hätte ich z.b. für CoD in meinem Deck keinen platz.... wir ham nen Kartensucher/Kartenzerstörer der ja jede EP was sucht (oder eben Twin Twister magisch anzieht), wir spielen relativ viele Monster...da hätte ich persönlich zuviel "Angst" Monster abzuwerfen

  • wohl 0 mal, da sie nicht gut genug ist. leider wird nicht mehr gern gezielt, vor allem nicht gegnerische monster. und platz findet sie auch keinen (bei mir jedenfalls), weil es bessere karten im deck gibt.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen