Performage-Gem-Tengu-Plant

  • ich bin seit je her ein fan der plant decks von früher, quickdraw-plant, chaos-plant, tengu plant.
    jetzt hab ich mal versucht ein tengu-plant in die neuzeit zu befördern. mein hauptproblem ist das extra-deck, 15 karten reichen echt nicht aus ^^, aber hier erstmal die deckliste.


    Monster: 26


    einzelfeuerblüte x2
    jetsynchron x2
    edelstein-ritter granat x2
    tengu x3
    gorz x3
    veiler x2
    unbekantes synchron x1
    seuchenverbreitender zombie x1(wackelkanditat, aber gut um z.b. als abwurfmaterial oder um granat aufs deck zu packen)
    elektromagnetische schildkröte x1 (super schutz und kan mit der fusionskarte vom deck in den grave gelegt werden)
    trick-clown x1
    zephyros die elite x1
    spore x1
    schadensjongleur x2
    blumenzwibel x1
    hütchenspieler x2
    dandy x1


    Zauber: 14


    feindkontrolle x2
    brilliant fusion x3
    pot of dichotomy x1 (platzhalter für den krug der trägheit)
    foolish x1
    instantfusion x3
    mind control x1
    tuning/raigeki x1
    one for one x1
    soul charge x1


    extra-deck: 15


    formelsynchron x2
    hyperbibliotheker x1
    naturia-ungeheuer x1
    trishula x1
    norden x2
    leo x1
    sternstaub-funkendrache x1
    goyo guardian x1
    sternenfresser x1
    edelstein-ritter seraphint x2
    armades x1
    daigusto emeral x1

  • Also erstmal coole Idee.


    Ich würde dir empfehlen in jedem Fall 3 lonefire zu spielen. Die Karte willst du ja früh haben.
    Dann würde ich noch debris rein packen, da er dir einfach Optionen auf black rose, Star eater, trish, etc bietet.
    Die gorz würde ich persönlich ganz kicken. In meinen Augen zu schlecht die Karte, zu reaktiv.
    Dann würde ich noch die veiler kicken und sie durch maxx c ersetzen. Die Karte ist einfach besser.
    Auch würde ich gucken ob ich 3 damage juggler ins Deck nehme. Der ist auch extrem gut in Combo mit Soul charge.
    Zu guter letzt würde ich dir empfehlen eine Falle ins Deck zu packen, und zwar ernste Warnung. Die Karte ist zu gut, da sie einfach alles aufhält. Solemn scolding ist vielleicht auch eine Überlegung wert.