Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • 6.11.2016 - Ota Cup
    Participants: 192 (~ 64 Teams)


    Winner Team:


    Zodiac Beast (Player: Yabu)


    Zodiac Beast (Player: Neji)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Koa)


    2nd Team:


    ABC-Zodiac Beast (Player: Koedame jog)


    Zodiac Beast (Player: Take no ko kojiki)


    Zodiac Beast (Player: Purēto jikagui)


    3rd Team:


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Tatami sashi)


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Datto)


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Yononaka name otoko)


    4th Team:


    Zodiac Beast (Player: Kodak)


    Infernoid (Player: Yamanashi)


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Morishima)

  • Ganz schön viel Zodic Beast.... -.-

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • naja, mal schauen, wie teuer das deck wird, wenn "nur" ein paar xyz's highrare werden, wird es gar nicht so teuer. vor allem, weil man kein pot braucht^^
    und endlich mal wieder ein konstantes metadeck. war mal zeit.

    Ja gut, wenn es die XYZs werden, dann geht es wirklich noch(dann halt 30-50€ je Drancia oder Sucher, falls es die beiden/einer der beiden werden sollte), kommt die ratte hinzu, wird es wehtun. Aber naja, geht ja ins Offtopic...


    Aber ich muss auch sagen, dass ich es schön finde, dass die modernen Decks endlich wieder Konstanz im Mittelpunkt haben, und nicht nur Augen für ihre Floodgates haben. Auch da die Engine relativ klein ist, erlaubt sie wieder viel mehr kreativität. Ich sehe aber schon kommen, wie (spätestens mit so Themen wie Eidolon für besseres Mirror) diese Engine nachher zu einem "HAT" oder "Dinorabbit" umgewandelt wird, was mMn. auch nicht so schlecht wäre.

  • Dieses Wochenende kommt ja das neue Set da raus. Mal schauen was es bewirkt.


    Jedenfalls finde ich zodiac beast schon sehr interessant. durch so Karten wie kagetsuchi kann man lw oder Infernoid Varianten spielen.


    Man könnte Fire fist damit spielen.


    Es fügt eine große kreativität ins Spiel ein aber gleichzeitig nimmt es auch wieder spielspaß weil es halt sehr krass dominiert. Dabei ist 1 Rang 4 + drancia garnicht sooooo stark.

  • du vergisst, dass man sich noch ein weiteres zodiac beast suchen kann. ist schonmal ein play für den nächsten zug. und wenn man 2 rats mit emeral zurückmischt, kann man das ganze dank tigress nochmal machen. konstantes plus, gute möglichkeit, im gegnerischen zu stören, nicht-zielendes removal mit viper, mehr als eine beschwörung durch terrortop und die zauberkarte, genug platz für backrow und techs. und man kann so gut wie gar nicht unspielbar ziehen.
    also doch, das deck, vor allem die rat kombo sind schon sooooo stark.


    und man kann fast alles damit spielen, eine gewisse synergie gibt es mit fast allem, ob es jetzt yang zing, shaddoll, lightsworn, kozmo, metalfoe oder was auch immer ist.


    bei den eidolon bin ich auch gespannt, elysion und der fusionszauber sind schon ziemlich krass.

  • Auf die Eidolons bin ich auch schon gespannt..und was Zodiac betrifft..naja..man sieht wieder so ein 1-Deck Meta..schon ironisch,das andere Decks die toppen,den Zodiac splash zocken müssen um mithalten zu können..das erinnert mich an die Artefakte.. er hat man sich gefreut..dann fing man an den Splash zu hassen und schreite nach Moralltach auf 1..nur waren die Artefakte Pure alles andere als Turnierfähig..bin ja mal gespannt,wenn das Thema hier genauso einschlägt,ob Konami dann nicht nach 3-4 Wochen wieder so eine Notfall Banned bringen..also ich werde vorsichtig sein,bevor ich mir das Zeugs ranhole.. :D

  • das stimmt nicht, nur weil es da niemand gespielt hat, kann man das nicht verallgemeinern

    Nicht ganz richtig: die aller ersten Builds enthielten alle den Bären. Nur waren diese dementsprechend erfolgreich.


    Ich persönlich halte ja auch nicht viel von dem Bären, da er die Konstanz des Decks (zwar nur minimal) senkt und einen auf eine einzelne Kombo degradiert, welche sehr leicht gestört/unterbrochen werden kann. Der Bär kostet halt flexiblität und ist im Prinzip auch nur im 1st-Turn gut.

  • Man kann die Emeral und die Bearman Combo leicht vergleichen und sieht, dass Bearman relativ schlecht ist:
    Emeral bringt Emeral, Drancia, Viper, 2 Rats im Deck und 1 im Spiel und einen Draw. Man kann Rat auch Normaln (und damit die Falle ins Spiel bringen).
    Bearman bringt Drancia und Coachking / 38+Bearman, der nichts macht, keine Rats mehr im Deck und wenig Aussichten auf einen schnellen Emeral und man darf die Normal nicht zum Combostart verwenden.


    Bearman legt zwar das stärkere Feld, bringt den Spieler aber dennoch in eine wesentlich schlechtere Situation. Es ist nachvollziehbar, dass er kaum noch gespielt wird.

  • Finde Barrier krankhafter als Strike, vllt sieht man mal night beams in den decks zusätzlich zu den twisters. Weil sobald die barriere aufgedeckt wird, ist das spiel quasi schon vorbei, es sei denn, es ist gerade das erste spiel und der gegner weiß nicht, was er spielt, dann muss man raten xD.

  • Hast mich falsch verstanden. Du baust dein set up auf, settest die barriere und gibst ab. Ich bin dran, ziehe, aktiviere twin twisters auf ne barriere, um loszulegen. Woher weißt du denn, was ich spiele und du welchen typen ansagen sollst?

  • Der Gegner wird sehr häufig irgendeine Engine-Karte abwerfen, dann siehst du was du ansagen kannst.
    Ansonsten in diesem Meta (falls er Desire etc abwirft) wohl auf jeden Fall Xyz, da Pendeldecks ja dann doch eher MST/ Cyclone spielen, die restlichen Decks sind Frosch, ABC und Zodiac - und da ist xyz klar das Beste.