• @green gadgets ich weiß gar nicht was du dich so aufregst


    aber aufgrund der Aussage von @Lenant und ich sage ausdrücklich aufgrund seiner Aussage, damit gleich nicht Leute auf den " ich habs dir ja gesagt"-Zug aufspringen rudere ich auch mal etwas zurück
    Natürlich habt ihr recht mit der reinen Defensive von Hippo + Typ
    Nur würde ICH Despotar immer bevorzugen, da ich alles aus dem Sandsturm holen möchte
    Und wenn man sein Team so aufbaut, dass man ein Pokemon hat, was die Typenschwäche von Despotar ausgleicht, find ich es persönlich besser


    In diesem Team von @Mr_Methan passt Hippo besser, wobei Panzaeron Despotar auch gut unterstützt


    Eigentlich wollte ich auch nicht so eine Megadiskusion entfachen, sondern nur meine persönliche Meinung darlegen

  • Die Flugschwäche musst du mir mal erklären Gadgets, klar geht EQ nicht, aber Steine+Wirbelwind stört die auch.

  • Hippo lernt auch Knirscher...
    Dazu ist das einzige Mon das man oft im OU sieht und auf das die Beschreibung passt Gengar und das hat oft den Fokusstoß

  • Für was hat dein Grurak die 184 Spe, wenn es keinen speziellen Move hat?


    Für was ist Baton Pass, nur zum Soft-Switch? Statt Giga Drain würde ich auf Calm Mind umsteigen um Vorzugsweise Raikou zu boosten und dann die Ev in Spe auf SpD legen, oder aus Baton Pass Psychokinese machen.


    Sturdy Skarmory mit Bravebird ergibt nicht viel Sinn, du hast entweder einen toten Move, bis du ein Hit kassiert hast, und Bravebird bringt dich dann selbst um, oder sturdy kommt nie zum Einsatz. Und dazu finde ich, dass es Verschwendung ist, es auf SpD zu skillen, weil es trotzdem nur auf 262 SpD kommt. Jeder Thunderbolt- oder Flamethrower-User im OU Onehittet es(Ohne Sturdy zu beachten). Viele neutrale Spezielle Angriffe würden es warscheinlich mindestens 2hitten.
    Solltest es lieber physisch spielen, um mehr Potenzial rauszuholen, und es gegen spezielle angreife Hardswitchen zu können. Würde Statt Bravebird auf Drill Peck umsteigen.


    In die T-Tar vs. Hippowdon-Diskusion misch ich mich mal nicht ein, aber es scheint mir etwas Risky Glurak auf einem Sandstream-User zu spielen. Wenn, würde ich Glurak-Y spielen, was jetzt vielleicht dumm klingen mag, aber nach der Mega changed es das Wetter, wodurch der Sandsturm von T-Tar/Hippowdon es nicht kratzt.

  • Spe ist die Abkürzung für Initiative und das sollte man wohl spielen ^^
    baton Pass zum switchen und um den sub zu passen. Kann manchmal ganz hilfreich sein .
    finde auch Glurak gerade im Sandsturm eigentlich ziemlich gut,
    bekommt zwar auch Schaden aber durch den dd sollte es schneller sein und dann wirklich nur den Schaden kassieren .
    Sie SpD Punkte sind relativ genau ausgerechnet, weiß aber grade nicht auswendig für was und würde ich auch weiterhin spielen .
    wenn dann Iron Head über Sturzflug, aber kann man auch lassen .
    so Hippo oder Ttar:
    finde beide gut: Ttar kann defensiv eher über den überrachungsfaktor Punkte , damit rechnen einfach zu viele nicht . Aber denke Hippi ist einfach zuverlässiger und kann auch ohne Überraschungen und jeden spiel gut sein .

  • Okay mein Fehler, hatte im Kopf, dass das sehr effektiv wäre.


    Für was hat dein Grurak die 184 Spe, wenn es keinen speziellen Move hat?


    Spe = Speed = Initiative



    Für was ist Baton Pass, nur zum Soft-Switch? Statt Giga Drain würde ich auf Calm Mind umsteigen um Vorzugsweise Raikou zu boosten und dann die Ev in Spe auf SpD legen, oder aus Baton Pass Psychokinese machen.


    Baton Pass schützt vor Pursuit, welches es OHKO'en würde und gegen schnellere Volt Switch um Momentum zu bewahren oder um Status abzufangen.



    Sturdy Skarmory mit Bravebird ergibt nicht viel Sinn, du hast entweder einen toten Move, bis du ein Hit kassiert hast, und Bravebird bringt dich dann selbst um, oder sturdy kommt nie zum Einsatz.


    Brave Bird ist der Angriffsmove auf Skarm. Sturdy kommt bei den Werten sowieso nie zum Einsatz. Außerdem hat man Roost. Du brauchst Brave Bird gegen MLopunny, MPinsir und MGallade.



    Und dazu finde ich, dass es Verschwendung ist, es auf SpD zu skillen, weil es trotzdem nur auf 262 SpD kommt. Jeder Thunderbolt- oder Flamethrower-User im OU Onehittet es(Ohne Sturdy zu beachten). Viele neutrale Spezielle Angriffe würden es warscheinlich mindestens 2hitten.


    Specially Skarm ist ne Option und kein Crap.


    252 SpA Mega Manectric Thunderbolt vs. 248 HP / 252+ SpD Skarmory: 272-324 (81.6 - 97.2%) -- guaranteed 2HKO


    Zudem, warum sollte man Skarm bei Thuderbolt/Flamethrower drin lassen?



    Solltest es lieber physisch spielen, um mehr Potenzial rauszuholen, und es gegen spezielle angreife Hardswitchen zu können. Würde Statt Bravebird auf Drill Peck umsteigen.


    Drill Peck ist wirklich schlecht. Entweder Brave Bird, Counter oder Iron Head.



    In die T-Tar vs. Hippowdon-Diskusion misch ich mich mal nicht ein, aber es scheint mir etwas Risky Glurak auf einem Sandstream-User zu spielen. Wenn, würde ich Glurak-Y spielen, was jetzt vielleicht dumm klingen mag, aber nach der Mega changed es das Wetter, wodurch der Sandsturm von T-Tar/Hippowdon es nicht kratzt.


    Deswegen macht man es doch... Sonne ist noch 2 Runden aktiv, du switched Chard Y rein. Sonne noch 1 Runde aktiv. Mit nem anderen Wetteruser hat Chard Y immer 5 Runden Sonne beim switch in.

  • Spe ist die Abkürzung für Initiative und das sollte man wohl spielen ^^
    baton Pass zum switchen und um den sub zu passen. Kann manchmal ganz hilfreich sein .
    finde auch Glurak gerade im Sandsturm eigentlich ziemlich gut,
    bekommt zwar auch Schaden aber durch den dd sollte es schneller sein und dann wirklich nur den Schaden kassieren .
    Sie SpD Punkte sind relativ genau ausgerechnet, weiß aber grade nicht auswendig für was und würde ich auch weiterhin spielen .
    wenn dann Iron Head über Sturzflug, aber kann man auch lassen .


    Ups, sorry, daran habe ich gar nicht gedacht, obwohl Spe=Spezial Angriff weniger sinn macht. ^^
    Dann nehme ich das zurück.


    Drill Peck ist der nächststärkste Flug-Move, den Skarmory erlernen kann, weshalb ich den vorgeschlagen habe. Ich finde, dass es nicht so schlecht ist, wobei Iron Head aber wohl doch noch besser ist.



    Ich habe nicht gesagt das es Crap ist, ist nur meine Meinung, das es psysisch um einiges stärker wäre.


    Warum sollte man Skarmory SpD-Punkte geben, wenn das beste, was es kann, in physische Attacken reinzuwechseln ist? Außerdem wird Voltenso oft Mäßig gespielt, und wenn ich mich da nicht verrechnet habe, sollte es das OHKO sein(ohne Sturdy zu beachten) Ich sagte ja nicht, man solle es drinlassen, es reicht eine Missprediction und es ist weg vom Fenster.


    Ist dir aufgefallen, dass er Charizard X spielt? Ich sagte, mit Sandstreamer im Team würde Y besser kommen, weil es mit Drought das Wetter ändert, damit es kein Schaden bekommt.

  • und man mispredicted nichts falsch. Du hast Skarm Gegner hat Megaman. Get out there!


    Sandsturm macht einfach so viel gutes.


    - negiert Leftover Recovery
    - negiert Focus Sash / Sturdy / Multiscale
    - finished ganz gern mal
    - Moonlight und Synthesis heilen nur noch um 25% (Unaware Clefable, Cress, MVenu, Serpiroyal)


    Sind einfach Gründe genug es zu spielen, wenn man selbst kein Moonlight/Synthesis spielt. Zugegeben, Multiscale hat nur Dragoran im OverUsed und Focus Sash hat meist Zam mit Magic Guard. Es passiert vielleicht mal alle 50+ Spiele auf ein Sash User zu treffen ohne Magic Guard oder DNite, aber die anderen sind häufig und wenn es passiert umso besser.