Kozmo Dark Destroyer & Majespecter nicht anzielbar

  • Laut den Effekttexten von den Majespecter-Monster, sind diese nicht anzielbar. Die Zauber- und Fallenkarten von denen sind zielend.
    Auch der Kozmo Dark Destroyer ist nicht anzielbar und sein Zerstöreffekt ist ein Zieleffekt.


    Nun habe ich in mehreren Feature-Matches von der jetzigen YCS in den USA dies gelesen:
    "He used Farmgirl to Special Summon Dark Destroyer in the End Phase. Its effect targeted Bunbuku, and Ramirez Tributed Bunbuku for Majespecter Cyclone. It took out Dark Destroyer, and that Special Summoned a Forerunner"


    Sind die Spieler nun am cheaten oder gibt es da irgendetwas, was ich übersehen habe?

  • Die Specter können nur nicht von gegn. Karteneffekten......
    Und der Cyclone zielt doch kein Specter an. Ein Effekt wo man ein Monster tributen zielt nie.

  • Mir ist es beim ersten Lesen ebenfalls sofort aufgefallen.
    Es geht im Wesentlichen darum:
    Majespecter Raccoon - Bunbuku's Effekt besagt "Cannot be targeted or destroyed by your opponent's card effects.", Kozmo Dark Destroyer kann ihn also nicht als Ziel für seinen Zerstörungseffekt wählen. Dieser Teil ist aber beinahe irrelevant, denn nun will der Gegner Majespecter Cyclone aktivieren, bietet Bunbuku als Tribut an, um Kozmo Dark Destroyer als Ziel zu wählen und zu zerstören. Kozmo Dark Destroyer's Effekt besagt jedoch: "Cannot be targeted by an opponent's card effects.", kann also nicht als Ziel von Cyclone gewählt werden. Demnach ist hier was schief gelaufen (Cyclone hätte nicht aktiviert werden können, oder so?)


    Bunbuku überlebte in Game 3 immerhin ein Raigeki.

  • Die Specter können nur nicht von gegn. Karteneffekten......
    Und der Cyclone zielt doch kein Specter an. Ein Effekt wo man ein Monster tributen zielt nie.


    Es geht ja auch nicht darum, dass ich meinen selber anzielen will. Und zum 2. Teil: ist mir klar, sonst würde das Thema keinen Sinn machen.


    Na dann haben die wohl einen Spielfehler gemacht.


    Falls dem nichts mehr hinzuzufügen ist, kann hier geschlossen werden.

  • Wahrscheinlich hatte der der des geschrieben hat keinen Plan und es lief so ab in der End phase wird Cyclone aktiviert und zielt farmgirl an dafür wird Bunbuko tributiert. Dann wird Farmgirls eff gechaint und secialt Dark Destroyer der Schießt sich selber und beschwört Forerunner.


    Oder es lag Skill Drain