Willkommen im PSYFrame - Thread
PSYFrame ist ein Synchro-Themendeck aus Highspeed Riders, das aus Monstern mit Typ Psi und Attribut Licht besteht. Der Archtype ähnelt Vylon und Genex. Vylon, weil die Gear-Monster nach dem griechischen Alphatbet benannt sind und die Monster vom Attribut Licht sind. Genex, weil die Effektmonster auf ein normales Monster, PSYFrame Driver, aufbauen.
Die Grundstrategie: Mit den Gears, die Hand Traps sind, unterbricht man die generischen Plays in deren Spielzügen, während man kein Monster kontrollieren darf. Die Empfänger - Gears beschwören sich dann zusammen mit PSYFrame Driver als Spezailbeschwörung. Während der Endphase werden aber das Gear und der Driver aus dem Spiel entfernt. Daher ist es sinnvoll sie im selben Zug mit der Spielfeldzauberkarte PSYFrame-Circuit zu einem Synchro-Monster zu synchronisieren.
Das Deck hat viele Schwächen: Sie sind von PSYFrame Driver abhängig, sodass das Deck anfällig gegen Karten wie Prohibition ist. Desweitern darf man für die Aktivierung der Gears kein Monster kontrolliern, sodass man normalerweise nur ein Gear pro Spielzug aktiviern kann, außer man verwendet den Selbstverbannungseffekt der themeneigenen Synchros. Außerdem ist man von den Handlungen des Gegners abhägig, da alles darauf aufbaut, dass man mit den Gears etwas annulliert. Jedes Gear annulliert ein bestimmte Sache (Zauber, Monstereffekt, Angriff etc.), sodass man das richtige Monster auf der Hand braucht, um richtig gegen den Gegner zu agieren. Da sich die spezialbeschworenen Gears mit Driver in der Endphase verbannen, ist man bis zu einem gewissen Grade von der Spielfeldzauberkarte abhängig.
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SPHR-JP028 PSYFrame Driver
LICHT/Psi - Normal/6/2500/0
A Psychic warrior that conduct electric shocks. Amplified himself with the power of "PSYFrame", he can launch lightning speed assaults on the security force.
SPHR-JP029 PSYFrame Gear Alpha
LICHT/Psi - Empfänger - Effekt/1/500/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und 1 "PSYFrame Driver" von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 "PSYFrame"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "PSYFrame Gear Alpha". Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden während der End Phase verbannt.
SPHR-JP030 PSYFrame Gear Beta
LICHT/Psi - Empfänger - Effekt/1/700/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und 1 "PSYFrame Driver" von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und falls du dies tust, zerstöre das angreifende Monster, dann beende die Battle Phase. Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden während der End Phase verbannt.
SPHR-JP031 PSYFrame Gear Gamma
LICHT/Psi - Empfänger - Effekt/2/100/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines Monsters deines Gegners aktiviert wird, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und 1 "PSYFrame Driver" von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre es. Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden während der End Phase verbannt.
SPHR-JP032 PSYFrame Gear Delta
LICHT/Psi - Empfänger - Effekt/2/1200/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte deines Gegners aktiviert wird, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und 1 "PSYFrame Driver" von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden während der End Phase verbannt.
SPHR-JP033 PSYFrame Gear Epsilon
LICHT/Psi - Empfänger - Effekt/2/1500/0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Fallenkarte deines Gegners aktiviert wird, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und 1 "PSYFrame Driver" von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden während der End Phase verbannt.
SPHR-JP034 PSYFrame Lord Zeta
LICHT/Psi - Synchro - Effekt/7/2500/1800
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Wähle 1 als Spezialbeschwörung beschworenes Monster in offener Angriffsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne bis zu deiner nächsten Standby Phase sowohl diese Karte als auch das Monster vom Spielfeld. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere "PSYFrame"-Karte in deinem Friedhof wählen; lege sie ins Extra Deck zurück und falls du dies tust, füge das gewählte Ziel deinerHand hinzu.
SPHR-JP035 PSYFrame Lord Omega
LICHT/Psi - Synchro - Effekt/8/2800/2200
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst bis zu deiner nächsten Standby Phase sowohl diese offene Karte auf dem Spielfeld als auch 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners verbannen. Während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1verbannte Karte wählen; lege sie in den Friedhof zurück. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere Karte in beliebigen Friedhöfen wählen; mische beide, diese Karte als auch die andere, ins Deck.
SPHR-JP036 PSYFrame Circuit
Spielfeldzauberkarte
Falls ein oder mehr "PSYFrame"-Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden, kannst du: Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre nur mit "PSYFrame"-Monstern, die du kontrollierst, 1 Synchromonster als Synchrobeschwörung. Am Beginn des Damage Steps, falls ein "PSYFrame"-Monster, das du kontrollierst, gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst 1 "PSYFrame"-Monster abwerfen; das Monster, das du kontrollierst, erhält bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe der ATK des abgeworfenen Monsters.
SPHR-JP037 PSYFrame Overload
Permanente Fallenkarte
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "PSYFrame"-Monster von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite verbannen, dann wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; verbanne sie verdeckt. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, außer während des Spielzugs, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 "PSYFrame"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "PSYFrame Overload".
Monster:
Card Car D
Masked Chamelion
Planet Pathfinder
Honest
Destructoron
Archfiend Eccentric
Wind-Up Rabbit
Zauber:
Psychic Feel Zone
Psychic Path
Future Glow
Final Countdown
Wave Motion
Terraforming
Licht der Erlösung
Pot of Duality
Fallen:
lockendes Licht
Extra:
Michael
- Artifact
- Chain Burn
- Yosenju
- Spirits
x2 Driver
x3 Alpha
x3 Beta
x3 Delta
x3 Gamma
x3 CardCarD
x1 Lightray Sorcerer
x1 Final Countdown
x1 Wave Motion Cannon
x3 Duality
x3 Space Typhoon
x3 Circuit
x1 Psychic Path
x1 Raigeki
x2 Terraforming
x1 Compulse
x3 Shining Mirror Force
x3 Overload
2x Driver
3x Alpha
2x Beta
3x Gamma
2x Delta
2x Cardcar D
2x Ghost Ogre & Snow Rabbit
-
2x Psychic Feel Zone
3x Duality
1x Raigeki
3x MST
2x Future Glow
2x Psychic Path
3x Circuit
-
1x TSTH
1x BTH
1x TT
1x Warning
2x Overload
1x Trap Stun
-
3x Lord Zeta
3x Lord Omega
1x Crimson Blader
1x Thought Ruler Archfiend
1x Light End Dragon
1x Ancient Sacred Wyvern
1x Stardust Spark
1x Clear Wing
1x Lifetrancer
1x BRD
1x Fairy Dragon