Fabelhaft Finstere Welt

  • Arigatou Freunde,ich stelle euch hier mal mein Lieblingsdeck vor. Ich bin gern für Kritik und verbesserungen offen. ich Spiele es nun schon eine gewisse Weile und hab damit bis auf wenn ich total blöde gezogen hab noch nie verloren. Habe fun


    3x Beiige
    3x Goldd
    2x Grapha
    3x Snoww
    2x Broww
    3x Fabled Raven
    2x Tour Guide
    1x Gren
    1x Kahkki
    1x Himmelsplage Invincil
    1x Latinum
    1x BLS
    1x Trance Erzunterweltler


    Zauber:


    3x Gates of the Dark World
    1x Fröhlicher Sarg
    1x Ins Grab hinabziehen
    1x Schmerzhafte Rückkehr
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    3x MST
    1x Blitzeinschlag
    1x Wundergrube
    2x Zugang zur finsteren Welt
    2x Blitzgewitter d. f. Welt
    2x Geschäfte d. f.Welt



    Fallen:


    2x Amulett der Tiefe
    2x Die Kräfte der Finsternis
    1x Strafe
    2x Kräfte rauben


    Extra Deck:


    1x Chaoskönig Wezunterweltler
    1x Finsternis End Drache
    1x Sagenhafter Leviathan
    1x Sagenhafter Valkyrus
    1x Black Rose
    1x Sternenfresser
    1x Stardust
    1x Catastor
    1x Adreus
    1x Aufzieh Zenmeioh
    1x Aufziehminen
    1x Himml. Drachenritter Fellgrand
    2x Generalschlüsselkäfer
    1x Priesterlicher Sonnendrachen Overlord



    Strategie sollte klar sein wenn man sich ein wenig damit beschäftigt Viel Spaß und ihr werdet merken das euer Gegenüber wirklich verzweifeln wird


    Mein Kumpel aus Japan hat mir das Deck im groben zum testen überlassen aber das obige Endprodukt stammt aus meinen Händen

  • Erlich gesagt ist die Strategie nicht klar. Was ist den das Ziel dieses Deck und was unterscheidet es von einem standart Finstere Welt Deck? Weil so finde ich es deutlich schwächer als normales DW.


    Außerdem muss jeder eine Strategiebeschreibung in seinem Thread schreiben.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Das täuscht da es alleine durch die abwurfeffekte dominiert. Das macht viel aus da die meisten Fallen des Gegners nicht triggern da du ausser Raven nix normal beschwörst. Darum sagte ich WENN man sich mit DW auskennt. Ich habe schon etliche DW Decks gesehen und gegen gespielt und die waren sehr uneffektiv. Deshalb Spiele ich nur Fallen die mir das abwerfen erlauben. Steht natürlich jedem frei aber ich kenne mich sehr gut mit DW aus und würde es sonst net so spielen. Ok da ich hier neu bin wusste ich das man eine Strategie schreiben MUSS da es die in dem Deck so gut wie nicht gibt da JEDE Karte sinnvoll kombiniert werden kann..und da ich über mein Smartphone schreibe ist mir das zu aufwendig. Sry

  • Editiere die Beschreibung einfach, wenn du wieder am PC sitzt.


    Nimm erstmal Schwarzes Loch und Blitzeinschlag raus, zumindest die letzte ist unsinnig. Spiel lieber Raigeki, die zerstört alle Monster. Zudem aktivieren sich Dark World Effekte nicht bei Blitzeinschlag. Kräfte Rauben und Tour Guide sind zudem seit einiger Zeit limitiert, du darfst sie beide also jeweils nur einmal spielen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • "da es die in dem Deck so gut wie nicht gibt da JEDE Karte sinnvoll kombiniert werden kann."


    Mit der Strategie erklärst du ja warum jede Karte sinnvoll ist. Und ich behaupte mal das ich mich Dark World sehr gut auskenne. Habe das Deck immerhin 2 Jahre gezockt. Blitzgewitter ist zum Beispiel eine sehr schlechte Karte und wo sind die drei Empörkömling Goblins? Und wenn du jetzt sagst die seien schlecht... dann solltest du dir noch einmal überlegen was die stärken der Dws sind und ihre schwächen.