Diskussion zu Yata-Garasu

  • Deswegen ja auch der Vorschlag mit der Praxis! :D

  • Ferio auf Seite 5 habe ich mehr als genug Gründe genannt, warum die Entbannung von Yata kein Problem wäre. Du könntest ja statt zu flamen, dass wir off-topic sind, mal selber aufhören immer wieder solche Disukussionen anzufangen, die nur durch deine Unwissenheit/ fehlende Erfahrung ausgelöst werden.
    Ich bin ja bereit meine Meinung in Sachen Yata zu ändern, wenn mir jemand sagen kann, inwiefern Yata das Meta "gefährdet" bzw. entscheident beeinflusst. Aber von der Seite her kommen ja keinerlei sinnige Argumente oder Gründe, welches Deck außer dem ominösen Yata-Locl-Deck Yata abusen kann und wie dieser gegen Floatdecks wie BA und Shaddoll oder auch gegen Valkyrus sicher und zuverlässig durchkommt, ohne deine Hand zuzubricken, weil dir die Combopieces felhen. Bin daher immernoch der Meinung, die ich auf den vorherigen Seiten vertreten habe.


    Außerdem will hier ja niemand Yata unbedingt zurück, die auf der einen Seite meinen er wäre zu stark, die auf der anderen meinen er ist irrelevant (aus den genannten Gründen) - also kein Grund ihn unbedingt zurückzubringen, ich bin nur der Meinung, dass er problemlos zurückkommen könnte.

  • Warum meinst du das "Nicht Turnier Spieler" unwissend sind?
    Weil ein Troll dir das mal erzählt hat?


    Leute ist es für euch so furchtbar zu wissen das es da draussen noch genausoviele gute Spieler gibt die nicht auf Turniere gehen wie diejenigen die auf Turniere gehen?
    Falls du wissen willst wie gut ich bin, wir haben einen Treff der für jeden geöffnet ist.


    Aber zurück zum Topic.
    Meine Antwort auf deine Aussage war so rational wie es nunmal ist:
    Mit dieser Liste wo Yata zurück kehren würde, würde Nekroz vernichtet werden. (weil es zuviele kopiert haben und aus keinem anderen Grund).
    Also ist Nekroz kein Argument mehr. BA und Schattenpuppen stünden auch auf der Kippe, wobei diese nur einen winzigen Hit bräuchten damit die Turnierspieler sich dem nächsten Hype Deck zuwenden würden. (wobei diese Art der Spieler früher besser bekannt war als Netdecker).
    Also kannst du deine Argumentation als unbedeutend abspeichern.


    Denn es ist wirklich unwichtig was eine Karte jetzt könnte. Sondern was eine Karte MIT den Änderungen der nächsten Liste könnte.
    Und da ist Yata einfach ein zu großes Abuse Potenzial.
    Vor allem da noch keiner entkräftigt hat das es im Gegensatz zu früher inzwischen MEHR Monster gibt die den Yata Lock ermöglichen als zu der Zeit wo Yata verboten wurde.

  • Denkst du wirklich du kannst Nekroz, Shaddoll und BA mit einer Liste komplett töten? Und die ach so bösen Turnierspieler sind ja auch nicht alle schlechte Spieler und Netdecker ;) Selbst wenn Shaddoll, BA und Nekroz durch eine Todesliste mehr oder weniger zerstört werden, würden andere Decks oben stehen - und die neuen Decks neigen nunmal zu extremer Geschwindigkeit und Grindfähigkeit, da sie sonst nicht mithalten könnten (Power Creep und so). Dann würde z.B. ein Deck wie Infernoid eine größere Rolle spielen, wogegen ein Yata-Lockdown beispielsweise unmöglich wäre. Bin auch immer offen für Onlinetests wenn jemand in diesem Thema was machen will.

  • @nko
    Ich sehe du schreibst gerade mit Gehirn AFK.
    Lese was ich geschrieben habe, denke nach wer gemeint ist.
    Und wenn du das nicht kannst, solltest du vielleicht deinen Titel hier im Forum zurückweisen.


    Konami hat schon immer die Netdecker auf dem Schirm gehabt.
    Und ist deren Zahl zu groß wird das Deck vernichtet. (Chaos Plant, TG Agent etc).
    Nekroz zu töten ist garnicht schwer: Herold, Unicore, Kaleidoskop und Zyklus Limit.
    Damit ist es für die Netdecker unspielbar und sie steigen auf die Majespectre um.


    BA bekommt Cir auf 1, Schattenpuppen Construckt banned und Fixstern Daneb limit.
    Sind die 3 aus dem rennen.
    Qli wird mit den nächsten Pendeldecks zu anfällig und gegen "bessere" ausgetauscht.


    Eine Liste 4 Decks als tot deklariert.
    Und dann der Entbann von Yata... NICHT.


    Die ganzen Top Decks sind auf einem Level.
    Und nur die Anzahl der Spieler die sie spielen macht den Unterschied.
    Wenn Nekroz nicht mehr das meistgespielte Deck ist und dann immernoch alles gewinnt, DANN könnt ihr von der Stärke des Decks reden. Solange aber nicht A gegeben ist, wird B nicht zutreffen.

  • Da ihr nicht aufhören könnt weiter eure Endlosdiskussionen zu führen und stattdessen beim Thema zu bleiben ist hier erstmal für ein Weilchen zu, vielleicht seid ihr später besser dazu fähig on Topic zu bleiben.


    Thread closed.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.