Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread

  • Wenn dann wäre es eher anders herum.
    ClownBlade Engine in Heroes.
    Ist auch gar nicht mal so schlecht.
    An Hero Zeugs braucht man eben nur Maskenwechsel, Schattennebel Bubbleman, A Hero Lives und Goblindbergh. Dazu dann die 3 Performages und Thousand Blades.

  • Sieht man vielleicht jemand von euch am Samstag in Leipzig zum Turnier vom TCG Warehouse?
    Ich werde dort wieder ClownBlade spielen.
    @Spire11 Wirst du dort sein?
    Falls ich gut abschneide, werde ich mal n Bericht verfassen, wie es lief.
    Habe nochmal bissel an meiner Liste gearbeitet und bin gespannt, wie sie Samstag laufen wird.

  • Hi. Ich wollte euch mal fragen ob einer vielleicht clown/blade oder allgemein trickclown mit synchros kombiniert. Wollte versuchen es zu testen und nen build zu bauen aber vielleicht hat ja einer schon erfahrung damit gemacht.

  • Also ich spiele momentan 2 Mistaken Arrest im Side, Nekroz kriegt die Mistakes mit den Clowns doch recht leicht weg. Aber da bin ich auch noch am überlegen weil Nekroz ja nicht immer Clowns hat und auch nicht immer Clowns spielt.. Der Vorteil von Mistaken Arrest ist halt das er uns nicht so sehr blockiert, aber was meint ihr?


    Glow up Spiele ich auch, zu dem noch Mathematiker da man leicht Herold machen kann, der (fast) wie ein Solemn Judgement ist.


    Welchen Build findet ihr momentan besser? Den Control Build oder den Aggro Build mit jigabyte?

  • Ich stimme da Sessma zu, Jigabyte und Nefarious sind echt extrem gut in dem Deck und Spellcaster hat man eigentlich immer auf dem Feld. :) mit King of the Ferral Imp einfach nur göttlich.


    Außerdem stimme ich auch für Mathematician, es ist eingach besser flexibel ein Monster in den Friedhof zu bekommen. Und durch Old Entity Hastor hat man auch ein gutes lvl 4 Synchro Monster, dass man spielen kann. Das einzige Problem was ich sehe, ist einfach der Platz im Extra Deck. Es ist echt verdammt eng da. :(

  • Heyho Folks!


    Da ich gerne Anti-Decks spiele bzw Decks darauf auslege, hab ich mir gedacht, mache ich das doch mal mit der Clown-Engine :)
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir der Blade-Anteil überhaupt nicht gefällt, da dieser alleine verhältnismäßig nutzlos ist.
    Nun denn...zur Deckliste:



  • Sieht interessant aus, aber ein paar Fragen, warum nur 1 Jongleur und 1 Instantfusion? Und ist das mit Soul Charge nicht zu teuer, wenn schon so viele Lebenspunkte für Trick Clown bezahlt werden?

  • Sieht interessant aus, aber ein paar Fragen, warum nur 1 Jongleur und 1 Instantfusion? Und ist das mit Soul Charge nicht zu teuer, wenn schon so viele Lebenspunkte für Trick Clown bezahlt werden?


    Weils 2 Jongleur sind ;)
    Instant momentan nur auf 1, weil ich mit Noden erstmal testen will und denke, dass mit der Instant noch irgendwas Banned-Listen-mäßig passieren wird.
    Soul Charge ist momentan auch noch ein Wackelkandidat.


    Hab momentan eben noch nicht komplett durchgetestet bzw. das Deck aus einem anderen Deck heraus erstellt.

  • Hey Leute,


    da ich wieder mit Yugioh anfangen habe ich lange überlegt welches Deck ich spielen soll und da ClownBlade das Deck ist was in Zukunft noch einen Push bekommt und ich das als Angstbewältigungstherapie nutzen will ( Riesige Angst vor Clowns ) wäre dass das perfekte Deck für mich.
    Nur stellt sich für mich eine Frage :
    Wie baue ich das Deck auf ? Spiele ich es mit Instant und Norden ?
    Spiele ich es vllt sogar mit Hands, Traptrix oder Vulcan ?
    Oder sollte man doch eher bei einem normalen ClownBlade Deck bleiben oder was sagen eure momentanen Tests zu dem Thema ?


    Mich würden ein paar Anregungen, Listen und Tipps ziemlich freuen :) !


    Noch eine schöne Woche


    Milkcow

  • wenn du dich an das momentane clownblade deck halten willst schaue einfach mal auf seite 1 die 2 listen an.
    falls du schon für die version mit den pendel clowns testen willst schau einfach mal im ocg decklisten thread nach.
    da solltest du genug anregungen finden.
    ich selbst habe leider keine liste aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem

  • Hab ich mir schon angeschaut..die Sache ist nur das seit dem Norden raus gekommen ist und der wohl ein wenig was verändert hat wie ich finde.


    Und die frage ob mit Hands,Traptrix,Gemknight oder Vulcan ist leider damit auch nicht geklärt :D

  • Hab ich mir schon angeschaut..die Sache ist nur das seit dem Norden raus gekommen ist und der wohl ein wenig was verändert hat wie ich finde.


    Und die frage ob mit Hands,Traptrix,Gemknight oder Vulcan ist leider damit auch nicht geklärt :D


    1. Anregungen in den Threads/YT/Google holen
    2. Selbst kreativ werden und testen ;)


    Mehr kann man leider nicht dazu sagen. Es gibt nicht DIE Deckliste schlechthin. Schau was und wie du selbst gerne spielst und passe das Deck für dich entsprechend an.

  • Hab ich mir schon angeschaut..die Sache ist nur das seit dem Norden raus gekommen ist und der wohl ein wenig was verändert hat wie ich finde.


    Und die frage ob mit Hands,Traptrix,Gemknight oder Vulcan ist leider damit auch nicht geklärt :D



    1. Anregungen in den Threads/YT/Google holen
    2. Selbst kreativ werden und testen ;)


    Mehr kann man leider nicht dazu sagen. Es gibt nicht DIE Deckliste schlechthin. Schau was und wie du selbst gerne spielst und passe das Deck für dich entsprechend an.


    Da gebe ich YoRu_666 recht, am besten selber testen und ausprobieren. Ich persönlich spiele ClownBlade mit Jigabyte um noch mehr Plays zu haben und auch locker mal einen OTK zu drücken. Spaß macht das Thema so oder so, egal wie du es spielst.

  • Bin auch gerade dabei mir mal nen ClownBlade Deck zu bauen, hab aber auch noch nicht meinen finalen Build gefunden. Im Moment sieht mein Deck so aus:



    Ich hätte persönlich noch gerne ein oder zwei Fallen mehr, aber finde nicht wirklich Platz dafür ich mit dem Rest eigentlich sehr zufrieden bin und ich in den Tests damit schon das ein oder ander Comeback mit 3-4 Xyzs im Zug hatte :D

  • Hab ich ja schon gemacht nur wie sagt man heutzutage : Bei mir läuft einfach nicht :D


    Aber die Deckliste von dir therealmucki sieht schon mal ganz cool aus :) Werde das wohl mal als Grundlage zum basteln nehmen :D