• Dragunitydeck. Habe keine Erfahrung mit dem Thema. Null Plan von der Strategie, irgendwas zusammengeschustert, brauche dringend Hilfe.


    Monster(22)
    2x Dragunity Arma Leyvaten
    3x Dragunity Arma Mystletainn
    2x Dragunity Primus Pilus
    2x Dragunity Militum
    3x Dragunity Dux
    2x Dragunity Legionnaire
    3x Dragunity Partisan
    2x Dragunity Phalanx
    3x Dragunity Brandistock


    Zauber(10)
    2x Dragon Ravine
    3x Dragunity Divine Lance
    3x Dragon Mastery
    1x Foolish Burial
    1x Raigeki


    Fallen(8)
    3x Mirror Force
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning
    3x Icarus Attack


    Extra(15)
    3x Dragunity Knight - Barcha
    3x Dragunity Knight - Trident
    3x Dragunity Knight - Gae Dearg
    3x Dragunity Knight - Gae Bulg
    3x Dragunity Knight - Vajrayana

  • Monster:


    Musst du komplett ändern. Ich würde die Monster nehmen.


    2-3x Mistilteinn
    3x Dux
    2x Legionär
    1-2x Militum
    3x Phalanx
    2x Aklys
    1x Finsterer Metalldrache
    1-2x Garuda der Windgeist
    1x Zephyros


    Zauber. Herrschaft über den Drachen ist grottenschlecht. Heillige Lanze macht das gleiche, und zwar besser. Terraforming sollte noch rein, um Dragon Ravine (beste Karte) suchen zu können. Außerdem solltest du 3x Upstart und 2x Karten des Einklangs spielen. Upstarts für mehr Speed, Karten des Einklangs legt dir Phalanx und Aklys in den Friedhof, sodass du sie für Dux und Legionär verwenden kanns.


    Ikarus Angriff solltest du komplett rausnehmen. Die Geflügel gehen meistens für Synchros drauf, und legen dementsprechend selten auf dem Feld.


    Zum Extra:


    du brauchst nur 4 Dracheneinheit Synchros


    1x Gae Dearg (sucht dir alle Dragunitys aus dem Deck)
    3x Vajrama (ermöglich, wenn man Phalanx ausrüstet, leichte Stufe 8 Sybchros)


    dazu noch viele gute Stufe 8 Synchros, dank zweier Kombos (die ich dir noch geben kann) kriegst du die fast immer raus.


    1x Sternenstaubdrache
    1x Sternenstaubfunkendrache
    1x Schrottdrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer


    Stufe 6 Synchros kriegst du locker aufs Feld, daher sollte Goyowächter nicht fehlen. Armades wäre eine gute Stzufe 5 Synchro, die anderen sind nicht so prall.


    Rang 6 XYZ solltest du ebenfalls spielen. Mit einer 3 Karten-Kombo (Dux + Mistilteinn auf der Hand, Phalanx im Friedhof) kbekommt man die leicht raus, und sie ermöglichen coole spielzüge


    1xSternzeichen Kundler Ptolemy M7
    1-2x Priesterlicher Drachenkönig Atum


    zusäzlich noch 1x Gaia Drache, der Donnerangreifer.


    Hoffentlich reicht dir das für den Anfang.

  • Fehlen tut definitiv Rotäugiger Finsterer Metalldrache.
    Außer Dux, Phalanx und Mistellteinn können die anderen Dragunities raus.
    Für Leyvaten ist selten Platz, kommt zwar gut, weil er schnell ein Trident Dragion bauen kann, den man aber selten braucht und man ihn auch anders rausbekommt.
    Primus Pilus ist Stufe 5, somit schon etwas schwerer zu beschwören, wenn man jedoch Hieratics integriert, kann er viel.
    Militum bringt nichts, weil Phalanx das allein macht.
    Legionaire ist Stufe 3, und nachdem er sein Effekt genutzt hat, liegt er allein da.
    Man will keines der Winged Beast zu Tuner machen, also braucht man Partisan auch nicht.
    Brandistock ist Stufe 1, bringt nicht viel und man braucht den Doppelten Angriff nicht.


    Aklys sollte stattdessen noch einmal rein, weil Vajrayana mit ihm was schießen kann und sich selbst auf 3800 boosten kann.


    Zephyros wurde schon genannt.
    Instant Fusion + Mavelus ist pflicht. Mavelus ist Winged Beast Stufe 4 und damit perfektes Material für die von Altaria genannten Synchros.


    Ganz gut ist noch Crane Crane/Kranich Kran in Verbindung mit Dragunity Dark Spear/Dracheneinheit Dunkelspeer. Mit den beiden baut man ebenfalls Vajrayana/Gae Dearg und Dark Spear kann durch sein Effekt Kombos gut antreiben, weil man manchmal ein Phalanx liegen hat, und ein Winged Beast bräuchte. Ist aber eine prsönliche Preferenz.


    Statt den Fallen würde ich Royal Degree oder Trap Stun spielen. Das Deck geht primär auf OTK, die man damit absichern will.


    Zauber hat Altaria ausreichend behandelt.


    Für weitere Informationen kann auch hier reingesehen werden.