Ein paar Regelfragen

  • Es ist wieder soweit! Ein paar Regelfragen:


    Wenn ich Arkane Macht: Die Erde kontrolliere, ist sein Effekt der den Gegnerischen Zug überspringt ein perma Effekt oder kann ich ihn nur in dem Zug aktivieren, indem ich ihn beschworen habe?


    Wenn ich ein Xyz Material von einem Monster abhänge und das abgehängte Xyz Material einen Friedhofseffekt hat der aktiviert wird wenn er vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird ( wie z.B. Superstarker Samurai Seelenbrecher ), wird sein Effekt dann aktiviert?


    Das wars dann auch schon wieder fürs erste!

  • #1: Ist ein Trigger-Effekt, der jede Runde aktiviert werden kann.


    #2: Nein, da Xyz-Material nicht behandelt wird, als befindet es sich auf dem Spielfeld. Effekte, die triggern würden, wenn die Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, triggern daher nicht.

  • Wenn durch Arkane Macht Erde der gegnerische Zug übersprungen wird, zählt mein zweiter/dritter/... Zug als neuer Zug und ich darf den Effekt von Arkane Macht immer wieder benutzen und den Gegner "ewig" aufhalten falls ich genügend Monster habe?


    Wenn ich Arkane Macht Erde im aller ersten Zug altiviere und mein weiterer Zug nun anfängt, habe ich dann eine Battle Phase? Ja, oder?


    Kann ich mit Karten die sagen "Wähle ein ein [...]-Monster" auch verdeckte Monster wählen?


    Zählen für Karten die Effekte je nach Monstern auf dem Spielfeld haben auch verdeckte Monster?

  • Wenn durch Arkane Macht Erde der gegnerische Zug übersprungen wird, zählt mein zweiter/dritter/... Zug als neuer Zug und ich darf den Effekt von Arkane Macht immer wieder benutzen und den Gegner "ewig" aufhalten falls ich genügend Monster habe?


    Ja, kannst du.


    Wenn ich Arkane Macht Erde im aller ersten Zug altiviere und mein weiterer Zug nun anfängt, habe ich dann eine Battle Phase?


    Ja.


    Kann ich mit Karten die sagen "Wähle ein ein [...]-Monster" auch verdeckte Monster wählen?


    Es kommt auf den Effekt an.


    Bei dem letzten bitte noch ein Beispiel. Aber generell zählen auch verdeckte Monster.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Als Beispiel wäre z.B. Babyspieldrache der Harpyien gemeint.


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich Damage drücken und in Main Phase zwei mit Nummer 42, Drachosack, Sündenbock oder ähnlichen Spielmarken beschwören, Arkanes Effekt aktivieren, nochmal Damage Drücken, nochmal Spielmarken, Arkanes Effekt und nochmal Damage drücken? ( oder das ganze mit Pendel machen, falls irgendjemand was gegen die Spielmarken sagt)


    Stimmt das?

  • Als Beispiel wäre z.B. Babyspieldrache der Harpyien gemeint.


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich Damage drücken und in Main Phase zwei mit Nummer 42, Drachosack, Sündenbock oder ähnlichen Spielmarken beschwören, Arkanes Effekt aktivieren, nochmal Damage Drücken, nochmal Spielmarken, Arkanes Effekt und nochmal Damage drücken? ( oder das ganze mit Pendel machen, falls irgendjemand was gegen die Spielmarken sagt)


    Stimmt das?


    Mit Pendel und Spielmarken geht das ganze glücklicherweise nicht da du die Monster auf den Friedhof senden musst um den Effekt zu aktivieren.
    Glücklicherweise gehen beide arten von Monstern nicht auf den Friedhof und du kannst sie daher nicht dafür benutzen. (ein tipp schau dir level eater und Bohrkrieger an ;))

  • Du darfst ihn verwenden, wenn das Fusionsmonster eine bestimmte Karte verlangt, und nicht ein Archetype, Attribut, Typ, Stufe etc.


    Darf ich ihn verwenden wenn auf der Karte als Material...
    ... "Buntäugiger Pendeldrache" steht?


    Dies trifft also zu.

  • Habe gerade ein Display BOSH aufgemacht und habr mir folgende Fragen gestellt:


    -Wann aktiviert Ariadne ihren Such Effekt? Wenn sie...
    ... als Monster zerstört wird?
    ... als Pendelkarte zerstört wird?
    ... als Pendel oder Monsterkarte zerstört wird?


    - Kann ich mit Graveur des Mals, wenn mrin Gegner sich durch eine Karte eine andere Karte sucht, die von ihm gesuchte Karte abwerfen? Als Beispiel 1 ROTA und ald Beispiel 2 Himmelsiris ( hier muss man ja ein Archetyp suchen)???

  • Ariadne muss einfach zerstört werden, und danach in einem Bereich sein, wo sie eine Monsterkarte ist.
    Falls sie durch MST, durch Kampf, oder durch einen Effekt in der Monsterzone zerstört wird, landet sie auf dem Extra Deck, ist da ein Monster, und kann den Monstereffekt aktivieren.
    Falls die Aktivierung der Karte (von der Hand in die Pendelzone legen) annulliert wird, oder falls die Beschwörung annulliert wird, landet sie auf dem Friedhof, ist da ein Monster und kann den Monstereffekt aktivieren.
    Des Weiteren gilt noch, falls: Ariadne wird durch MST oder so zerstört, landet im Extra Deck, und aktiviert da den Monstereffekt. Jetzt aktiviert dein Gegner Solemn Strike um den Effekt zu annullieren. Ariadne wird nun im Extra Deck zerstört, auf den Friedhof gelegt, und weil sie zerstört wurde, kannst du den Monstereffekt aktivieren.


    Zu Graveur: ich weiss nicht, mit welchem Effekt du eine gegnerische Karte abwerfen willst. Graveur wirft sich selbst ab, wenn eine Karte wie Mind Crush aktiviert wird, die einen Kartennamen verlangt. Ein Krieger-Monster mit RotA zu suchen, gilt nicht als "Kartennamen nennen". Du kannst Graveur wirklich nur gegen "Nenne 1 Kartennamen" - Karten benutzen.