Reptilianische Frösche

  • Ich möchte euch gerne meine Idee für ein etwas anderes Frosch-Deck vorstellen.



    Monsterkarten:
    3x Roninkröte
    2x Austauchfrosch
    2x Täuschungsfrosch
    2x U-Boot Frosch
    3x Reptilianische Medusa
    2x Reptilianische Vaskii
    2x Reptilianische Viper
    2x Reptilianische Wache
    2x Debris
    1x Kreischen


    Zauberkarten:
    2xFeuchtgebiete
    2x Des Quaken
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    2x Sündenbock
    1x Handzerstörung


    Fallenkarten:
    1x Reißender Tribut
    2x Beschränkungsumkehr
    1x Ruf der gejagten
    2x OjamaTrio
    2x Spiegelkraft
    2x Schlangenpfeife



    Extradeck:
    Aufzieh-Zenmeister
    König der wilden Kobolde
    Reptilianische Hydra
    Gepanzerter Kappa


    Die Taktik dieses Decks besteht darin, die Reptilianische Medusa aufs Spielfeld zu bringen und durch ihren Effekt die Attacke der Gegnerischen Monster auf 0 zu bringen um alles für die Beschwörung der Reptilianischen Vaskii vorzubereiten, alternativ dazu kann man auch Sündenbock oder Ojama Trio für die Beschwörung Vaskiis verwenden. Als Opfermaterial dient die Roninkröte, die man durch Handzerstörung oder durch den Effekt von Austauscfrosch bzw. Kreischen auf den Friedhof bekommt. Die Reptilianische Viper + Reptilianische Wache, Kreischen oder ein Stufe 4 Monster des Gegners mit 0 Attacke dienen zu Beschwörung der Reptilianischen Hydra. Roninkröte, oder Debris + Reptilianische Wache dienen als XYZ Material. Durch Feuchtgebiete werden Austauschfrosch und U-Boot Frosch zur tödlichen Waffe.


    Ich denke, dass bei diesem Deck noch einiges zu verändern ist, darum hoffe ich auf gute Tipps in den Kommentaren.

  • Ich weise mal dezent daraufhin, dass der Effekt von Medusa keine Dark World Monster aktiviert, da Karten nicht abgeworfen, sondern af den Friedhof gelegt werden. Auß demselben Gund funzt Handzerstörung auch nicht.


    Und ach ja , Monster Reborn ist verboten.

  • Reptilianische Medusa aufs Spielfeld zu bringen und durch ihren Effekt die Finsteren Welt Monster aufs Feld zu bringen

    Medusa's Abwerfen *fixed* sind Kosten; Dark World triggern aber nur durch Effektabwurf im Gegensatz zu bspw.Fabled. Also diese Kombi fällt schonmal flach.
    Ich lege Dir auch diese Lektüre nahe; angefangen bei hast 2 Karten zuviel +Dein Extra braucht mehr&mächtigere Mons -zum Bleistift lohnen sich weder der Gagagigo noch der Gaia; es gibt inzwischen viel(e) bessere. Wiedergeburt ist übrigens verboten.
    Btw, Debris kombiniert prächtig mit Reptilianne Gardna ->Rk4 durch 1 Normalbeschw.


    Wenn es um Vaskii geht, gibt es auch andere Mögl.,um viele 0 ATK zu generieren. So ist OjamaTrio auf 2 und Sündenbock/Scapegoat sogar auf 3 +eventuell Fires of Doomsday oder Grudge ; abgesehen von themeneigenen Karten.