Prioritaet Rulings

  • Donner resolved und zerstört den reso, nach ERNEUTEM ÜBERPRÜFEN DES ZIELS.
    Wenn stories resolved, wird das Ziel auch ERNEUT überprüft, aber es ist keins mehr vorhanden, deswegen macht stories nichts.


    Es sieht so aus als hätte ich das ganze zu weit zerpflügt und diese Erklärung stimmt.
    Ich streiche oben alles damit keiner mehr irritiert wird.

  • würde an sich nicht versuchen regeln aus ygo zu "importieren" - passt eh nie


    in magic ist es wohl so, dass das deck keine information ist die du hast (auch wenns dein eigenes ist und du genau weist was drinn ist) und du dementsprechend nicht wissen kannst ob du was hast.

  • War nur als Vergleich hergezogen. Fände es so bloß sinnvoller :)


    Vieles, was in YGO logisch ist, ist in FoW sehr oft unlogisch,
    musste ich sehr oft selber feststellen, deswegen haben ich inzwischen aufgehoert,
    Wissen aus YGO nach FoW zu importieren. Es verwirrt eher nur.
    Man sollte beide Spiele extrem separieren, sonst kommt man sehr oft in WTF Situationen. xD

  • Vieles, was in YGO logisch ist, ist in FoW sehr oft unlogisch,
    musste ich sehr oft selber feststellen, deswegen haben ich inzwischen aufgehoert,
    Wissen aus YGO nach FoW zu importieren. Es verwirrt eher nur.
    Man sollte beide Spiele extrem separieren, sonst kommt man sehr oft in WTF Situationen. xD


    Sehe ich auch so und es hat am Anfang nur Chaos gegeben, als man Ygo/MTG noch als Präferenz genommen hat.
    Wollte letztendlich nur sagen, dass es so schöner wäre, es aber so wohl nicht sein mag :)


    Allgemein zu Comp. Rules: Die deutsche Version gibt es noch nicht, oder? Finde keine auf der fowtcg-Homepage.


  • Vieles, was in YGO logisch ist, ist in FoW sehr oft unlogisch,


    Ich dachte ich wäre der Einzige, in Gesprächen mit Amigo betonen sie immer wieder die Einfachheit und den hohen grad der Intuitivität. ^^.


    Allgemein zu Comp. Rules: Die deutsche Version gibt es noch nicht, oder? Finde keine auf der fowtcg-Homepage.

    Nein, gibt es noch nicht und wird auch dauern, momentan wird die mit der Kneifzange nicht angepackt. Atm wird spekuliert das die Italiener sie zuerst übersetzen - da sie uns voraus sind - und wir danach einfach spicken können, anstatt das japenglische Dokument übersetzen zu müssen ^^

  • SimplE schrieb:
    Allgemein zu Comp. Rules: Die deutsche Version gibt es noch nicht, oder? Finde keine auf der fowtcg-Homepage.
    Nein, gibt es noch nicht und wird auch dauern, momentan wird die mit der Kneifzange nicht angepackt. Atm wird spekuliert das die Italiener sie zuerst übersetzen - da sie uns voraus sind - und wir danach einfach spicken können, anstatt das japenglische Dokument übersetzen zu müssen ^^



    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :klopf: