Ausdehnung der Leere

  • Moin, ich habe mal ein paar Fragen zu dieser Karte (Na ja, eher zu Tokens im Infernoid generell), weil es ja immer so ne Sache ist, was man alles mit Tokens machen kann und was nicht.


    1. Kann ich die Infernoid-Spielmarken, solange Ausdehnung der Leere noch auf dem Feld liegt, als Kosten für die Beschwörung eines Infernoid nutzen?
    2. Kann ich die Infernoid-Spielmarken als Fusionsmaterial verwenden, um mittels Void Dream Infernoid Tierra zu beschwören?


    Ich freue mich schon auf Antworten.

  • Das liegt einfach daran, dass der Begriff "interne Beschwörung" oder das Wort "intern" ja inzwischen ganz, ganz böse sind. Darum sagt man einfach, dass das zur Beschwörung gehört bzw. ein Teil der Beschwörung ist.


    Solche Arten von Beschwörungen haben keine Kosten.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • nur aus Interesse, was meinst du damit, wenn du sagts, das 'intern' bzw 'interne beschwörung' böse wörter sind? wer sieht das denn so? ubd weshalb?

  • Diese Begriffe stammen noch aus der UDE Zeit und waren schon immer unoffiziell (meines wissens nach) und Konami hat für diese Arten der Beschwörungen eigene Termini: "Beschwörung die eine Kette nutzen" und "Beschwörung die keine Kette nutzen aka In-Built Summon" und will, dass auch diese von Judges und Spielern verwendet werden, was aber schwierig ist, wenn immer wieder intern und extern in solchen Regelfragenbereichen oder auf Turnieren als Erläuterung gegeben werden.