Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread

  • @Guyver1981 Ich finde den Majespecter Splash auch echt schlecht, aber das was ich spiele ist wirklich kein Majespecter-Splash, zumindest kein richtiger. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du meinen Bericht+Liste gelesen hast, auf jeden Fall spiele ich im Prinzip als Majespecter Engine nur 3 Fox und 1 Tempest, Unicorn gehört ja nicht wirklich dazu. Ich habe das da auch schon so begründet, dass sie den Gegner dazu bringen, dass er schlechte Plays macht, da er sie umspielen muss. Ich spiele auch nur 1 Tempest, da du mit der Karte nie eröffnen willst, wie gesagt, das ist kein Majespecter Splash, wie ihn viele normalerweise spielen. Du willst die Trap halt nie so ziehen. Diese Fox-Tempest-Engine wird auch keineswegs von mir weitergeführt, da ja in BOSH die wirkliche Notice kommt und die Macht das dann besser, da man sie auch alleine zünden kann und nicht erst suchen muss und ohne Monster tot ist.
    Deswegen ist dann auch Frog egal, es sei denn, man spielt halt den Majespecter Splash.
    Außerdem ist Fox als Low-Scale ganz nett.
    Ich wollte dir hier mal so ausführlich wie möglich antworten, ums verständlich zu machen.
    So nebenbei:
    Wenn du oder noch irgendjemand Fragen zu der Liste oder dem Bericht an sich haben sollte, kann er sie einfach stellen, werde die dann schnellstmöglich beantworten.


    Zu F0:
    Sehe ihn jetzt auch nicht als so wichtig an, Ignister macht halt da schon alles, dann spiele ich eher Bujinki Amaterasu, wenn man ihn nicht sowieso spielt, ist gut fürs Mirror, da man den Fist Turn leicht hinlegen kann, eventuell über Trick Clown, Jigabyte und durch Juggler gesuchten Tricker und man dann den Juggler direkt wieder Adden kann, was ziemlich gut gegen Wacering ist.

  • Also Extradeck-Platzproblem ist zwar schon vorhanden, aber den einen Platz für Rafflesia finde ich eigentlich schon Pflicht. Die first turn hinlegen ist schon geil. Mehr Probleme hab ich mit Infinity. Weiß einfach nicht ob sich 3 Extradeckplätze lohnen. Klar ist er gut, aber 3 Extradeckplätze für ihn ist schon happig, vor allem da er so schwer wegzukriegen jetzt auch nicht wirklich ist. Kann mich da echt nicht entscheiden.

  • Was spielt ihr im extra.? Ich vhab sogar platz für ddd kali yuga oO
    ok werde aber die universe gegen diese neue falle tauschen die einen extra deck Typ komplett entsorgt (mit rafflesia immer wieder geil)


    Iwie hab ich bei 45 deck Karten manchmal tote Hände :/ versuche deswegen runter auf 43/42 zu kommen.


    Welche traptrix fallen zockt ihr für rafflesia?

  • Ich spiele derzeit auch einen 44-Karten-Build und bin sehr damit zufrieden.


    Bin gestern bei einer kleinen HL damit 2ter geworden und wäre evtl. sogar erster geworden, wenn ich gegen Kozmo nicht einen dummen Spielfehler gemacht hätte. Im Funduell habe ich ihn dann 2x weggeklatscht ohne das er groß was hätte machen können ._.


    Spiele die Magician-Variante und meine Eindrücke, zumindest vom lokalen Meta her, welches zum Teil massive Backrows hat: Denko Sekka Main ist dort einfach nur Gold wert.

  • So sah meins am Samstag aus, unter dem Gesichtspunkt, dass ich wusste, dass vor Ort sehr viel Burning Abyss und solches Zeug dort herumfleucht.



    Grand Horn hatte ich drinne, weil ich davon ausging, dass relativ viel Pendulum-Magician gespielt werden würde, hat sich allerdings nicht wirklich bewahrheitet. Meine Matches waren dann: Sylvan, BA, Greydle und Kozmo.


    Habe es dann, als ich wieder daheim war leicht umgebaut und es würde für das lokale Meta etwa so aussehen:



    Für ein Turnier mit anständiger Teilnehmeranzahl, bei dem ich auch mit anderen Performages rechnen müsste würde ich es allerdings wieder anders spielen, etwa die Decree dann ins Side und es dann mit 41 im Main spielen.

  • Hmm, ja, da hast du Recht, da du sie halt nicht anzielen und auch nicht zerstören kannst musst du die BP opfern. Lava Golem ist schon ziemlich gut, denke auch, dass er mit der beste von den "Wegtributern" ist, da Volcanic Queen etc. können zu wenig. Der Golem entfernt halt 2, was eigentlich perfekt ist, man kann später dann such Ra Sphere Mode spielen, man klaut dem Gegner damit dann halt 3 Monster, hat er aber leider nicht immer.
    Spielst du eigentlich Magician PePe? Wenn ja, wie viele Unicorns mainst du? Ich bin ja aktuell mit 3 sehr zufrieden, weil du damit so den Zwischengang zwischen einem sehr offensiven Build (Star Seraph PePe) und einem sehr defensiven Build (Odd-Eyes Magician) hast.

  • Spiele gar keine Unicorns. Ich will so konstant wie möglich starten und da ist mir die Gefahr mit Unicorn zu Bricken zu hart. Die offensive ist mMn nicht nötig weil ich auch ohne den ausrasten kann. Find alles was nicht level 4 ist stört das Deck einfach zu sehr. Spiele auch nur einen Dragonpit und einen Dragonoaf.

  • Das Problem ist aber je mehr nicht level 4er ich spiele, desto in konstanter werden meine Hände. Spiele ich nur 4er kann ich immer die selben Spielzüge machen... Auch mit einer schlechteren Hand. Pendel auf viele 4er um danach Chameleon zu holen und den Gegner zu töten. Und wenn das nicht klappt bin ich flexibel genug um mit meinen 4ern trotzdem XYZ action zu machen und mich bestimmten Situationen anzupassen (z.B. easy Castel auf Anti Spell Fragrence). Finde die starke von Pit nicht seine Scale sondern dir Möglichkeit Backrow zu schießen. Insight Joker ect. Sorgen dann nur noch dafür das ich viele Monster zum Pendeln habe. Majespecter Unicorn ist zwar schön und gut, empfinde ihn aber eher als einen Morewin und nicht unbedingt notwendig. Und falls ich Plush Luster starte kann ich trotzdem diesen Play machen und die Magicians später reinlegen.

  • Bin heute auf einem Charity Cup 5:0 gegangen und aus 10 Astral Packs absolut gar nichts gezogen. Wenn Interesse besteht kann ich nen kurz nen Tunierbericht+Deckliste Posten. Habe Pepe Magician gespielt, lief echt gut das Deck.


    Matchups waren:
    Burning Abyss, Kozmo, Nekroz-Shaddoll, Mirror und Mirror.