Von Karteneffeckten unberührt, Tributbeschwörung

  • Hallöche,


    da ich dabei bin mir ein Fun Deck zusammen zu basteln, bei dem ich die Gegnerischen Monster Tribute, ist mir einer der Gedanken gekommen, das es evtl. nicht bei den vielen neuen Monstern gehen könnte welche nicht von Effeckten beeiflusst werden können.


    Andererseits sind es ja irgendwie Kosten/Bedingungen die diese ja selber betreffen und vielleicht geht es dann doch, weil es der Effeckt auf die eigene Karte ist, das man Gegnerische Monster Tributen kann.


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    MFG

  • Karten die von Karteneffekten unberührt sind (nehmen wir Qliphort Towers) können trotzdem für Lavagolem o.Ä. als Tribut angeboten werden, da sie durch Lavagolems beschwörungsbedingung und nicht durch seinen effekt als tribut angeboten werden.

  • Hi


    Falls du Karten wie die neuen Kaiju, Lava Golem und Volcanic Queen meinst, die können alle einen Apoqliphort Towers tributen. Falls du z.b. The Monarch Stormforth meinst, die kann keine Monster wegtributen, falls diese unberührt von Zauber/Fallen sind.
    Falls du andere Karten meinst, die nicht in meinen zwei vorherigen Sätzen abgedeckt wurden, bitte ich dich, diese zu nennen, möglicherweise ist es von Fall zu Fall unterschiedlich.

  • Ja, Yazi kann nicht angezielt werden, Lavagolem und Co. zielen aber nicht, d.h. du kannst auch Yazi als Tribut für Lavagolem anbieten