Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • Eh Wahnsinn ist des langweilig.


    Ich finde Pendel ja ganz nice aber so brutal musste es nicht vertreten sein.


    War des noch vor der banned liste??


    MFG Ray

  • Man merkt, wie sehr die Banned List eingegriffen hat. Es werden schon überhaupt keine Performage-Monster mehr gepielt - und das obwohl "nur" Performage Damage Juggler (und Performage Plushfire) verboten wurde. Kein Performage Hat Tricker, kein Performage Trick Clown... . Als ob alles an den 2 verbotenen Performage-Monstern hing... .

  • Als ob alles an den 2 verbotenen Performage-Monstern hing... .


    Ja natürlich tat es das. Man hat Trick Clown nur gespielt, weil er durch Plushfire beschworen wurde, wenn man mal keinen Damage Juggler beschwören wollte und Hat Tricker spielte man auch nur, weil er ein weiteres Ziel für Damage Juggler war. Selbiges gilt für Mirror Conductor.



    ~ MfG Echse

  • Und Konami macht auf einen Schlag alles kaputt. :D


  • Okay das is ein ziemlich bunter haufen an Extra deck kram den der typ mit dem Metabeatdeck da gespielt hat. Kann das sein das der sein Extradeck komplett auf die Nutzung von xyz Universe ausgelegt hat obwohl er nur 2 davon spielt?
    Der hat gerade mal eine effektveiler als tuner. wie zur hölle will der auf Old Entity Chthugha oder Old Entity Hastorr kommen?
    Ich kapier sowieso nicht was an den Entity Monstern so geil sein soll das man 5 slots dafür verschwendet. Kann mir das evtl einer erklären? ich steh gerad (was diese zusammenstellung angeht) echt auf dem schlauch.
    Am bescheuertsten find ich btw: Shadow of the Six Samurai - Shien. Der is zum teil sogar für Samu decks zu schlecht xD.

  • Kann mir das evtl einer erklären? ich steh gerad (was diese zusammenstellung angeht) echt auf dem schlauch.
    Am bescheuertsten find ich btw: Shadow of the Six Samurai - Shien. Der is zum teil sogar für Samu decks zu schlecht xD.


    Wenn man sein Extra Deck nicht benutzt, packt man halt einfach Karten da rein, die man cool findet oder an sich gern mag.
    Viele Burn- oder Qli-Spieler haben das doch auch immer bei uns durchgezogen.



    ~ MfG Echse

  • ach du meinst das hat nicht unbedingt alles einen sinn? :O
    Interessant o.o
    1x Outer Entity Nyarla und 1x Outer Entity Azathoth spielen aber auch viele andere Decks. deswegen frag ich mich ernsthaft warum. Klar Outer Entity Nyarla is ganz nett um ein monster im grave wieder anzuhängen und anschließend beim abhängen seinen effekt nochmal nutzen zu können aber lohnt es sich echt dafür 2 slots zu verwenden? für einen 2400er beatstick dessen raigekieffekt so gut wie nie zum tragen kommen wird?


    1x CXyz Coach Lord Ultimatrainer
    1x CXyz Skypalace Babylon
    1x D/D/D Duo-Dawn King Kali Yuga
    1x Cyber Dragon Infinity
    1x Dante, Pilgrim of the Burning Abyss
    1x Beatrice, the Eternal Lady
    und
    1x Divine Dragon Knight Felgrand kann ich ja noch irgendwo verstehen.
    Mit den monstern hat man halt relativ effektiv fast alle relevanten stufen abgedeckt die man mit xyz universe so nutzen kann.
    Aber für die anderen karten hätt ich mir echt was anderes ausgesucht als die auswahl. Gibt doch genug starke Rang 4er oder sonstiges.

  • 1x Outer Entity Nyarla und 1x Outer Entity Azathoth spielen aber auch viele andere Decks. deswegen frag ich mich ernsthaft warum. Klar Outer Entity Nyarla is ganz nett um ein monster im grave wieder anzuhängen und anschließend beim abhängen seinen effekt nochmal nutzen zu können aber lohnt es sich echt dafür 2 slots zu verwenden? für einen 2400er beatstick dessen raigekieffekt so gut wie nie zum tragen kommen wird?


    Da hat wohl jemand den Effekt nicht gründlich gelesen? Sobald Azathoth als Xyz-Beschwörung beschworen wurde (heißt also auch wenn er einfach über Nyarla drübergelegt wird), kann der Gegner für den Rest des Spielzuges Effekte von Monstern mehr verwenden. Heißt er ist einerseits eine gute Waffe für diverse OTKs und andererseits eine Art Shock Master für einen Zug, wenn er durch Xyz Universe das Spielfeld betritt.



    ~ MfG Echse

  • 26.12.2015 - 7th Adachi Championship
    Participants: 192 (~ 64 Teams)


    Winner Team:


    Performapal (Player: kira)


    Performapal (Player: Komatsu)


    Performapal (Player: Zenmaister)


    2nd Team:


    Performapal (Player: Souji)


    Burning Abyss (Player: Yamanashi)


    Monarch (Player: Shino)


    Top 4 - Team-1:


    Performapal (Player: Hirameki)


    Performapal (Player: Hiyama)


    Phantom Knights-Burning Abyss (Player: Kuro)


    Top 4 - Team-2:


    Performapal (Player: Unaju)


    Super Quantum-Monarch (Player: Hase)


    Performapal (Player: Tojo)


    -----------------------


    27.12.2015 - 8th Adachi Championship
    Participants: 192 (~ 64 Teams)


    Winner Team:


    Performapal (Player: Kodak)


    Performapal (Player: Sugai)


    Performapal (Player: Momiji)


    2nd Team:


    Performapal (Player: K)


    Burning Abyss (Player: Midori)


    Performapal (Player: Shiro)


    Top 4 - Team-1:


    Performapal (Player: Boo-Koo)


    Super Quantum-Monarch (Player: Sea Archer)


    Performapal (Player: NANA)


    Top 4 - Team-2:


    Performapal (Player: Iwasaki)


    Performapal (Player: Fujimori)


    Performapal (Player: Hirameki)

  • 27.12.2015 - Kyushu Championship
    Participants: 144 (~ 48 Teams)


    Winner Team:


    Speedroid-Phantom Knights-Burning Abyss (Player: gyan_game)


    Performapal (Player: Surrender)


    Performapal (Player: Ryuka)


    2nd Team:


    Burning Abyss (Player: Igomayu)


    Burning Abyss (Player: Shu)


    Burning Abyss (with CED-EotE) (Player: Zion)


    3rd Team:


    Odd-Eyes Pendulum Magician (Player: Kitsune)


    Deskbot (Player: hyend)


    Burning Abyss (Player: Kagura)


    4th Team:


    Super Quantum-Monarch (Player: AAA)


    Performapal (Player: Kurokuni)


    Performapal (Player: melt)


    Top 8 - Team-1:


    Performapal (Player: Horipi)


    Performapal (Player: Yagokoro)


    D/D (Player: Hamadai)


    Top 8 - Team-2:


    Performapal (Player: Casette)


    Performapal (Player: Kaji)


    D/D (Player: Nao)


    Top 8 - Team-3:
    *wird nachgereicht*


    Top 8 - Team-4:
    *wird nachgereicht*

  • Schön, dass das D/D-Themendeck auch mal oben mitspielt. Mit Deck Devastation Virus, Rivalry Of Warlords und Gozen Match auch nette Anti-Karten im Gepäck.