You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • Wenn man über Karten wie Field Barrier nachdenkt, sollte man sich wohl eher Gedanken um die Effektivität des eigenen Spielplans machen...
    yosenjus sind tatsächlich die platzraubendere aber wohl durchschlagskräftigere Alternative zu Rabbit, auch wenn ich da noch Bedenken habe, inwiefern sich das Deck als besser erweisen kann als ein gewöhnliches Yosenju, das wenigstens in Sachen Konstanz noch mehr zu bieten haben sollte als in Psyframe Build.
    Eine große Schwäche des Decks, die mir in einigen Spielen auffiel, ist die Unfähigkeit noch viel zu machen nachdem man einen Psyframe Effekt durchgebracht hat. Es kommt einfach zu selten vor, dass man sofort in Omega gehen kann und das Feld leer bleibt.
    Und Winda reguliert das Deck hart lol. Kama 1 im Yosenju Build ist so ungefähr das einzige das drüber kommt. BTS+Winda ist oft genug Game. Overload funktioniert bei mir irgendwie nie.

  • Vielleicht solltest du, anstatt nichtssagende Kommentare zu bringen, vielleicht mal selbst mehr vorschlagen. Erst meinst du nämlich, dass wir ohne Feldzauber weg sind, dann bietest du n MST-Fänger an und später kritisierst du jeden, der Schutz für die Feldzauber angibt, nimmst deinen MST-Fänger zurück und nimmst n Monster dafür. Ich zweifel eher an dem Sinn deiner Aussagen im Kontext.


    Overload kann Winda verbannen. So einfach ist das ._.


    Ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine Posts eingehen.
    --


    Mein PSenju-Deck kommt später, wenns ausreichend getestet wurde.

  • Mit Tsujik kommt man auch über Winda, usw. Außerdem würde ich die Storming Mirror Force einbauen (testweise). Cleart das Feld bequem gegen Majespecter, Winda, flare Dragon, usw.


    Allgemein würde ich das Deck erst ausgiebig testen und nicht sofort in Tiers einteilen, auch wenn es nicht gleich alles zerstört hat es ne nette Engine und sollte nicht von vornherein schon totgeredet werden.

  • Ich spiele jeden Kama momentan 2mal, dafür bisher noch keinen Tsujigirikaze. Kama 2 ist ein recht guter Beater, meiner Meinung nach. Driver reicht 2mal.

  • Ja, auch sein direkter Angriff ist oft nützlich aber nur in Verbindung mit 3 wirklich brauchbar, alleine kommt er halt bei mir oft tot.
    Und die gears an sich? Ich spiele im Moment zwei Monsternegierer, zwei Zaubernegierer (1 im Side gegen Nekotz und Shaddoll), drei Angriffnegierer, zwei Trapnegierer und zwei sucher. Würde noch gerne Chickengame spielen aber der begrenzte Platz ist halt doof.

  • 3 Alpha
    3 Gamma
    2 Beta
    2 Delta (+1 im Side)
    (1 Epsilon im Side)


    Joa, Drawpower fehlt uns in der Hybridversion leider ._.

  • Also ich spiele 3 PoD. Bei einem Deck, was eigentlich nie im eigenen Zug specialt, ist die Karte wirklich Pflicht.

  • Ich spiel nicht mal im Pendel-Yosenju Kama 2^^


    Fand den irgendwie immer unnötig, weil man ja auch Kama 1 -> Kama 3 -> Wieder Kama 1 machen kann.


    Allein finde ich das Psyframe-Deck irgendwie nicht so interessant, als Hybrid mit Yosenju schon eher. Ist der Angriffs-Negierer denn wirklich so gut, dass man ihn unbedingt 3x spielen muss?


    Btw, 2x Driver reicht völlig. Schließlich kann man den von überall beschwören. Theoretisch würde sogar einer reichen, aber das wäre doch recht riskant, weil der dann auf keinen Fall verbannt werden darf. Und PoD halte ich auch für 3x Pflicht. Sehe ich es richtig, dass das Zurückkehren der Synchros in der eigenen Standby Phase nicht als Spezialbeschwörung zählt?

  • Ich denke, die Rückkehr-Effekte sind mit "Interdimensionaler Materietransporter" vergleichbar.

  • Vielleicht solltest du, anstatt nichtssagende Kommentare zu bringen, vielleicht mal selbst mehr vorschlagen. Erst meinst du nämlich, dass wir ohne Feldzauber weg sind, dann bietest du n MST-Fänger an und später kritisierst du jeden, der Schutz für die Feldzauber angibt, nimmst deinen MST-Fänger zurück und nimmst n Monster dafür. Ich zweifel eher an dem Sinn deiner Aussagen im Kontext.


    Welcher MST Fänger? Strategien, die mit der Präsenz einer Karte stehen und fallen, waren noch nie sonderlich erfolgreich. Vor allem, wenn die Karte den gegnerischen Zug überleben muss. Field Barrier ist einfach eine schlechte Karte. Egal wie wichtig die Field Spell ist, das ändert sich nicht. MSDD ist die beste Karte, um eine Field Spell zu schützen und in diesem Deck leider nutzlos. Ohne Circuit steht man eben immer noch mit einem schlechteren Yosenju da.

    Zitat

    Overload kann Winda verbannen. So einfach ist das ._.


    El Shaddoll Fusion ist 'ne Karte. Mir ist klar, dass Overload Winda entsorgen kann. Das passiert nur nicht so oft.

    Zitat

    Ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine Posts eingehen.


    So schnell kann's gehen. :ähm:


    Ich finde Kama 2 schon gut genug, um ihn wenigstens 1x zu spielen, da er der einfachste Weg ist, Kama 3 zu triggern. Oft reicht es nicht, nur 1 Karte hochzugeben um durchzukommen. Momentan spiele ich 3 Kama 1, 3 Kama 3, 2 Kama 2 und 1 Tsujik (den ich vorher nicht spielte, danke an Sessma für den Hinweis, er hat schon gegen Winda geholfen), was eigentlich ganz passabel ist.
    Sicher sollten 2 Driver reichen, aber das führt wieder zu dem Field Spell Problem. Hat man sie nicht oder kann man sie nicht resolven, ist der Driver schnell weg. Oft kann man gegnerische Plays so nicht unterbinden, da man um seinen Driver fürchten muss, ohne den gar nichts mehr geht.


    Ich denke, die Rückkehr-Effekte sind mit "Interdimensionaler Materietransporter" vergleichbar.


    Der Text ist tatsächlich exakt so formuliert wie Wind-Up Rabbit und zählt daher nicht als Beschwörung.


    Mir fiel auch auf, dass unzielbare Karten wie Kozmo Forerunner, Leo und alle melidoous unter Aria kaum zu beseitigen sind. Momentan spiele ich darum 2 Dark Hole, was aber leider wieder die Chancen gegen Winda schmälert...
    Vielleicht könnte man Telekinetic Power Well für Catastor spielen?

  • Na ja, genauso, wie du nen Shooting Quasar Dragon loswerden wollen würdest, nur als Xyz. Irgendwie den Effekt rausbaiten und dann mit nem richtigen Effekt drüber.

  • Alternativ Cyberdrachen spielen und Festung daraus Basteln

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!