Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Strategiethread

  • rank 4 (giant hand, minerva, dweller) und lvl 8 synchro spam (omega) mit minerva, wulf, trickclown, felis, raiden, goblindbergh usw. ist t2. natürlich nur mit minerva, die karte macht das early game halt gleich viel besser.

  • Hat mal nich einer behauptet Lightsworn wäre Tier 3 ?
    Probiert es mal aus.

    Dann sag mir mal,
    1. Spielst du match?
    2. Wie stark schätzt du das können deiner Gegner beim siden ein?
    3. Wie stark schätzt du allgemein deine Gegner ein.


    Beim singlen sind die gegner alle recht schwach und die richtig starken leute findet man erst wenn man sich in clans rumtummelt (aber auch nur wenn man glück hat und die richtigen clans findet)

  • Hat mal nich einer behauptet Lightsworn wäre Tier 3 ?
    Probiert es mal aus.

    Schön eine Illegale Plattform erwähnen...
    Hab ein X-Saber focus on Beast gebaut und damit oft gegen Meta gewonnen, aber auch nur wegen Gotthänden. Ist es jetzt Tier 2? Nö. Lightsworn ist sehr schwach um gegen das Meta zu bestehen. Wobei sie ein grausames Matchup gegen Monarchen haben, aber zum Glück ist das Deck bald vom Tier 1 Niveau weg.



    1. man darf einfach nicht mit dem ocg vergleichen
    2. ich denke wenn minerva wirklich was so gut ist, das es auf tier 2 niveau hebt, dann sollte es auch für eine weile da bleiben. Ausser die Decks juckt der JD überhaupt nicht (alleine wegen kozmo denk ich kann Lightsworn nicht Tier 2 sein...)


    Doch. Man darf es vergleichen. Lightsworn ist einfach nicht mehr gut.

  • Sorry aber das Lightsworn T3 sein soll ist natürlich absoluter mist. Natürlich reden viele Lightsworn oft klein, weil sie die Spielmechanik einfach nicht mögen, was ich ja verstehen kann, aber mit Minerva ist Lightsworn ein Deck was aufjedenfall toppen kann, wenn man es den gut spielt. In dem Deck sind jeden Zug 2-3 Xyz bzw Synchros drin, was ich jetzt nach der Banned List nicht unbedingt für schwach erklären würde ;)
    Minerva wird nichtmehr so lange dauern aber sie wird kommen und ich bin auch so überzeugt dass weiterhin Lightsworn support kommt, weil er immer kam in kürzeren, sowie längeren Abständen, also keine Angst liebe Lightsworn kollegen.
    Wenn ich meine Deckliste posten würde, wäre das glaub ich ein bisschen langweilig, ihr könnt ruhig ein bisschen selbst rumtüfteln, aber ich sag euch man kann mit dem Deck nicht unbedingt unerfolgreich spielen.


    Mein Geheimtipp wenn ihr die Karte noch nicht spielt ist die Brilliant Fusion, diese bringt enorme powerplays und konstanz in das deck rein. :D

  • Ich habe ein interessantes Deck. Läuft ganz ok. So mit BA undso. Wenn ihr wollt poste ich das nachher mal rein. Hab damit vorhin ein paar andere Decks in Tests zerlegt :D

  • Klar könnt ihr mal Decklisten posten, um hier mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen. Vorallem die BA Variante interessiert mich mal sehr :D
    Ich habs mal mit der Zombie Engine probiert mit 3 Uni Zombie und 2 Mezuki lief gut aber fand dass ich zuwenig Ls spiele für Minerva.... , da ich dann glaube ich nur knapp 11 ls hatte

  • also lightsworn steht/stand in rimini wohl 5:0 (info von nem kumpel).. würde nicht sagen, dass es nicht toppen kann, oder es t3 sei. Mit minerva, und das ist bei lightsworn eben pflicht, ist lightsworn gut genug für nen random top

  • also lightsworn steht/stand in rimini wohl 5:0 (info von nem kumpel).. würde nicht sagen, dass es nicht toppen kann, oder es t3 sei. Mit minerva, und das ist bei lightsworn eben pflicht, ist lightsworn gut genug für nen random top

    Natürlich eine sehr geile Antwort bzw Nachricht an alle lightswornplayer. War ja auch der Meinung dass lightsworn toppen kann vorrausgesetzt man hat die Minerva, ein gutes build was man gut spielen kann und natürlich was bei Ls nicht fehlen darf ein bisschen Glück :D

  • Bin ganz überrascht das es so konstant läuft. Allerdings bin ich wegen meinem Budget immer sehr eingeschränkt was den Kartenpool angeht. Also haut ma raus was ich ändern könnte. ^^
    Edit: Bin grad davon genervt das ich ständig mit Dante Wulf mille und dadurch nie Graffs oder Cirs Effekt nutzen kann. Ich hab gerade kb mehr auf den BA Splash und werd wohl ein wenig umbauen.


  • Da ich mich mit dem ba build nicht gut auskenne kann ich ja mal meine listen posten wie ich spiele.


    Lightsworn build
    27
    3 Felis
    3 Raiden
    3 Wulf
    3 Lumina
    2 Lyla
    2 Minerva
    1 Garoth
    3 Trick Clown
    3 Hattricker
    3 Goblindbergh
    1 Garnet
    14
    3 Solar
    2 Charge
    3 Brilliant Fusion
    3 Instant
    1 Foolish
    1 Rota
    1 Soul Charge


    Zombie Ls build
    27
    2 Felis
    3 Wulf
    3 Raiden
    2 Lyla
    2 Lumina
    3 uni Zombie
    2 Mezuki
    3 Hattricker
    3 Trick clown
    3 Goblindergh
    1 Garnet


    Zauber line up wie oben


    Extra lass ich mal weg sollte klar sein, beim Zombie build sind 2-3 Omegas wichtig um die mezukis immer wieder zu recyceln

  • Also Lightsworn ist mein absolutes Lieblingsdeck. Aber zu glauben damit zu toppen, ist naiv

    "Lightsworn ist sehr schwach um gegen das Meta zu bestehen. "


    ja ne ist klar ;)

  • Wenn du mit LS gewinnen willst, musst du
    1. Sehr gut millen
    2. Sehr viel investieren (Minerva und "Omega" sind einzeln schon teurer als der Rest)


    Niemand von uns wird mit LS in der Meta mitmischen, niemand kann sich Minerva oder den anderen teuren Scheiss leisten.