I want to brick free - Monarch 3.0

  • Spiele kein Return mehr. Seit ich das tue bricke ich 90% weniger und komme in die Tops in Locals.


    2 Kuraz? Ich spiele einen und auch nur weil ich ihn vor meinem Finish Zug mit Ether und ihm das Feld leeren möchte. Lieber ein Thestalos mehr als einen Kuraz!

  • Ich muss sagen: ich bin genau die umgekehrte meinung:


    Aktuell spiele ich nur noch 4 lvl 8er (3 aether + 1 erebus) und den Rest lvl 5 und 6er. Davon speziell 3x kuraz + Majestys fiend + je nach Laune 1-3 vanitys fiend. Und für den leichten trollfaktor/Budget-quantum: Cyber dragon (in der xyz-Version mit 3x reasoning + 3x sonnenwindjammer lustig, da Monarchen so infinity rauskriegen. Aber dazu mehr, wenn/falls die bl zuschlägt)
    Gerade wenn man noch reasoning spielt (dann logischerweise ohne vanity/majesty) ist dann beim Treffen von idea/eidos (eidos > idea, weil viele 1 sagen) doppel-normal in bspw. Doppel-kuraz(hab ich schon gesagt, das ich grosser Fan von nekroz und pendulum sorcerer bin :D deswegen auch meine kuraz-manie)
    Auf 3 return +1-2 ärschen der monarchen (das + vanity/majesty macht viele Spieler fertig), weil ich halt neben locker immer noch gerne die advantage-Kurve halten wollen würde.


    Und ich muss sagen, das ich persönlich weniger BRicke mit der Version und auch ne Menge Spaß habe. Aber ich spiele es auch nicjt auf Turnieren, weshalb man das ggf. Nicjt Werten kann. Aber für die wöchentliche donnerstags-runde reicht es allemal (Monarch allgemein ist super für in der Woche, weil es ohne extra wenig Platz frisst und so super in den arbeitsrucksack passt :) ).


    Und von den matchups kann man sich nicht beschweren: non-Meta + pendel stirbt an Domain oder majesty/vanity + arsch
    Kozmo stirbt an majesty
    Einzigst Mirror ist schlecht: ohne Gegn. Stormforth bedeutet zwar majesty game, doch gerade mit läuft es besonders schlecht.


    Ansonsten mag ich auch dieses dumm und dämlich plussen mit kuraz. Auch weil ich Main an fallen nur 2 decree + 2 prime spiele, die ich immer gern erschiesse wenn sie tot liegen.

  • "wenn er excentric macht , äther in kuraz schuss , das sollte ja obv sein"


    Wenn du Ehther (!) ankettest verpasst Kuraz sein Timing. Und da dein Gegner in seinem Zug Prio hat kommst du garnicht dazu auf neutralem Gamestate Ehther zu rufen, bevor er Exzentrick zündet.


    Zu Return:
    Icgh spiele momentan 3, weil ich auch 3x Red Layer spiele. So komm ich mit Return eigentlich immer zum suchen.
    Würde im normalen Build aber 2 empfehlen.


    Zu Kuraz:
    Spiele momentan nur einen. Habe aber auch eine Zeit lang mit 3 gespielt.
    Würde aber auch hier mindestens 2 spielen, einfach wegen Ehther.

  • Finde die Idee mit Jinzo in einigen Match-Ups gar nicht mal so schlecht. Die 1500 DEF sind natürlich ärgerlich.


  • Der Gegner kann einen Schnelleffekt aktivieren, dann du, und erst wenn beide passen ist der Gamestate neutral. (Wenn man vom obigen Beispiel mit Exzentrick vs Aither als Monarchenspieler ausgeht, falls das niemand auf Anhieb verstehen sollte)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ohne Return ist nicht "normal", sondern eher ziemlich schwachsinnig. Return ist eine der besten Karten im Deck, du kannst Strikes ausspielen, kriegst immer mehr Monarch "Nachschub" und du hast generell eben mehr Spells zum millen im Deck.
    Du kannst mit Escalation und Return so gute Sachen machen im Gegnerzug. Außerdem, was machst du ohne Return, wenn du nur einen Monarch auf der Hand hast? Du hast keine Plays für den nächsten Zug, wenn Ether mal nicht durchkommt (davon ausgehend, dass man ihn, weil man immer Saft haben muss, eh hat).

  • Ich habe letztens das Deck mit den Exodia-Karten mal kombiniert. Durch Pantheism Of The Monarchs, Cards From The Sky und Trade-In hat man schon mal eine solide Draw-Power. Echt spaßig, aber wollte es einfach mal testen.

  • Das Magical Explosion FTK ist viel besser, da 2 Kombo Karten besser als 5 sind.
    Aber ich denke mal, dass du das weisst.

  • Man hat gegen Pepe ohne Domäne so oder so verloren. Selbst wenn man Marsch liegen hat und n Majestäts Unterweltler, braucht er eine Pendel Summon und schwupls liegt da ein Rang 8 der alles platt macht. Ohne Marsch und Domäne kann man gleich aufgeben

  • Das Magical Explosion FTK ist viel besser, da 2 Kombo Karten besser als 5 sind.
    Aber ich denke mal, dass du das weisst.


    Ja, war, wie gesagt, nur ein Fun-Deck. Auf die Idee bin ich über ein Youtube-Video gekommen bzw. ist das ja nicht neu.

  • Spiele mittlerweile zusätzlich zu den Knappen auch schon 2 mal Rote Schicht. Finde ihn einfach tausend mal besser, da er nicht durch eine Veiler seine Brauchbarkeit verliert und ich mit meinen 2 Thestalos Main noch mehr Damage machen kann


    Zu meiner eigentlichen Frage: jetzt wo Kozmo so ein klein bisschen unfair geworden ist und der Teleport sogar reprinted wurde, glaubt ihr es ist noch möglich mit einem Teleport die Quantum Engine in Monarchs zu spielen? Oder wird diese nur noch aus 3 mal Rote Schicht bestehen?