Fragen zu PSI-Hüllen

  • 1. PSI-Hüllenkreis


    Falls ein oder mehr „PSI-Hülle“-Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps), kannst du: Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 Synchromonster als Synchrobeschwörung ....


    Wie genau ist das Gemeind ?
    Karten und Effekte werden ja in einer Kette ja aufgelöst bzw. verechnet. Kann ich so innerhalb in einer Kette ein Syro rufen ?
    Laut Regeln kann man bei Verrechnen einer Kette nicht mehr regagiren oder ähnliches ... Die goldene Regal bei ist ja Kartentext vor Regeltext
    aber nur zum verständniss nicht das dann jemand laut :ohnein: sagt und zur :bremse: wir :DD


    Praxis Beispiel von gestern abend :


    Mein Gegener Spielt Unermüdlicher Boxer Kopfschutz und aktiviert auch sein Effekt ich reagiere daruf und rufe PSI-Hüllenpanzer Gamma von meinen Deck und einen PSI-Hüllentreiber von meinem Deck . Nun anuliert PSI-Hüllenpanzer Gamma druch sein Effekt den Effekt vom Unermüdlicher Boxer Kopfschutz. Mein Gegner Reagiert daruf mit Fallgruben - Albtraum der Fallenstellerin um so den Effekt vom PSI-Hüllenpanzer Gamma zu anuliern und zu zerstören . Ich raegire mit meinen Aktiven PSI-Hüllenkreis als Spielfeldzauber und ruf ein synro mit PSI-Hüllenpanzer Gamma und PSI-Hüllentreiber als Empfänger und Nicht-Empfänger.


    Zur Folge :
    Unermüdlicher Boxer Kopfschutz Effekt kommt druch und bleibt liegen und ich habe ein Syro auf mein Feld Richtig?


    2. PSI-Hüllenlord Omega


    Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte vom Spielfeld und 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen.


    Zu welchen Zeitpunkt kann ich diesen Effekt nutzen.?


    z.b.
    Gegenrrichser Zug
    Gegner hat keine Handkarte


    Draw - Standby - Main - Effkte


    kann ich so druch den Effekt sorfort die Hand karte vom Gegenr verbannen bevor er sie Aktiviert bzw. Auspielt oder Setzt ? :ausgezeichnet:
    Es sei den es ist ein Schneel zauber oder ander weitliche ankettung ?


    Danke für die aufmerksamkeit und Entschuldigung für die Schreibweiße xd

  • Karten und Effekte werden ja in einer Kette aufgelöst bzw. verechnet. Kann ich so innerhalb in einer Kette ein Synchro rufen ?
    Laut Regeln kann man bei Verrechnen einer Kette nicht mehr reagieren


    Man beachte das : im Text.Im ProblemSolvingCardText impliziert das : ,dass das sich aktiviert,sprich durch die Kette geht.Circle,also der Feldzauber,hat einen If-/Falls-effekt,d.h.kann also schon mal nicht das Timing verpassen.
    Beides zusammengenommen bedeutet,dass du nach einer SS deiner PSY-Frames -selbst falls diese Beschw.innerhalb einer Kette geschieht- in einer neuen Kette dein Feldzaubereff aktivieren kannst.
    Und sobald dieser erfolgreich durchkommt,führst du in dem Moment eine Synchrobeschw.durch,so wie du's regulär auch tun würdest.

    Mein Gegner spielt Unermüdlicher Boxer Kopfschutz und aktiviert auch sein Effekt.Ich reagiere darauf und rufe PSI-Hüllenpanzer Gamma von meiner Hand und einen PSI-Hüllentreiber von meinem Deck . Nun annuliert PSI-Hüllenpanzer Gamma druch sein Effekt den Effekt vom Unermüdlicher Boxer Kopfschutz. Mein Gegner reagiert daruf mit Fallgruben - Albtraum der Fallenstellerin,um so den Effekt vom PSI-Hüllenpanzer Gamma zu annulieren und zu zerstören ->Er kann hier gar nicht mit der Falle reagieren,denn der Annuliereffekt von Gamma aktiviert sich nicht,er wird einfach durchgeführt("and if you do,"),sobald die Beschw.erfolgreich.Nebenbei bemerke man den fehlenden Doppelpunkt hier. Ich zünde meinen Aktiven PSI-Hüllenkreis als Spielfeldzauber und ruf ein Synchro mit PSI-Hüllenpanzer Gamma und PSI-Hüllentreiber als Empfänger und Nicht-Empfänger.->und zwar in einer neuen Kette,also nach der Annulierung


    zu Omega:Du kannst seinen Schnelleffekt zu jeder Zeit aktivieren,solange es MP(1 oder 2) ist und der Gegner mind.1 Handkarte hat.Als Schnelleffekt(zu erkennen an "either player's...") hat er SpellSpeed2,d.h.kannst ihn auch anketten(außer an Konterfallen).

  • Nun anuliert PSI-Hüllenpanzer Gamma druch sein Effekt den Effekt vom Unermüdlicher Boxer Kopfschutz. Mein Gegner Reagiert daruf mit Fallgruben - Albtraum der Fallenstellerin um so den Effekt vom PSI-Hüllenpanzer Gamma zu anuliern und zu zerstören


    Vorsicht. Gamma aktiviert sich auf der Hand und nicht auf dem Feld, die Albtraum-Fallgrube kann in diesem Fall erst gar nicht genutzt werden weil das Monster bei der Aktivierung nicht auf dem Feld liegt.


    2. PSI-Hüllenlord Omega


    Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte vom Spielfeld und 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen.


    Zu welchen Zeitpunkt kann ich diesen Effekt nutzen.?


    Sobald dein Gegner in der Main Phase seine Priorität abgibt. Dies ist der Fall sobald er eine Aktion durchführt, beispielsweise ein Monster setzt, eine Flippbeschwörung macht, eine Handkarte abwirft, einen Zauber aktiviert, in die Battlephase/Endphase übergehen will etc.


    Ich rate dir zu folgender Lektüre um dein Wissen zu vermehren:


    http://www.yugioh-card.com/en/…y/fasteffects_timing.html


    Edit:


    zu Omega:Du kannst seinen Schnelleffekt zu jeder Zeit aktivieren,solange es MP(1 oder 2) ist und der Gegner mind.1 Handkarte hat.Als Schnelleffekt(zu erkennen an "either player's...") hat er SpellSpeed2,d.h.kannst ihn auch anketten(außer an Konterfallen).


    Erst wenn der Gegner die Priorität abgibt[url='http://www.yugioh-card.com/en/gameplay/fasteffects_timing.html']

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    3 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Kann jetz bevor der gegener seine karte ausspielt seine letze handkarte auspielt sie entwernen oder nicht?
    Gehem wir von ein monster aus was er ruf bzw. Setzen könnte
    Kann ich zu vor die handkarte entfernen mit omega?



    Zu hand effekte wie zb. Gamma
    Welche Karten könen sie anulieren ...
    Z.b
    Wächter von kokai'meiro ober u.a. perfektes ass?
    Danke noch mal

  • Wenn dein Gegner mit nur einer Handkarte in die MainPhase 1 geht und sie aktiviert, setzt, spielt etc. hat er zu dem Zeitpunkt zu dem du mit Omega reagieren dürftest keine Handkarten mehr, demzufolge kannst du Omega nicht entfernen weil das Entfernen von der Hand zwingend erforderlich ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.