Möchte wieder Anfangen!

  • Hi!


    Wie Oben zu lesen, möchte ich mal wieder in das gute alte Yugi reinschauen.
    ...Lang lang ist es her... mein letztes Duell habe ich 2007 gespielt, damals ein Cyberstein OTK^^.


    Soo...zurück zum Thema:
    Ich würde gern wieder Einsteigen, aber es hat sich soviel getan... wo fange ich an? Was ist den gerade aktuell? Gibt es Starter die ihr mir empfehlen könnt, Booster oder Tin-Boxen?



    Hab mich schon etwas reingelesen und ein paar Videos auf YT gesehen.


    Ich würde mich sehr über Tipps freuen!


    MfG terrorkain

  • Hallo erstmal.


    Leider bist du hier im falschen Thread. Hier werden nämlich nur Regelfragen gestellt. Stell dich einfach im "Willkommensforum" vor.

  • Hi,


    Ich würde dir zuerst empfehlen, dich mit den erschienen Spielmechaniken zu beschäftigen:
    Synchro, Xyz und Pendel. Gerade letztere kann am Anfang etwas verwirrend sein, daher wäre es gut, wenn du die Eigenheiten der Mechaniken verinnerlichst. Das offizielle Regelheft findest du auf der offiziellen YGO-Seite von Konami. Hier bei den Regelfragen auf etcg ist auch ein FAQ-Thread angepinnt, der dir alle Mechaniken erklärt.


    Dann würde ich dir empfehlen, dich mit den aktuellen Decks zu beschäftigen. Im Prinzip siehst du an der Aktivität im Strategiebereich hier auf etcg, wie spielbar ein Deck ist. Cyber-Stein OTK gibt's natürlich nicht mehr, aber wenn du auf das neumodische Zeug nicht stehst, dann kannst du dich an Ritualdecks wie Nekroz (eher teuer) versuchen oder auch an Fusionsdecks wie Shaddoll (auch eher teuer) sowie Hero (billig).
    Für den Anfang kann man auch Volcanic, Yosenju oder Ritual Beast empfehlen. Da du ja als Letztes Stein OTK gespielt hast, gehe ich davon aus, dass du eher auf aggressive Decks stehst. Hier würde ich zu Ritual Beast tendieren.


    Generell gilt, dass wenn du ein bestimmtes Deck suchst, sich der Kauf von Einzelkarten eher lohnt. Das geht auf http://de.yugiohcardmarket.eu/ oder auch bei uns im Kaufgesuche-Bereich.


    Zum Einstieg kann man sich immer ein Starter Deck holen, um immerhin mal wieder Karten in der Hand zu halten. Das aktuelle Starter bietet mit Spiegelkraft, Schwarzes Loch (mittlerweile sogar auf 2), 2 Mystischer Raum-Taifun und co. ein paar nützliche Karten.


    Vergiss auch nicht, die aktuelle Banned List unter http://www.yugioh-card.com/en/limited/index.html anzusehen.


    Falls du die Synchros für dich entdeckst, kann ich dir auch das Structure Deck Synchron Extreme empfehlen, welches am 27.8. erscheint. Synchrostrategien sind generell kombolastig , aggressiv und OTK-lastig.


    Gruß