Mein Qliphort Deck

  • Ich stelle euch mal kurz mein Deck vor. Bitte sagt mir eure Meinung zu meinem Deck. Ich weiß das es kurzfristig ist, aber ich will damit morgen, am 08.08 2015 das erste mal in RL an einem Turnier teilnehmen.


    Main Deck:


    2x Qli Monolith
    2x Qli Scout
    2x Apoqliphort Türme
    3x Qli Muschel
    3x Qli Scheibe
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Qli Helix
    3x Qli Träger


    1x Raigeki
    2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Kunst des Beschwörers
    1x Topf der Reichtümer
    3x Verbotener Kelch
    1x Qli Opfer


    2x Seelenübergang
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Er-qlimmen
    1x Skill Drain


    Extra Deck:
    1x Abyss Bewohner
    1x Exzitonenritter
    1x 101
    1x 103
    1x 80



    Side Deck:
    2x Fliegendes C (gegen BA und Sternritter)
    3x MST (gegen Qli, Volcanics und Lockdown Decks)
    3x Toxische Winde (gegen Ritual Beasts und andere Wind Decks)
    3x Lichteinsperrender Spiegel (gegen Sternritter und andere Licht Decks)
    3x Schatteneinsperrender Spiegel (gegen Schattenpuppen, BA und andere Finsternis Deck)
    1x Er-qlimmen (gegen Yosenju, Sternritter, Nekroz, Schattenpuppen, Ritual Beasts,...)



    Meine Fragen an euch wären;
    -Kann/Sollte man Verbotenen Kelch gegen Durchbruchsfähigkeit tauschen?
    -Sollte man den zweiten Er-qlimmen gegen den Skill Drain im Main Deck von Grund auf tauschen?
    -Sollte man die Buntäugigen und Gesegneten Schwerte rausnehmen? ( habe dann aber Angst kein Scout zuhaben )
    -Sollte man den Compuls und die Vanity rausnehmen oder ins Side Deck tun, und dafür Mirror Force oder Fiendish Chain spielen??

  • Also Türme solltest du besser nur in der Turbo Variante des Decks spielen, da der im Lategame ohne Scales tot kommen kann, ebenso auf der Starthand ohne genügend Qli Monster.
    Aber obdu nun Turbo Spielst oder nicht, spiel auf jeden Fall 3x Wirre Augen. Die Karte ist einfach im Mirror Match viel zu gut und generell unterstützt sie deine eigene Engine, da du über die schnell an Scout kommst.

  • Neue Liste:
    2x Qli Monolith
    2x Qli Kundschafter
    1x Apoqliphort Türme
    3x Qli Muschel
    3x Qli Scheibe
    1x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Qli Helix
    3x Qli Träger
    2x Frontbeobachter


    1x Raigeki
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Kunst des Beschwörers
    1x Topf der Reichtümer
    1x Qli Opfer


    1x Spiegelkraft
    3x Durchbruchfähigkeit
    2x Seelenübergang
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Er-qlimmen
    1x Kräfte rauben


    ------------------------------------------------------------------


    Welche Karten würdet ihr für 3x Wirre Augen rausnehmen??