[OCG + TCG] Breakers of Shadow (SPU: 07. Dezember / OCG komplett)

  • XYZ und Synchros machen -1 erstmal durch ihren Effekt dann evtl. Ausgleich, Exciton mal ausen vor. Pendel ist absolut lächerlich. Pendel 2-3 Apex, GG war nett mit dir.

  • ich verstehe gar nicht,wieso sich die Leute ausgerechnet jetzt so wegen der Pendelmechanik aufregen..die gibt es doch nicht erst seit BOSH...zudem ist es nicht allein die Mechanik die Pendel kacken macht,sondern Karten wie Plüschfeuer und Ariadne,die man halt nicht entsorgen kann,ohne das der Gegner plus macht...das is das einziege Problem..siehe Qli...da konnte man mit nem MST, Feenwind, BTH oder Warning direkt gewinnen..das einziege was sie so lange oben gehalten hat,waren die 3 Skill Drains und die 3 Vanitys...von daher sehe ich nicht die Mechanik als Problem,sondern wie gesagt,Karten wie Plüschfeuer und Ariadne...Karten die früher oder später eh auf der Bann landen..

  • Ja heult nicht so rum, mit der Mechanik muss man leben ansonsten einfach quitten


    keiner zwingt uns das mitzumachen xD


    ist zwar scheiße das pendelzeugs aber egal, gibt genug gute Karten dagegen


    Tolle Einstellung, eine sachliche Diskussion mit der "Heul-nicht-so-rum-Karte" umgehen- geistig sinnloser Beitrag.


    @Guyver


    Weil BOSH die Mechanik aufs Äußerste missbraucht. Gefühlt kann sich jede Karte zerstören, um X zu suchen, um anschließend eine PS für +5 durchzuführen-Jede Runde. Die Mechanik wird eben dann zum Problem, man muss eben die Mechanik hinterfragen, wenn sie das komplette Ressourcen-Management übers Bord wirft. Mit Qliphort kann man das nicht wirklich vergleichen, waren sie doch zu abhängig von ihrem einzigen, internen Sucher Scout, während in anderen Decks die Hälfte voller Sucher sind.