Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Strategiethread

  • @nickdergrausame Danke :)


    Was ich mittlerweile verändert habe ist 1 Ryko und die Mind Control raus und dafür einen Raiden rein (hab vorher 41 Karten gespielt). Im Extra Deck hab ich Armory Arm raus und einen weiteren Michael rein. Leider fehlen uns noch Minerva (außer man hat die Kohle locker :D ) und evtl. Coral Dragon.


    Überlegungen wären noch eine weitere Allure, aber man will auch nicht soviele seiner Darks verbannen. Eine weitere Instant Fusion, weil die kommt echt Bombe in dem Deck, aber was dafür raus oder doch wieder auf 41 Karten gehen :/ . Ansonsten ist noch anzumerken das die Solar Recharges nur 3 mal mit 11 Zielen zu empfehlen sind, ich würde evtl. sogar ein Lighsworn mehr spielen, weil ich wenn auch eher selten, manchmal die Situation habe eine zu haben aber kein Lightsworn. Was Armory Arm angeht der kann mit BLS einfach mal ein Spiel entscheiden, aber weil man die Kombo nicht sehr oft hat hab ich ihn dann leider doch raus wie oben schon erwähnt.

  • Ansonsten ist noch anzumerken das die Solar Recharges nur 3 mal mit 11 Zielen zu empfehlen sind, ich würde evtl. sogar ein Lighsworn mehr spielen, weil ich wenn auch eher selten, manchmal die Situation habe eine zu haben aber kein Lightsworn. Was Armory Arm angeht der kann mit BLS einfach mal ein Spiel entscheiden, aber weil man die Kombo nicht sehr oft hat hab ich ihn dann leider doch raus wie oben schon erwähnt.

    Armory Arm, die mag isch auch hab ich früher immer auf Void Ogre gespielt, ist halt leider bischen verschwenderisch mit den Resourcen, aber ein guter Otk stimmt. Ja das hab ich mir gedacht, wenn mann die Engine kleiner spielen wollte könnte vielleicht 3* Left Arm Offering der 4., 5. und 6. 3.,4.und 5. Charge sein(wer zählen kann..) und so könnte man vielleicht nur sieben Lightsworns spielen. Ist jetzt aber nur Theorie. Edit: Meine mir ist klar das sich das im selben Turn mit Recharge beißt, aber vielleicht gibts da ja trotzdem ein play
    (nix setten und so)


    Überlegungen wären noch eine weitere Allure, aber man will auch nicht soviele seiner Darks verbannen. Eine weitere Instant Fusion, weil die kommt echt Bombe in dem Deck, aber was dafür raus oder doch wieder auf 41 Karten gehe

    Hm, ich verbanne ja immer gern meine Karten. Hmm, für denen build hast recht die Targets will man lieber im grave. Hab sogar mal an eine hyperthetische Chaosportalengine nachgedacht. Quasi Portal of chaos gibt dir doch einen sucher für Bls.
    (Irgendwie der einzige Fieldspell der mit drei Fairy´s noch bischen plus machen würde, seh ich das richtig?Nö da steht auch Once per turn Da kann man ja fast über Sacred Sword of Seven Stars nachdenken. Das man einen Marker opfern kann und sich die Allesnegierer Falle aus dem Thema aus dem grave suchen kann finde ich auch gut)
    Instantfusion ist natrürlich besser, unterstützt das swarmen.
    (RotA macht das natürlich auch und mit weniger Aufwand).


    Eine Überlegung die mir immer wieder in den Sinn gekommen ist, wäre Phantom des Chaos mal 3* zu testen. Hört sich vorerst nicht gut an da man seine Normelsummon braucht und so, aber wenn mann ihn einfach abwirft und als 1 of Synchro den Hundred Eyes Dragon spielt und den richtig rausbringt ,


    [Edit: hier wäre vielleicht doch noch sinnvoll zu sagen wie mann auf ihn überhaupt kommt=> entweder instantfusion aufSchreckenspelzding oder sich ein play mit Armades überlegen.]


    kann man ja die effekte der Lightsworns, oder noch wichter der der Shiranui in meinem Build kopieren. Da schlägt man doch paar Fliegen mit einer Klappe. Daran hab ich früher schon mal gedacht aber die Idee aus Mangel an guten Karten verworfen. Stand heute gefällt mir die Idee schon wieder besser.


    Was ich mittlerweile verändert habe ist 1 Ryko und die Mind Control raus und dafür einen Raiden rein (hab vorher 41 Karten gespielt). Im Extra Deck hab ich Armory Arm raus und einen weiteren Michael rein. Leider fehlen uns noch Minerva (außer man hat die Kohle locker ) und evtl. Coral Dragon.

    Raiden finde ich auch am besten. Einfach schöne Startzüge. Den Michael hab ich ja ganz vergessen. Stimmt das 'Synchro kam auch irgendwann.


    Minerva

    Da man die ja spielen darf spricht doch nichts gegen einen 8 Dollar import. Versteh das Problem nicht ganz!? :D;) Bin mal gespannt wann die kommt hab sie mir mal bestellt





    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    7 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Also ich spiele Lightsworn pur UND ICH BIN STOLZ. Klappt nur leider irgendwie momentan nicht so :D Was bringt dir der J.D. wenn am Ende eh alles immun ist, Meta ist einfach kacke. Früher haste den J.D. rausgeknüppelt ZACK Win.

  • Niemand hat gesagt das er fair ist. Soll er auch nicht sein. Passt nicht zu seinem Prinzip. Und darauf war das Deck nunmal ausgebaut. Unfair sein und gewinnen :p
    Du konntest ihn ja auch schon damals in die Schranken weisen, so ist das ja nicht. Nur finde ich ist es heute einfach viel schwerer mit ihm zu spielen. Durch die viele Immunität und Comebackoptionen setzt du ihn ein und am Ende haben sich nur die Monster auf dem gegnerischen Feld geändert. Oder er wird einfach von Anfang an negiert (passiert halt häufiger als früher, da es nunmal mehr Karten gibt die negieren oder direkt zerstören/aud die Hand geben als früher :D). Eeeaaasy... ^^

  • Zwar doppelpost aber will das es hier wieder bissl aktiver wird hoffe des is ok :o


    Hole mir gerade alles ran von lightsworns und wollte ma schauen wie das ausschaut wenn man da vayu + zephyros (ist ja ok wurd schon öfters gemacht :) ) und eventuell noch 1-2 oroshi oder 1-2 blizzards reinpackt. Hat das jemand mal ausprobiert? Also nen Lightsworn/Blackwing-Mix?

  • Lichtstrahl - Deadalus sollte auch als Support dabei stehen.
    Vorallem wenn immer mehr Spielfeldzauberkarten immer mächtiger werden kann man damit sicher was anfangen.

  • Meint ihr das Deck kann überhaupt mit der heutigen Meta mithalten? Habe früher fast nur Lightsworn gespielt und wollte mir jetzt das Deck zusammenstellen. (Hab auch schon nach einer japanischen Minerva geguckt)


    & welche Variante ist eurer Meinung nach momentan am stärksten?


    Lg

  • Lightsworn ist genauso wie Schwarzflügel oder Sechs Samurai. Ist halt prinzipiell gut, aber der durchschnittliche Powerspike ist nach oben gestiegen. Ist halt schwer, da als älteres Deck mitzuhalten.


    Pures Lightsworn kann nicht mithalten. Schwaches early. Wirst weggebombt. Ich spiele momentan nur Chaossworn oder meinen BA-Splash und auch damit ist es schwer, aber man kann einigermaßen mithalten. Das Problem ist halt, dass Lightsworns an sich sehr abhängig von J.D. sind. Sie spamen das Feld nicht so voll, da Glücksabhängig. Und diese Wartezeit für J.D. hat man heute nicht mehr. Mit Chaos-Lightsworn hast du mehr Optionen, mehr Freiheit. Und auch Chaossworn ist nichtmehr so Metarelevant wie früher. Es dauert einfach trotzdem alles zu lange.


    Ich spiele momentan mit einem BA-Splash. First Turn mind. 1x Dante, meistens aber eh 1x Dante und Michael oder 2x Dante oder 1x Dante und 1x Beatrice. Das hilft wirklich beim eher schwachen early. Und spätestens im zweiten Zug liegt das halbe Deck im Grave, es sei denn du hast wirklich hart gebrickt. J.D. usw kommt viel schneller und besser. Aber wenn du schlecht millst (Zweiter Zug und alle J.D. im Grave #feelsbadman) oder ziehst (eine Todeswache zu ziehen? Göttlich. Einen Wulf oder eine Felis zu ziehen? UNBEZAHLBAR <3 ), musst du schon sehr hart hoffen, dass es dem Gegner nicht anders geht.


    Lightsworns werden nie wieder so stark sein. Dafür dauert das alles zu lange und ist zu Glücksabhängig. Allein durch diesen Glücksfaktor ist Lightsworn an sich nurnoch schwer einzuschätzen, es ist unkonstant. Das was heutzutage spielt hat stärkere Monster, bessere Kombos und einfach diesen angehoben Stärkepegel + eine extreme Konstanz. Haust du denen das Feld weg, machen sie einfach aus dem Grave heraus weiter. Ich meine, würdest du heute noch einen Ryko spielen wollen? Nein, er raubt dir einen kompletten Zug ohne Aktion und stiehlt dem Gegner VIELLEICHT eine Karte, während er eh sein Feld vollrotzt. Dafür brauchen Lightsworns mehrere Züge. GEGE.

  • Ich habe Leute sagen hören, dass Lightsworn durch die banlist sogar gepusht wurde. Und momentan spiele ich mit clownengine und muss sagen, dass ich Konstante Plays durch Minerva habe.

  • T2 würde bedeuten das es potenzial hat T1 zu besiegen und nein, das hat es nicht. Es ist ein schönes Fun Deck(T3) und das war es auch schon.

  • Mit Minerva hab ich es erlich gesagt nicht ausgetestet.
    Könnte gut sein das die genug Konstanz bietet um sich eventuell auf T2 zu retten und Tier Listen gibts es wie Sand am Meer, meistens gehts aber nur nach der Besetzung in den Tops großer Turniere. Dabei geht es halt von T0 zu T3.
    Dabei ist es halt wichtig das man nicht mit so komischen sachen wie T1,5 oder so ein scheiß kommt.
    Tier 0 imitieren hierbei die Primzahlen, sie können nur im MIrrormatch, oder gegen sehr stark zugeschnittene antidecks verlieren.
    Tier 1 ist das aktuelle meta (vor der Banlist halt Pendulum/Kozmo/Monarchen, wies jetzt aussieht werden die nächsten Turniere zeigen (leider wird sowas immer an turnieren festgemacht)
    Tier 2 hat potenzial auf Turnieren zu toppen, das heißt sie sind so konstant um in den tops gegen mehrere T1 decks hintereinander zu gewinnen.
    Tier 3 ist halt Fun, gute T3 decks können auch Tier 1 decks schlagen (wie gesagt die Tier listen entstehen durch Turnier ergebnisse), aber vorallem fehlt es halt an spielern, die diese Decks entweder gut können oder allgemein wenn viele ein deck Spielen hat es natürlich höhere Chancen auf bessere Bereiche.

  • 1. man darf einfach nicht mit dem ocg vergleichen
    2. ich denke wenn minerva wirklich was so gut ist, das es auf tier 2 niveau hebt, dann sollte es auch für eine weile da bleiben. Ausser die Decks juckt der JD überhaupt nicht (alleine wegen kozmo denk ich kann Lightsworn nicht Tier 2 sein...)