Nächste Bl ist Nekroz dran! Aber wie?

  • trish ban ergibt keinen sinn, besonders, wenn syncho trish entbannt wurde. der ist zwar schwerer zu rufen, aber hat auch einen stärkeren effekt.
    imo muss man die konstanz vo nekroz weiter treffen, vorallem über die standart plays. ich persönlich fänd unicore auf 1 eine gute sache. damit wäre auch das play kaleido+unicore nur noch einmal nutzbar und man würde auch unicores präsenz als floodgate einschränken. eine andere möglichkeit wäre shurit auf 0, dann müsste man wesentlich stärker an die substanz des decks gehen, um bossmonster rauszuhauen.
    evtl sogar beides.

  • Ich versteh nicht, wieso immer alle die Bans und Limits von den Nekroz an sich fordern. Finde sie alles andere als Broken (selbst Trishula nicht). Das Deck ist nur so krass OP und Konstant, weil es zich tausend Searcher für die gibt und es dadurch viel zu konstant läuft und dadurch OP wird.


    Nehmt dem Deck die Searcher und es ist balanced wie jedes andere Deck auch -> Herold auf 0 (für mcih die mit Abstand unfairste Karte im Deck, da sie schlicht und ergreifend unfair abused wird), Manju auf 1, Senju auf 1, Preperation auf 0 und das Deck ist völlig fair.

  • Warum sollten wir die Jus verbieten?
    Das würde keinen Sinn machen, Necloth ist nicht das einzige Ritual Deck was gespielt wird. Denken wir doch nur mal an den BLS, bei dem Herold ist das genau das gleiche, scheiß auf YZ und Gishki.....

  • Warum nicht einfach Zyklus und Kaleidoskop limitieren?
    Ich meine das Deck hat bis zu 12 suchbare Ritualzauber mit denen sie JEDES Ritual rausbringen könnten.


    Mit Zyklus und Kaleido limit muss der Nekroz Spieler noch mehr darauf achten was er mit seinen Karten anstellt. Vor allem wenn man bedenkt das er sie dann nurnoch ungern einfach so verbannt um das nächste Ritual zu suchen.

  • Warum nicht einfach Zyklus und Kaleidoskop limitieren?
    Ich meine das Deck hat bis zu 12 suchbare Ritualzauber mit denen sie JEDES Ritual rausbringen könnten.


    Mit Zyklus und Kaleido limit muss der Nekroz Spieler noch mehr darauf achten was er mit seinen Karten anstellt. Vor allem wenn man bedenkt das er sie dann nurnoch ungern einfach so verbannt um das nächste Ritual zu suchen.


    nekroz hat nur 3 verschiedene ritualspells. 3x3=9 . falls du noch clausolas mitgezählt haben soltest (er ist ja ne free ritualspell), möcjte ich gesagt haben, dass es dann keinen sinn macht auf die searchbarkeit der spells hinzuweisen und den searcher dann noch mitzuzählen. nur der richtigkeit halber, die ritualspells können nicht "JEDES ritual", sondern lediglich jeedes Nekroz Ritualmonster beschwören. durch das jedes in caps wirkt es als könnten diese echt 'jedes' holen.



    unicore auf 1 ist denke ich der richtige ansatz, entweder einmal recyclen oder 1 mal den kaleido move. das zerrt an der consistance. zwar meist erst im mid game, qber dennoch macht es das deck schwächer

  • Kaleidoscope ist nur so gut, weil ich das no brainer-Play Herald - Unicore + Search bringen kann. Wenn ich Unicore limitiere, dann wird Kaleido automatisch schlechter.
    Das liegt daran, weil ich bei Kaleido GENAU EIN Monster als Tribut benutzen darf. Und bei den ganzen High Level Ritualen darf ich nicht einmal Monster mit dem selben Level als Tribut anbieten. D.h. ich kann mit Kaleido praktisch nie Trishula bringen (muss dann über Quasar gehen und Trish mit Clausolas). Quasar Mill für Unicore Valk sieht man aktuell manchmal ja, aber mit Unicore auf 1 wieder nicht so wahrscheinlich.
    Cycle ist die beste Spell, weil ich auch Monster vom Grave beschwören kann.
    Cycle 1 Unicore 1 evtl Brio 1 (das muss eig nicht mehr sein weil Shurit auf 1 ist) und das Deck ist mehr als fair, aber dann muss man auf jeden Fall am Rest etwas drehen.


    @SSJManux: Preparation of Rites ist doch schon auf 1?

  • Gut das alle vergessen das die Nekroz noch ein Pendelmonster mit Ritualspell Effekt haben.
    Damit sind es dann 4 "Spellcards".


    Ist schon mal viel schlechter als die normalen Spells. Nicht über Clausolas suchbar und unterbricht die Sucherkette, die ich normalerweise habe (banish 1 Spell + 1 Monster such 1 Spell) und ist einfach ein stinknormaler Ritualzauber ohne Zusatzeffekte. Kaleido hat das mit dem Extra Deck, Mirror kann Material auch vom Grave nehmen und Cycle kann auch vom Grave beschwören. Solange man insgesamt 6 Ritual Spells bei 3 verschiedenen Karten spielen kann, würde ich Zefrasaber nicht anfassen.


    Die sinnvollsten Hits hab ich schon hingeschrieben. Unicore ist schon an sich unfair und macht andere Karten wie Kaleido und Herald so richtig gut und Cycle ist super flexibel. Wenn ich nur Cycle auf 1 mache kann ich ihn jede Runde mit Unicore loopen und wenn nur Unicore auf 1 hab ich immer noch mehr als 1 Cycle.

  • Darum hatte ich auch Kaleido UND Cycle auf 1.
    Womit effektiv 5 Zauber übrig bleiben.
    Diese dann zu "loopen" würde ihr verbannen erschweren.
    Dazu ist jede Ritual auf 1x pro Zug beschränkt was das "auspacken" des Decks erheblich einschränkt.

  • Mit dem Unterschied dass kein Metadeck derzeit konstant Synchros spammen kann, während Nekroz 1x pro Zug einen Trish spammen könnte.