Mehr als nur ein Sammelobjekt - Der Götterkarten Thread

  • Nicht wirklich, sonst wären sie ja nicht so teuer ^^ (wobei Borrelload jetzt nicht so teuer ist und im nächsten SD nen Reprint bekommt)

  • Seraphinite kostet 8ct... In Secret.
    Borreload kaum fünf.


    Saryuja ist in der Liste wie es aussieht schon relativ wichtig. Wenn du kein Geld ausgeben willst spiel die genannte Ritualvariante, da kosten aber auch einige Karten 50ct.


    Allgemein ist Yugi kein Hobby in dem du mit einem Budget von fünf Euro pro Deck weit kommst, wenn du dich nicht bei deiner Deckwahl extrem stark einschränken willst. Beispiele für Decks in deinem Budget wären wohl schlechtes Phantazma Spiral, schlechtes Paleo oder extrem schlechtes Pendel.

  • Ohne Saryuja geht nichts. Man könnte eventuell 2 spielen ohne die Liste extrem zu beschädigen. Wenn ihr eh nur privat spielt könntest du vielleicht proxys davon nutzen. Seraphinite kostet 2ct., hast wahrscheinlich diese Versionen nicht gesehen. Ohne die 2 Karten funktioniert das Deck nicht. Borreload, damit war übrigens das Link gemeint, brauchst du nicht, ist halt nett um mal was zu outen, geht aber auch ohne. Kannst Scarlight dafür spielen, ist auch ganz ok.
    Der Shadow ist halt die einzige Rank 3 Interruption die man legen kann. Ist nicht wirklich wichtig, kannst Break Sword spielen, oder Grampulse.
    Wie man Ra rauskriegt wurde ja schon angesprochen, müsste man halt irgendwie konstant machen. Man könnte vielleicht Left arm Offering nutzen um Qual der Wahl zu suchen, oder die Teile mit Gras millen nachdem man sie mit Chain stackt, kenne mich da aber nicht so damit aus. Oder, sowas wie, Left Arm für True Name, Chain stackt, True Name beschwört.


    Man kann auch Pendulum spielen, Chains Mill Eff mit Starving Venom kopieren um beide reinzuwerfen, was zwar von den Materialien evtl. knapp wird, könnte aber mit Astro irgendwie gehen.


    Ansonsten kann man mit Slifer ausser der Variation der ursprünglichen Liste noch Fairy OTK spielen, was halt echt schlecht ist, auch wenn die Draw Power in Traditional leicht besser ist.


    Alle drei Götter in eine Liste zu werfen halte ich nicht für sinnvoll, da sie in einer Liste die nicht auf sie angepasst sind halt einfach keine Win Condition sind sondern nur mäßige Beatsticks. In einem Ritual Deck kann man die sicher leicht rauslegen, nur machen die selbst halt dort nichts.

  • Ich würde nur ungerne mit Proxys spielen wollen und mit meinem Budget kann ich mir die Originalen leider nicht leisten. Deshalb würde ich mir dann das Ritualdeck bauen wollen, weil es insgesamt einigermaßen günstig ist.


    @MelleMel
    Ich würde trotzdem gerne mit allen 3 Göttern spielen auch wenn es nicht so effizient ist. Es sollte aber einigermaßen gut sein.


    Ich würde gerne auf 40 Karten runter, weiß aber nicht was ich cutten soll.
    Welche Verbotenen Karten würdet ihr empfehlen? (auch limitierte)
    Würdet Ihr sagen das man mit dieser Deck liste (Plus Verbotene) ein einigermaßen funktionierendes Deck machen kann?
    Oder sollte man eine ganz andere Methode benutzen?


    Seraphinite kostet 8ct... In Secret.
    Borreload kaum fünf.

    Sorry habe die Falsche gesehen.

  • @Burak1907


    1x slifer
    2x obelisk
    1x ra
    3x kugelmodus
    1x blue eyes-chaos maxx dragon
    2x sauravis
    2x chalislime
    3x feder
    2x kerze
    2x alraune
    1x buch
    3x edea
    2x eidos


    1x one for one
    1x reinforcement
    3x preperation of rites
    2x impcantation inception
    2x foolish burial goods -2
    3x called by the grave
    +1x topf der gier
    +1x elegante wohltäterin
    +1x topf der trägheit
    +1x kolosseum des kaisers


    3x the monarchs erupt
    2x solemn judgement -1


    hmm und vergiss gofu xD hab vergessen das monarch errupt nicht mit extra funzt... also entweder errupt oder gofu.


    das wäre wohl mein erster versuch

  • Vielen Dank :D
    Ich teste das mal



    Edit:


    1x slifer
    2x obelisk
    1x ra
    3x kugelmodus
    1x blue eyes-chaos maxx dragon
    2x sauravis
    2x chalislime
    3x feder
    2x kerze
    2x alraune
    1x buch
    3x edea
    2x eidos


    1x one for one
    1x reinforcement
    3x preperation of rites
    2x impcantation inception
    3x called by the grave
    1x topf der gier
    1x elegante wohltäterin
    1x topf der trägheit
    1x kolosseum des kaisers (-1)


    3x the monarchs erupt
    1x solemn judgement (+1)


    Side:


    1x Gofu
    1x Maxx C
    1x Link Spider
    1x Linkuriboh
    2x Foolish Burial Goods (-2)
    1x Painful Choice
    3x MysticalSpace Typhoon (-3)
    3x Twin Twister (-3)
    2x Solemn Judgement (-1)
    1x Change of Heart
    1x Harpie's Feather Duster
    1x snatch steal
    1x Painful Choice
    1x Cold Wave



    Ich habe das Deck getestet und habe festgestellt, dass noch nicht ganz so stark ist.

    • Ich habe mir überlegt vielleicht noch mehr Verbotene Karten einzubauen, wie zum Beispiel: snatch steal, change of heart, Maxx C, Harpie's Feather Duster, Vanity's Emptiness oder cold wave. Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
    • Würde es vielleicht mehr Sinn machen es irgendwie auf 40 zu cutten oder ist es in diesem Fall besser etwas mehr als 40 zu spielen?
  • Aktuelle Deckliste ist im vorherigen post.


    Ich hab das Deck getestet und glaube, dass noch einige Dinge geändert werden können.
    Wie z.B. Ra's Kugelmodus. Ich habe gemerkt dass mir dieser Kugelmodus nicht viel bringt wenn der Originale Ra verbannt oder auf dem Friedhof ist. Damit ist zwar die Wahrscheinlichkeit geringer Kugelmodus zu ziehen um dann Ra schnell aufs Feld zu bekommen aber dafür könnte man mehr Schutz spielen um Ra vor Verbannung oder Zerstörung zu bewahren. Würde es daher vielleicht mehr Sinn machen wenn es nur 2 mal spielt?


    Außerdem habe ich festgestellt, dass Kaiser Colosseum nicht so nicht viel bringt wenn der Gegner mein Monster durch ein Effekt zerstört. Dann habe ich erstmal kein Monster mehr auf dem Feld und der Gegner kann wieder Monster beschwören. Das Ziel ist es doch Chaos Maxx oder einen Gott aufs Spielfeld zu bekommen und damit dann zu verhindern, dass der Gegner mehr als nur ein Monster hat. Deswegen habe ich es Probeweise durch 1x Solemn Judgement ersetzt. Oder glaubt sollte ich sie trotzdem spielen?


    Ich habe es mit Mound of the Bound Creator probiert und es passt nicht rein. Es würde den Ritual Monstern nichts bringen.


    Ich hatte auch Probeweise versucht 2x Solemn Judgement anstatt Sauravis zu spielen. Und es hat nicht gut Funktioniert.


    Und wäre es nicht vielleicht besser wenn man Eidos 3x drin hat? Wenn man nämlich die combo mit Edea macht könnte man es nicht zweimal machen wenn nach der combo bereits 1x Eidos in der Hand ist.

  • Aktuelle Deckliste ist im vorherigen post.


    Ich hab das Deck getestet und glaube, dass noch einige Dinge geändert werden können.
    Wie z.B. Ra's Kugelmodus. Ich habe gemerkt dass mir dieser Kugelmodus nicht viel bringt wenn der Originale Ra verbannt oder auf dem Friedhof ist. Damit ist zwar die Wahrscheinlichkeit geringer Kugelmodus zu ziehen um dann Ra schnell aufs Feld zu bekommen aber dafür könnte man mehr Schutz spielen um Ra vor Verbannung oder Zerstörung zu bewahren. Würde es daher vielleicht mehr Sinn machen wenn es nur 2 mal spielt?

    Die perfekte Ratio ist 2x Kugelmodus und 2x Ra, weil Kugelmodus alleine ohne Ra nichts bringt. Der Ablauf ist folgender: du opferst 3 Monster deines Gegners beschwört Kugelmodus. Opferst nächste Runde Kugelmodus um Ra zu rufen. Ra wird zerstört und Unsterblicher Phönix kommt aus dem Friedhof aufs Feld. In der Endphase wird er aufs Friedhof gelegt und der zweite Kugelmodus wird beschworen. Der wird wieder geopfert um den zweiten Ra zu rufen und somit schließt sich der Kreis. Als Schutz solltest du 3 Mal den Hügel des gebundenen Schöpfers spielen. Das ist die beste Götter Supportkarte und ist ein Muss in diesem Deck.


    Also



    + 1x Unsterblicher Phönix
    + 1x Ra
    - 1x Kugelmodus


    + 3x Hügel des gebundenen Schöpfers
    + 1x Landformen