Vampir-Deck

  • warum sollte jemand angreifen wenn du genug mana für das ding hast ums groß genug zu machen das es was reißt


    das problem ist der nutzen ist nur dann da wenn dein gegner nicht nachdenkt oder es für ne runde liegt und zum "lebensretter" macht sie das für mich eher nicht

  • Srry, kriege diese zitieren funktion nicht gut hin.


    Aber ich glaube er meint necrom...??!



    Nein ich meine die eine Karte die besagt der Gegner discarded 2 Karten , wenn pandora dein Herrscher ist müssen diese zufällig gewählt sein. Die option ist immer gut. Vor allem mit dem neuen Set kommt die Karte seth arbiter raus. Ein Senator der die Effekte für dich umkehrt. Das heisst wenn arbiter liegt du pandora hast und die Karte spielt. Muss dein Gegner 2 Karten discarden. Und du darfst 2 ziehen.




    Ps ich finde die bat auch schlecht. Hat weder swiftness was sie als lebensretter deklarieren könnte. Noch hast du eig mit drac durch lora nie so wenig handkarten. Das du dir es erlauben kannst 5-6 Mana in einem Zug nur für so eine bat liegen zu lassen. Sie ist ein Ziel für rapid decay. Er kann sie einfach mit thunder killen. Dream von juliet macht den Effekt auch zu nichte. Und wenn du sie nur zum blocken nimmst überlebt sie das auch nicht. Was bringt es dann wenn du 5-6 Mana zahlst vll 1000 lp bekommst und gerade mal ein Angriff blocken kannst? Wie willst du wenn du schon so eine Aktion machen musstest nochmal zurück ins game kommen. Weil wenn du spass spielst muss du ja schon mit dem rücken an der wand sein. Ich würde mich lieber auf die stärken des deckes konzentrieren. Und wenn man halt dann in die Situation kommt wo man halt nichts mehr machen kann es aktzeptieren. Siden und dann besser machen.

  • warum sollte jemand angreifen wenn du genug mana für das ding hast ums groß genug zu machen das es was reißt


    das problem ist der nutzen ist nur dann da wenn dein gegner nicht nachdenkt oder es für ne runde liegt und zum "lebensretter" macht sie das für mich eher nicht


    Wenn du nicht angreifst bist du Save, damit ist dein Leben doch auch gerettet?
    UNd im nächsten Zug greifst du an.

  • Naja ich denke mal eher das es ihm egal ist. Selbst gretel killt die bat wenn du mit ihr blockst. Und wie gesagt die bat hat Problem mit fast jeder guten Zauber Karte. Stell dir vor du aktivierst den Effekt und er chaint duel der Wahrheit an. Dann kämpft die bat mit 0 atk gegen ein Monster und stirbt. Und dein Gegner lacht weil du dafür noch mindestens 3 mana geblättert hast. 2 für die bat und 1 mindestens für den push. Man kann sie spielen. Aber es gibt halt viel zu starke Alternativen . Alleine lora , der prinz , cinderalla und carmilla haben zusammen schon so eine Synergie das man sie nicht braucht. Würde sie höchstens als block für rapunzel otk sehen wegen flying.

  • problem da ist halt wieder um rapunzel otk zu blocken musst du sie t2 spieln damit du t4 nicht tod bist


    und ja sie "rettet" dein leben wenn du sie lategame legst und der gegner ne runde wartet... problem ist dein gegner kann seine 7+ mana nutzen um irgendwas zu machen und du hast n 0/2 da liegen.

  • und ich wollte sagen, sie ist keine gute lategame karte, keine gute midgame karte und im early zu nichts zu gebrauchen und genau das macht sie unbrauchbar

  • Und wie ich sagte und darlegte, unbrauchbar ist sie nicht.
    Ich könnte auch sagen, jede Karte die von Donner stirbt sei unbrauchbar. Ist aber auch falsch.
    Sie ist eher situationsabhängig.
    Letztenlich kann dir die Karte das Spiel sicher nach Hause bringen, wenn man das Feld kontrolliert oder beide Seiten nicht an die Defensive des anderen vorbei kommen.
    Einfach über alles fliegen, schaden machen und Leben bekommen.

  • mephisto kann das selbe nur das er weniger kostet


    und zu der sache mit donner, es ist ne tatsache das karten mit 6 leben einfach wesentlich spielstärker sind als welche mit 5
    sachen mit 5 leben sind aber meist 1 oder 2 drops dh wenn die einen donner abkriegen gehst du 1 für 1 und vllt kostet dich das 1 mana mehr aber wenn die fledermaus nach 5 mana boost nen donner abkriegt ist das gg


    und situationsabhängige karten, welche selbst im idealfall subobtimal sind, sind einfach nicht gut genug um gespielt zu werden

  • Die Bat ist einfach für eine andere Art Vampir-Deck gedacht. Gibt man ihr den Sarg: Zusatz-Resonator kann sie nicht gezielt werden. Das ganze ist langsamer und passt auch besser in eine Control-Ausrichtung des Decks. Und in solch einem Fall kann die Bat tatsächlich finisher sein. Nur nicht in dem hier diskutierten.
    Gerade Duell der Warheit finde ich im Vampirdeck sehr stark. Du kannst sie mit Dracula abusen, da der J-Ruler ja den Schaden zufügt und nicht der Zauber, sie ist der 8te Donner im Deck, um deinen Ruler schneller zu bekommen und kostet weniger Wille als die Vampirkarte. Diese kann zwar Leben herstellen, das ist allerdings selten Relevant (eigentlich nur im Bahamut-Burn MU).
    Neben dem Sarg und der Fledermaus gibt es weitere Tools auf die ich aufmerksam machen möchte, aber das soll keine Empfehlung sein.
    Das Schloss der Vampire boostet für wenig Wille deine Vampire auf akzeptable werte und kann auch für das lange Spiel wichtig werden, falls dir die Resonatoren ausgehen. Die Karte selbst erscheint aber eher Tod, weil man den Boost selten aufgeben möchte. Das Drachenhalsjuwel (hab jetz nur englische karte vorliegen, ist aber falls der name nicht stimmt der einzige schwarze Schatzgegenstand) kann sowohl das Schloss als auch die Cinderella-Schuhe wieder auf die Hand bringen. Die Karte ließe sich für eine solche interaktion zwar nur 1-2 mal rechtfertigen, macht aber spaß. Falls du eher controlig spielen willst und den Sarg gleich mit verwendest spielst du automatisch einige wertvolle Ziele für die Karte.
    Statt Necronomicon würde ich über die Wiederbelebung des Vampirs nachdenken. Die Karte erscheint zu teuer und sollte auch nicht gleich 4 mal gespielt werden aber eine Camilla im Gegnerischen Zug oder ein Vampirdiener als Reaktion auf ein Removal sind spielentscheidende Momente.
    Falls du keine Probleme hast genug kleine Vampire aufs Feld zu bekommen, aber nicht durch die Verteidigung deines Gegners kommt, sagen wir die zwei Tinkerbells und 2 Grinsekatzen und Gretels, dann kann die Kürbishexe sehr weiterhelfen das Spiel in einem Zug zu beenden. Sie ist eine sehr unscheinbare Common, die aber das Potential hat den spielentscheidenden Move zu bringen.
    Das sind nur einige Vorschläge, wobei mit bewusst ist, dass nicht alle in das hier diskutierte Deck passen, aber vielmehr als Inspiration für andere Vampirdecktypen dienen können.

  • So, wenn das nächste Set rauskommt, werde ich auf jeden Fall Hastor und Bound of Gravity hinzufügen. Außerdem werde ich mich mal aufraffen, und die anderen Fehlenden Karten besorgen .____.


    meine Momentane Deckliste:


    Herrscher


    Dracula der Dämonische


    Zaubersteine


    6 Zauberstein der Finsternis
    4 dieser Zauberstein, der Feuer und Finsternismana


    Resonator


    2 Mephisto
    2 Cinderella
    4 Camilla
    3 Vampirische Küche Hilfe
    4 Lorra
    4 Diener der Vampire
    2 Hastur, der Unaussprechliche


    Zauber


    4 Donner
    2 Duell der Wahrheit
    2 Bound of Gravity
    2 Steinigen
    3 Blutsaugedrang
    2 Alvarez
    2 Cinderellas Tanz Schuhe
    2 Erwachen der Vampire

    Ich spiele nur die 6 normalen Finsternissteine, aus köstengründen (Cinderelle und die Dualsteine werden schon teuer genug -.- )