Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal meine Deck Liste posten. Was haltet ihr davon? Bin sehr zufrieden damit. Brickt praktisch nie.



    Bitte auch um Verbesserungsvorschläge :)

  • Schwer zu glauben dass du mit lizarddraw, zephyrus, cavalry und nefaious "quasi nie" brickst. Triple mirror finde ich zu viel. Vector würde ich 3x mit 2x painful decision spielen (bzw. tue ich das momentan). Ist neat, kp ob es die bestmögliche Option ist, aber mMn um Längen besser als win-more karten wie zephyrus oder Sachen wie draw und nef. Cavalry ist an sich keine schlechte karte, finde aber dass sie nicht reicht um effektiv kozmos zu outen, spiele daher lieber ein chamäleon als quasi suchbares out. Kann außerdem im lategame gut kommen mit painful decision, die bereits zuvor vector reingelegt hat.

  • Schwer zu glauben dass du mit lizarddraw, zephyrus, cavalry und nefaious "quasi nie" brickst. Triple mirror finde ich zu viel. Vector würde ich 3x mit 2x painful decision spielen (bzw. tue ich das momentan). Ist neat, kp ob es die bestmögliche Option ist, aber mMn um Längen besser als win-more karten wie zephyrus oder Sachen wie draw und nef. Cavalry ist an sich keine schlechte karte, finde aber dass sie nicht reicht um effektiv kozmos zu outen, spiele daher lieber ein chamäleon als quasi suchbares out. Kann außerdem im lategame gut kommen mit painful decision, die bereits zuvor vector reingelegt hat.


    Lizard will ich nicht cutten, weil Sie eine Suchbare Scale ist. Nefarious spricht eig. nichts dagegen sie zu cutten aber möchte sie trotzdem im Deck behalten. Ist halt eben gut in Situationen, wenn man brickt bzw. schlechter zieht. Bei Zephyros und Reptier hast du natürlich recht. Sind eh nur Tech Karten. Die Combo mit Vector und Painfull desicion finde ich sehr gut. Das Deck mit Painful Desiscion hat glaube ich sogar ne Regional gewonnen. Werde ich bestimmt testen :) Mask Cameleon ist wirklich gut, vorallem wenn man schnell nen Ignister bauen will. Teste ich vlt auch.

  • Lizard & Nefarious würde ich auch nicht cutten, aber Zephyros & Reptier auf jeden Fall. Mirror würd ich auch nur 1, höchstens 2 mal spielen. Instant könntest du noch rein nehmen oder mehr Backrowhate, gegen Majespecter wirst du mit dem Deck doch ziemlich Probleme haben oder?

  • Lizard & Nefarious würde ich auch nicht cutten, aber Zephyros & Reptier auf jeden Fall. Mirror würd ich auch nur 1, höchstens 2 mal spielen. Instant könntest du noch rein nehmen oder mehr Backrowhate, gegen Majespecter wirst du mit dem Deck doch ziemlich Probleme haben oder?


    Backrowhate würde ich liebend gern ebenfalls rein tun aber leider fehlt der Platz :/ Game 2 aber kann ich dann Denko und MST rein siden. Sobald Bosh draussen ist dann zusätzlich Twin Twister. Gegen Majespecter ist es einfach so:
    Fängt er mit einer guten Hand an, dann gewinnt meistens er. Wenn ich anfange, klatsche ich einfach alles im First Turn. Die meisten Traps nagaten ja "nur". Zum Glück spielen die aber nicht enorm viel davon, wie Geargia und Satellar. Das sind die grössten Probleme für mich.


    Bei Instant ist es so, dass wenn der Gegner Maxx C hat, macht er +2. Das will ich nicht. Habs aber Anfangs auch gespielt.

  • Das Ding mit den OTK's ist ja, dass du gegen Satellaamr, BA und Geargia eben nur schwer durchkommst...entsprechend schwierig sind die OTK's gegen diese Decks.

  • Lizard & Nefarious würde ich auch nicht cutten, aber Zephyros & Reptier auf jeden Fall. Mirror würd ich auch nur 1, höchstens 2 mal spielen. Instant könntest du noch rein nehmen oder mehr Backrowhate, gegen Majespecter wirst du mit dem Deck doch ziemlich Probleme haben oder?


    Mirror ist 2x quasi Pflicht. 1x macht sowas von 100%ig überhaupt keinen Sinn, dadurch erübrigt sich nämlich die Option auf luster, wenn man mal nicht eiswaffel hat.

  • Conductor ist doch die beste karte in kombination mit ragna zero^^ ich spiel ihn 3x da man ihn juggler suchen und mit plush specialn kann wenn man auf ignister oder majester gehen möchte.. hatte nämlich häufig das problem dass ich neben luster kein pendelum monster hatte.

  • ich habe mit getestet und nun ohne. mit ist es besser. vlt noch ne silver claw als suchziel. hab ja platz da veiler und zeph fliegen.


    Chamäleon is beste karte im deck. spiele wegem ihm auch scarlight 1x und eben 2xdracho synchro.