Atlantisches Deck

  • Monster
    Atlantischer Pikenier (3x)
    Bewaffnter Meeresjäger (1x)
    Tiefseetaucher
    Poseidra,der atlantische Drache
    Atlantischer Angriffstrupp (3x)
    Atlantischer Scharfschütze (2x)
    Atlantische schwere Infanterie (2x)
    Der in der tiefe Hausende Drache
    GöttlicherDrache Aquabizarr
    Mutter Grizzly(2x)
    Legendärer atlantischer Tridon (3x)
    Krieger von Atlantis (2x)
    Altantischer Dragoner (2x)
    Zauber
    Muräne der Gier
    Landformen (2x)
    Aqua-Jet
    Ruf der Atlantischen Einwohner(3x)
    Ein Legendärer Ozean (3x)





    Fallen
    Tornadowand (2x)
    Schwerkraftbindung (3x)
    Obhut des Ozeandrachenherrschers
    Reißender Tribut
    Poseidon Welle
    Vergessener Tempel der Tiefe

    Strategie:
    Mein Deck baut darauf aus entweder so bald wie möglich Poseidra zu rufen bzw wieder vom Friedhof zu beschwören (durch Legendärer Tridon/ Ruf der atlantischen Einwohner). Oder ebenfalls mit Ruf der atlantischen Einwohner und meinem Dragoner eine kleine Armee aufstellen, mit der ich den Gegner direkt angreifen kann. Mein Legendärer Ozean ist so ziemlich immer am Feld.


    Abschließende Worte:
    Bis jetzt hatte ich mit dem Deck recht guten Erfolg und bin auch recht zufrieden damit, aber Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :D .
    Außerdem habe ich keine Idee was ich mir ins Extra Deck geben sollte


    Lg,
    Celebril

  • Hi @Celebril,
    bitte versuche in Zukunft Doppelposts (also zwei Posts von dir hintereinander) zu vermeiden. Du kannst Beiträge ggf. mit dem Editier-Knopf unten rechts an deinen Posts nachträglich bearbeiten und ergänzen.


    Zu deiner Frage:
    Ja, ich finde Mermail Karten würden dem Deck gut tun. Um ehrlich zu sein sieht das Deck teilweise echt zusammengewürfelt zu sein, und gegen jedes anständige Themendeck hast du es vermutlich schwer zu bestehen. Mermail-Karten sind deutlich flexiblere Alternativen zu gewissen Karten, die du spielst. Zudem geben sie dem Deck auch mehr Angriffskraft.


    Generell kann ich dir diesen Guide ans Herz legen, dort stehen einige wichtige Sachen drin:
    Neueinsteigerhilfe - Wie verbessere ich mein Deck?


    Dazu ist es noch empfehlenswert, sich die letzten Seiten des Mermail-Threads durchzulesen. Dort werden aktuelle Ideen und Decks diskutiert.
    Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hi @Pfannkuchen,
    Sorry wegen den Doppelpost.
    Meinst du mit zusammengewürfelt meinen Seeschlangen krieger/bzw meinen In der Tiefe hausende Drache? Die sind drin um den Effekt meines Dragoners aus zu nützen.
    Aber ich kann verstehen das das ein wenig willkürlich aussieht.
    Welche Mermails würdest du mir so empfehlen?
    Bzw welche wären, wie du sagst "flexiblere Alternativen zu gewissen Karten"?
    Und die Angriffskraft wollte ich meinem Deck eigendlich noch durch ein paar starke Xyz-Monster geben
    Lg
    Celebril

  • Generell sind Karten rund um das "Umi/Ein Legendärer Ozean"-Thema nicht gerade sehr gut. Die guten Mermail-Monster sind Abyssteus, Abyssmegalo, Abyssgunde, Abysslinde und noch einige weitere. Du wirst diese auch in den Decklisten im verlinkten Strategiethread finden. Ehrlich gesagt würde ich von Grund auf fast alles überarbeiten, da auch Karten wie Aqua-Jet, Der in der Tiefe hausende Drache, Tornadowand, Mutter Grizzly und Schwerkraftbindung im Spiel derzeit nicht von Vorteil sind.


    Generell solltest du dir ein Extra Deck anschaffen. Ohne wirst du es noch schwerer haben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Pfannkuchen
    Naja, ein legendärerer Ozean ist jt nicht gerade das Thema des Decks.....es ist mehr eine nette support Karte.
    Und zu den anderen Karten:
    Aqua Jet und der in der Tiefe hausende Drache sind tatsächlich eher entbehrlich.
    Tornadowand und Schwerkraftbindung geben mir eine ziemlich gute defensive und Schwerkraftbindung bringt mir nicht wirklich Nachteile.
    Und der Effekt von Mutter Grizzly ist meines Erachtens auch nicht schlecht, jedoch wäre mir eine bessere Alternative ebenso recht.
    Bezüglich extra Deck: Was wäre in meinem Fall so empfehlenswert?


    Lg
    Celebril
    Ps:
    Iwi fände ich eine Begründung für manche Aussagen nicht schlecht. Einfach so in den Raum gestellte Statements helfen mir nicht wirklich.

  • Von Grund auf überarbeiten müsstest du unabhängig von der Mermail-Frage. Als Atlantischdeck möchtest du zwingend auf Poseidra bauen -also ihn schonmal mehrmals einbauen- und d.h. auch konsequent die 3x Lv3- Felder bauen können(neben Tridon's SS), also so Bubble Bringer kann Abhilfe schaffen als ähnliche Karte zum durch Neptabyss sogar suchbaren Call of the Atlanteans +eventuell wäre Fishborg Archer 'was(außer du willst Solidarity nutzen..). Poseidra's Trunadeneffekt muss man auch auszunutzen wissen..
    Pikeman macht höchstens Sinn mit Rescue Rabbit, weil Vanilla; dummerweise ist Rabbit auf 1.


    Attack Squad ist wirklich unnötig: die Angriffskraft geht von Poseidra und ausm Extra v.a. per Rk3;
    Gravity Bind funzt nicht vs Xyz mons,raus damit; Poseidon's bisschen Schaden lohnt sich nicht, da versuch lieber die gegn. Bedrohungen ganz zu entsorgen.
    Richtig, Atlantisch ist an sich kein LegendaryOcean.dek, das baut auf Umi-Karten wie Daedalus u/o auf Lv5WASSER, die nämlich durch den Feldzauber zu Lv4 in der Hand werden,also normalbeschwörbar ohne Tribut. Dragoons erster Effekt ist nur ein Bonus;der ist primär zum Suchen da+ Kombi s.unten


    zum ExtraDeck: pack 15 Karten rein, die du nach Möglichkeit natürlich beschw.können musst -auf jeden Fall lieber überhaupt die vollzustopfen als ohne anzutreten
    -Instant Fusion in Kombination mit No(r)den gibt zusätzlich Zugriff zu Rk4, da nimm v.a. WASSER wie AbyssDweller->detach Dragoons=>Search!
    -Zugriff auf Rk7,wenn man will: dank Anguish(Fallenmonster mit Lv7) u/o eben Mermail-Anteil(Teus/Megalo sind Lv7);Poseidra ist nämlich auch Lv7. Mermailkarten für Poseidra.dek sind v.a. Pike und Sturge wegen Lv3-thematik.


    Und tue am besten auch so starke Einzelkarten von "Staples" rein, sowas wie Raigeki hilft deckunabh.ungemein; im Gegensatz zu dem tiefen Drachen bspw. und Aquabizarre.


    ODER es sei denn,du baust dir gleich Mermail ganz als Deck; ist aber wie gesagt 'was anderes trotz Überschneidungen.
    Also, ohne Neptabyss ist Atlantisch auf jeden Fall immens viel schwerer zu bauen&spielen; der Prince stärkt das Deck auf jeden Fall enorm.

  • @Optim-ism,
    eigendlich war ja mein Plan das ich meinen Dragoner als Hauptkarte nehme und dann eben auf direkten Angriff gehe und Poseidra als "Joker" drin behalte. Aber ich muss morgen deinen Text nochmals wirklich exakt lesen, für mehr als überfleigen bin ich grad einfach zu müde^^.
    Und wieso funktioniert Gravity Bind bei Xyz nicht? Sind doch genauso Monster.
    Aber trd danke.
    Lg
    Celebril
    Ps:
    @Pfannkuchen, ich möchte jt nicht unhöflich wirken, aber, sieh dir Optim.ism´s post mal an.
    So sehen hilfreiche Verbesserungsvorschläge aus ;)

  • @Pfannkuchen, ich möchte jt nicht unhöflich wirken, aber, sieh dir Optim.ism´s post mal an.
    So sehen hilfreiche Verbesserungsvorschläge aus ;)


    Ich will ja auch nicht unhöflich wirken, aber ich hatte dir im ersten Posts 2 Links dagelassen, und zumindest im ersten stehen ein paar Grundlagen drin. Hättest du diesen gelesen, wäre auch erkenntlich gewesen, warum bestimmte Karten nicht gut sind.


    Das komplette Spiel dreht sich grundlegend um Kartenvorteil. Karten wie Aqua-Jet sind nicht gut, weil sie bei ihrer Aktivierung zuerst eine Karte Nachteil erzeugen. Eine Karte kann dich bei einem Format wie diesem schnell das Spiel kosten. Kartenvorteil ist wichtiger als Lebenspunkte. Tornadowand ist nur gut mit Umi/Ein Legendärer Ozean zusammen, alleine ist sie unbrauchbar - ergo wäre sie eine Karte, mit der du nichts anfangen kannst.
    Fast jedes Deck spielt etliche Karten, die dir durch Karteneffekte alles nehmen was du hast. Also bleibt Tornadowand gefühlt maximal zwei Züge liegen, bevor soe zerstört wird. Es fehlt an "Standardkarten" wie Raigeki, Schwarzes Loch und Co., die man einfach spielen sollte, weil sie schnell mal Vorteil generieren (mehr Karten zerstören als man verbraucht).


    Optim-ism hat das ganze jetzt schon gut erklärt. Ich lege dir trotzdem nochmal nach dich durch meine Links zu lesen, da dort auch Artikel mit hilfreichem Material drin sind. Diesen Guide haben wir extra geschrieben, damit man nicht jedes mal bei Adam und Eva anfangen muss, sondern den Leuten die Chance geben sich selbst einzuarbeiten.


    Abgesehen davon liegt meine Aufgabe hier vorrangig im Verschieben von Threads und beim Aufpassen, dass sich jeder an die Regeln hält. Deshalb verlasst ich mich darauf, dass andere User an meiner Stelle antworten, Neueinsteigern die Grundprinzipien nahelegen und ich mich nur um die formellen Sachen kümmern muss ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Sharknado Aha ok, danke^^.
    Ich hab eh noch vor das ich ein paar karten wie raigeki oder so reingeb.
    Gravity Bind kann ich jt auch verstehn, ich muss mir halt dann noch ein paar andere zur Defensive reinhaun.
    Und @Pfannkuchen der eine link hat mir zumindest erklärt wieso ein paar nicht sinnvoll sind. Einige waren mir dadurch noch immer schleierhaft. Und der andere hat zu einem 155 seiten thread geführt........da hab ich nicht die Aufmerksamkeitsspanne um mir das durch zu lesen und dann noch was fürs Deck raus zu filtern.....
    Lg
    Celebril

  • Auf Seite 154 davon ist direkt im ersten Post der gute Neptabyss zu sehen; kommt als UR.
    Anbei paar Kombi,damit man einen Eindruck bekommt,wie krassgut der ist..;mal ganz abgesehen von der Kombi in sich selbst,indem er deren Call/Tridon sucht..

    Und wieso funktioniert Gravity Bind bei Xyz nicht? Sind doch genauso Monster.

    Ich dachte,Du hättest die ganz gut im Kopf XD;na ja, spätestens jetzt weißt Du's -deswegen sind deren Sterne ja auf der anderen Seite. Danke @Sharknado

  • @Optim-ism
    Ich hab immer begonnen die letzten 10 Seitn zu lesen und da hab ich mich halt nicht wirklich ausgekannt. Aber ich hab mich jt auch schon etwas mehr eingelesen und auch schon eine Idee wie ich mein Deck umbaue. Werds dann eh nochmal hier reinstellen.


    Ja wegen der Xyz.....das hab ich irgendwie nicht ganz so realisiert XD. Also ich weiß wie man sie spielt und so aber an das mit dem Unterschied von Rang und Stufe hab ich in dem Moment nicht gedacht^^
    Lg
    Celebril

  • So Leute,
    ich hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem ganzen Atlantisch/Mermail zeugs beschäftigt und hab ein komplett(naja fast komplett, komplett klingt aber besser^^) neues mermail/Atlantisch Deck entwickelt.
    Ich hab es auch schon auf DevPro etwas getestet und dabei ca gleich viele Siege wie Niederlagen gehabt.
    Ohne noch lange herum reden zu wollen, hier das Deck;

    Monster:
    Genex Controller 2x
    Genex Undine 2x
    Deep sea Diva
    Mermail Abyssmegalo 2x
    Mermail Abysspike 2x
    Mermail Abysslinde 2x
    Poseidra, der Atlantische Drache 2x
    Atlantischer Dragoner 2x
    Legendärer atlantischer Tridon 2x
    Atlantean Marksman 3x
    Atlantean attack squad 2x
    Atlantean heavy infantry 2x





    Zauber:
    Ruf der Atlantischen Einwohner 3x
    Raigeki
    Schwarzes Loch 2x
    Legendärerer Atlantischer Ozean 3x ( nur drin weil ich noch Platz hatte)





    Fallen:
    Spiegelkraft 3x
    Abyss-Sphäre 3x
    Reisender Tribut
    Extra Deck:
    Mermail Abyssgaios
    Mermail Abysstrite
    Nummer 17: Leviathan Drache
    Abyss Dweller
    Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
    Gugnir, Drache der Eisbarriere





    Die Strategie ist entweder schnell mit meinem Tridon Poseidra zu rufen oder einfach auf Synchro und oder Xyz-Beschwörungen.
    Ich weiß sehr magere Angabe, aber das ist es im Prinzip^^.
    Ich hoffe auf Konstruktive Kritik und vor allem Vorschläge fürs Extra Deck
    Lg,
    Celebril