Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - der Performage Strategiethread

  • Hmm hab bei arg nen Artikel über Hand traps gesehen und die hielten droll and lock bird sowie flying C für gute early game Hand traps aber sie werden mit jeden Zug schlechter.....


    Dann kommt maxx c der zwar draw zum countern bietet aber null Schutz


    Veiller wurde als die beste handtrap gesehen welche gegnerische Züge stört und vor otk schützen kann....


    Imgrunde sehe ich es nach diesem Muster ähnlich......


    Mich würden mal die xyz interessieren bzw die Monster ausm extra deck die ihr im First turn hinlegt wenn ihr anfängt bzw welche man auch wenn man dessen Verlust riskiert aufs board stellt..... Hab einige Videos gesehen in dessen lediglich der Clown xyz hingelegt wurde als Schutz da dieser plusfire holt etc


    Ich spiele maxx c Main


    Flying C und Veiller board


    Droll and lock bird schwebt mir auch im Kopf aber es stimmt schon das dieser z.b gegen Monarchen was schon ne turn zuvor ins Spiel gekommen ist per search sich davon nicht beeindrucken lässt...


    Sagt mal was denkt ihr eigentlich von elektrischer Virus? Zu spezifisch oder?

  • Raigeki ist bei guten Ressourcenmanagment unnötig, im Side mit Dweller gg BA/Kozmo/Hero sicher berechtigt, aber eigentlich ist es keine Karte, die viel für Dich macht.


    First Turn Imps, Raffelsia. Manchmal Paladin, Dinoster. Kommt immer auf die Verfügbarkeit von Habdtraps an, bei Waverying Set und Maxx auf der Hand geht auch mal first zurn nen Infinity klar.

  • Raigeki ist bei guten Ressourcenmanagment unnötig, im Side mit Dweller gg BA/Kozmo/Hero sicher berechtigt, aber eigentlich ist es keine Karte, die viel für Dich macht.


    First Turn Imps, Raffelsia. Manchmal Paladin, Dinoster. Kommt immer auf die Verfügbarkeit von Habdtraps an, bei Waverying Set und Maxx auf der Hand geht auch mal first zurn nen Infinity klar.


    Nein, die Karte ist sicher alles, aber nicht unnötig. Das hat auch nichts mit "Ressourcenmanagment" zu tun, sondern damit, dass man als Second-Spieler das ganze Board des Gegners clearen kann, da Rafflesia+Nightmare + XY einfach zu stark und fast unbreakable ist. (Mirror)
    Raigeki ist als einzelne Karte im Mirror verdammt stark, dass man sie ruhig Main spielen kann.

  • Ich gehe im Mirror nicht immer second und ziehe dann auch immer passend Raigeki.
    Ich spiele lieber Karten, die in jeder Situation meinen Gamestate vorantreiben oder den Gegner effektiv an seinem Spielaufbau hindern (Ogre, Maxx C) - Raigeki ist und bleibt "nur" das beste Massremoval.

  • Warum spielt eigentlich jeder 2 Vektor statt 3? Ich spiele grundsätzlich 3 und kann nicht verstehen wie man den cutten kann...wenn man eine Konstellation aus 2 zu 1 von Vektor und Draco Face Of auf der Starthand hat dürfte das Spiel doch schon fast gelaufen sein weil man mit mindestens einer Karte weniger startet O.o
    Auch wenn man einen Vektor und ein Face Of hat wäre jedes weitere nachgezogene Face Of tot. Oder was ist wenn man Vektor + Luster mit ein paar lowscales oder performages (ausgenommen plush) startet, dann kann man ja nichtmal den Luster nutzen weil dann jedes Face Of ein death draw darstellen würde...


    Ich verstehe schon den Punkt dass man Vektor möglichst nicht starthand haben möchte, aber selbst wenn kann man immer noch ein relativ sicheres Feld aufstellen mit dem man gegnerische Scales stunnen kann (geschützt durch dinoster + handtraps/backrow o.ä.).


    Was Raigeki angeht: wenn mein build on the draw starten will finde ich die eigtl. schon klasse im Mirror Match weil sie schwierige boards leichter händelt ohne zuviele Ressourcen zu verbraten, wenn man aber eher anfangen will finde ich die Karte hinderlich.

  • Inwiefern störe ich nicht den Spielaufbau, wenn ich sein komplettes Feld nehme? Raigeki ist die stärkste einzelne Karte im Mirror, die einfach mal das Spiel komplett kippen kann. Rafflesia und Nightmare kann man eben nicht besser outen und beide Karten mit einer Karte zu entsorgen- wie kann man das nicht "effektiv am Spielaufbau hindern" nennen? Wir nehmen ihm im Prinzip alle wichtigen First-Turn Xyz etc.
    Auf der Regionals lief die Karte grandios, konnte jedes Mirror 2:0 für mich entscheiden- eben wegen Massenremovals.

  • Man spielt schlicht Dracopals. Lüster und Master von den Zahlen her vertauschen, mehr Zieher, Friendonkey und Instants. Sollte schon die größten Lücken stopfen. Dinoster wird wichtiger da man nicht gegen Wavering verlieren möchte. Das Deck sollte immer noch gut laufen und oben mitspielen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wird drauf ankommen, ob die Leute willens sind zu adaptieren. Habe Kumpels die Pepe übersprungen haben und stattdessen direkt Dracopals gespielt haben, läuft genauso solide und hat auch genug Powerplays.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Zauberer hat man sowieso nur gespielt, um "nicht zu verlieren" gegen Wirre Augen, Kozmo und Fallen, weil sie oft Ausgleich geschaffen haben.


    Man hat 12 Karten durch die Liste und 3 Performages (Hat, Clown, Mirror) nicht mehr im Deck und muss die Lücken mit anderen Karten füllen, z.B. weitere Master, Zweitesel, Freundesel, Maskiertes Chamäleon, Instant Fusion usw.


    Das Deck ist dennoch stärker als der Mischmasch, den wir vor dem Pendel Structure Deck gespielt haben.

  • Wir haben ja immernoch 3 sorverer. Er hat lowscale. Nen guten pen eff. Und sucht uns das deck leer. Sofern man ihn plus ne komplette scale hat kann man immernoch stark starten.


    Sachen wie rescue Hamster sind auch gut. Master/face off + hamster + scale ist auch ein gutes feld. Norden hilft ja auch

  • Was haltet ihr von rota, Arma und Zephyros und shaddoll Dragon um Backrow zu umspielen und schneller Nightmare zu legen.
    Vielleixht auch mit bulb + foolish für trish / beast .
    Löst vielleicht auch das Problem das Joker die einzig gute NS war.
    Wenn man die Princess dazu techt kann man mit dem sorc eventuell sie und Joker suchen und dann Nightmare machen selbes mit zephy und arma