Kann Yata-Garasu auf 3?

  • In meinem Listendiskussionsthread wurde empfohlen, einen extra Thread für Yata-Garasu zu erstellen, also mache ich das einfach.


    Es geht um folgende Karte:



    Wie ist eure Meinung zu der Karte? Kann sie von der Liste, oder sollte sie lieber verboten bleiben?


    Viel Spaß beim diskutieren!


    ______________________________________________


    Der Startpost wurde von Echse beareitet und bleibt in dieser Form bestehen, um Off Topic Diskussionen zu vermeiden.


  • 1.) Die Karte hat so derbe wenig ATK, bis die 1x direkt angreift dauert es doch


    Du clearst das Board des Gegners durch Angriffe oder Effekte und greifst mit Yata direkt an => GG


    Zitat


    2.) Die Karte wird wegen ihrer ATK irgendwann auf dme Friedhof landen


    Kommt am Ende des Zuges auf die Hand. Kartentexte lesen ftw!
    Wegen <1000 ATK kommt sie unter Trap Hole und Bth durch, also landet sie niemals im Grave.


    Zitat


    3.) WIrklich töten kann die Karte wirklich nicht


    Solang der Gegner keine Karten ziehen darf ist es egal ob du 8x oder 1000x angreifen musst.



    PS. Abkürzungen und englische Wörter sind Absicht, viel Spaß beim googeln.

  • Zitat

    PS. Abkürzungen und englische Wörter sind Absicht, viel Spaß beim googeln.


    Steck deine versuchten Provokationen sonst wohin,
    Wundert mich, dass man dich nicht endlich mal verwarnt

  • Ich füge mal meine beiden Posts aus 'nem anderen Thread hinzu, decken größtenteils meine Ansichten dazu.


    Yata kann probeweise auf 1 und wird dann eh auf 3 gehen.


    Find's immernoch lustig, wie ihr Yata verteidigt. Das Vieh kostet die Normal Summon. Heißt: der Gegner darf nur über SS das Feld cleanen, um DANN Yata zu rufen. Wenn ich mich in einer Situation befinde, in der mich Yata direkt angreifen kann und ich nichts dagegen habe, dann habe ich in 95% dieser Faelle auch nichts, wenn mich mein Gegner stattdessen OTK'ed. Warum sollte ich, als vernünftiger Spieler, eine Karte in mein Deck packen, die ich, falls meine eigentliche Strategie nicht darunter leiden soll, nicht konstant benutzen kann, nur um VIELLEICHT in den Yata Lock zu kommen. In 95% der Fälle könnte ich auch den OTK landen, was viel effektiver wäre.


    Mein Gott, wir haben 20-fucking-15. Decks können alleine mit ihrem Grave spielen und ihr Feld wieder aufbauen.


    Yata wird im heutigen Spiel NICHTS reißen. Diese achsotollen Kombis, von denen ihr redet, sind noch nicht einmal möglich, da man für die meisten von ihnen Karten braucht, die schon auf der Liste sind. Yata ist ein Witz und kann auf 3. Period.


  • Yata ist ein Unterweltler aber offensichtlich ein Vogel


    Wieos nicht Typ "Geflügeltes Ungeheuer" -_-


    Naja egal meiner Meinung nach auf 1 noch Ok aber kompletter Bann nicht

  • Yata gehöert auf Null. Im Lategame cleart man das Feld des Gegners(In Zeiten wo Raigeki auf 1 und Dark Hole auf 2 sind kein Problem.) Und wenn der Yata durckommt darf er nix mehr ziehen, am bestens wenn er 0-2 Handkarten hat, da kann man gleich sagen:Bitte zusammenschieben.

  • Was ist denn Yata? Schreibe doch bitte den ganzen Namen aus.


    Wer die Karte kennt, weiß das sie auf der Liste sehr gut aufgehoben ist.
    Ich glaube du verstehst die Karte einfach nicht richtig oder trollst wirklich mit herum.


    Heutzutage ist es kein großes Problem das Feld zu räumen, um mit ihm direkt angreifen zu können.
    Es ist ein Spirit Monster, welches in der End Phase wieder auf die Hand wandert. Was es erschweren wird, die Karte aufgrund ihrer "ATK" auf den Friedhof zu befördern.
    Es ist eine Karte, sie kann dich nichtmal richtig verletzen, geschweige den töten.


    Ihre ATK ist nicht das Problem, sondern eher das sie dir eine der wichtigsten Dinge im Spiel nimmt, das Karten ziehen in deiner Draw Phase, womit du früher oder später wegen Kartenmangel verlierst.

  • Zitat

    Yata durckommt darf er nix mehr ziehen


    Mhmm mag auch wieder sein


    Das mit dem Draw habe ich ein wenig übersehen...


    K. Ich verteidige die Karte nichtmehr ihr wisst ja, dass ich einige Karten alleine wegen ihres unlogischen Designs hasse


    Zitat

    Was ist denn Yata? Schreibe doch bitte den ganzen Namen aus.


    1.) Gehe auf den Startpost


    2.) Scrolle runter da ist ein Spoiler


    3.) Auf den Spoiler klicken


    4.) Die Karte ansehen/lesen


  • Das mit dem Draw habe ich ein wenig übersehen...


    WTF?

  • Lol, biste in 2005 hängen geblieben? xD


    Deine Argumentation ist schon nicht verkehrt. Alleine, weil er etwas Plus macht, würde man ihn sicher nicht fürchten. Deshalb fände ich Zeitsiegel auch nicht so schlimm. Damals wurde er gespielt, als Themenexterne und halbstarke Karten noch was gebracht haben. Ob man heute so eine Kombo spielen kann und damit erfolgreicher ist als irgendein Standard OTK von BA, oder einem anderen Metadeck? Who knows? Jedenfalls gibt es eine Laaannnnnge, laaaaaaaaaange Liste von Karten, die zuerst dran wären.

    Eure Argumente mit Yata sind praktisch:


    step 1: Ziehe irgendwann Yata
    step 2: ??
    step 3: Rufe Yata, greife an. Profit!


    Tatsache ist schon, dass Decks wie Nekroz und Shaddoll auch mal auf eine Normalsummon verzichten können, wodurch man ihn raus bekommt. Im Gegensatz zu Fenris schützt er sich selbst, indem er immer wieder neu auf die Hand geht und hat man mal die passende Situation geschaffen, hat der Gegner keine einzige Chance mehr ins Spiel zurück zu kommen. Und natürlich Profit. Während wir unsere Karte behalten, darf der Gegner nicht ziehen. In diesem kommenden Hexer Deck gibt es so viele Monster, die alleine per Pendel triggern und die Normal wäre dann immer frei.

  • Ich bitte euch mal alle drum, sinnvolle Argumente zu bringen, warum er auf 0 gehört.


    Ich habe oben schon erklärt, dass man den Gegner genauso gut OTK'en kann, statt suboptimale Karten wie Yata zu spielen.


    Eure Argumente sind halt echt:


    Step 1: Kriege iwie Yata auf die Hand
    step 2: ??
    step 3: Greife mit Yata direkt an, GG.


    Sofern keiner von euch hier ein Deck präsentiert, das konstant das Feld des Gegners cleanen UND Yata suchen kann, sind eure Argumente nichtig. So einfach ist das.

  • Mhmm mag auch wieder sein


    Das mit dem Draw habe ich ein wenig übersehen...


    Ähm, warum sollte die Karte sonst auf der Liste sein
    Möchte Konami, dass der Unterweltler->Geflügeltes Ungeheuer Fehldesign in Vergessenheit gerät?


    Sorry aber das : ,,Das mit dem Draw(huch eine abkürzung/anglizismus) habe ich übersehen"
    war das Bitterste, dass ich jeh gelesen habe...

  • PS. Abkürzungen und englische Wörter sind Absicht, viel Spaß beim googeln.


    Ermahnung. Provokationen helfen niemanden weiter, egal um wen es sich handelt.


    Steck deine versuchten Provokationen sonst wohin,
    Wundert mich, dass man dich nicht endlich mal verwarnt


    Auch 'ne Ermahnung für dich. Es reicht mir mit deinen sinnlosen Off Topic Diskussionen (Konstrukt ist Licht, Yata ist Unterweltler, etc.) und beleidigenden Antworten auf fast jeden Post nerven auch ausnahmslos jeden. Du warst 2 mal deshalb gesperrt, lern es endlich.


    Mhmm mag auch wieder sein


    Das mit dem Draw habe ich ein wenig übersehen...


    K. Ich verteidige die Karte nichtmehr ihr wisst ja, dass ich einige Karten alleine wegen ihres unlogischen Designs hasse




    ~ MfG Echse

  • Also seiddem ich die Karte komplett verstanden habe bin ich ebenfalls für ihre Verbannung


    Und Echse ädner dne Startpsot endlich oder schließe dne Thread Danke

  • Und Echse ädner dne Startpsot endlich oder schließe dne Thread Danke


    Du befindest dich nicht in der Position um einen Moderator Befehle zu geben. Der Startpost wurde bereits auf deine erste Bitte hin erneut von mir editiert. Aktualisier also ab und zu mal die Seite, bevor du wieder so provokant wirst.



    ~ MfG Echse

  • Zitat

    Aktualisier also ab und zu mal die Seite, bevor du wieder so provokant wirst.


    In dem Post war keine Provokation zu finden


    Keine Ahnung ob bei euch jedes Wort von mri um das dreifache verstärkt wird


    Zitat

    (was nur dafür gut wäre, damit du besser dastehst)


    Steck deine Provokation sonst wohin