Vorstellung Wiedereinstieg

  • Hallo liebe Community,



    Mein Name ist Mathias ich bin 26 Jahre alt und wollte mich hiermit mal kurz vorstellen.


    Das letzte mal das ich yu-gi-oh Sammelkarten gespielt habe ist lange her so ca 2003-2004.Jetzt will ich jedoch wieder beginnen dies hat einen Hintergrund und dieser ist mein Bruder er ist jetzt 12 Jahre alt und hat eine Legasthenie.Aber er liebt yu-gi-oh über alles und Deswegen habe ich mir vor 2 Wochen angefangen Karten zu kaufen.Jetzt fragen sich viele vielleicht wie spielt dein Bruder den? Ganz einfach er hat einen Trick entwickelt er schaut Youtubevideos und lernt Karten die ihn interessieren und deck Mechaniken auswendig und so kann er spielen.Und gerade das fasziniert mich so und da es so viel neues im TCG gibt und ich diese Leidenschaft mit ihm teilen möchte habe ich wieder angefangen.


    So genug davon sorry für die Ausschweifung und nochmals HALLO :)
    (ich habe Forbidden Memories für ps1 Geliebt) :ssj::ssj:



    MFG
    Mathias Priegnitz aka Sharade89

  • Boah,was hab Ich mich beim ersten Lesen erschrocken; dachte,Dein Bruder läge im Krankenhaus oder so. Doch zum Glück heißt Legasthenie "nur" eine Lese-Rechtschreib-Schwäche. Was hab Ich aufgeatmet.
    Weiß ja nicht,wie schlimm sich sowas auswirken kann, aber er kann doch trzdem noch die Texte selber lesen,oder? Also kann er das doch noch selber überprüfen. Zur Not/wenn Du bspw.mal nicht in der Nähe bist.


    (ich habe Forbidden Memories für ps1 Geliebt)

    :dito: Haha,nur,dass das Spiel eigene Regeln hat :verwes: von wegen, man kann einfach so alles Mögl.(versuchen zu)fugufusionieren, alles ohne Effekte oder Opfer rufen usw.und so Ford.>_<
    Alter,hast Du/habt ihr's wenigstens durchzocken können (muss man ja echt die richtigen höchstwenigen Gegner rauspicken in POW, und gewisse andere in TEC Rang!) :!:


    ich diese Leidenschaft mit ihm teilen möchte habe ich wieder angefangen.

    Schön zu hören +das ist aber lieb von Dir als Bruder; da könnte man glad glatt neidisch werden ;) +beleb(t) gerne das Forenleben hier
    +haste Dir aber 'was vorgenommen, hast ja so einiges verpasst dann {nicht unbedingt in dieser Reihenfolge,aber na ja}
    Aya, neue Regeln seit letzten Sommer -damit komme ich ständig an i-wie. Jedenfalls hat der erste Spieler KEINE sechste Karte mehr, jeder darf BIS ZU 1 Feldzauber jeweils kontrollieren, und das Austauschen selbiger gilt NICHT mehr als zerst.


    Bei Nachfragen stehen hier genügend Leute kompetent mit Rat und Tat bereit.
    In diesem Sinne, :wavey: {ein Bild sagt mehr als tausend Worte?}

  • Na dann erstmal herzlich wilkommen.


    2003-2004? Dann hast du ja viel nachzuholen... Synchro, XYZ, Pendel
    Das ist erstmal ne Marke, aber zum Glück wird das ja in jedem neuen Regelheft erklärt.


    Das mit der Legastenie ist natürlich schwierig, aber cool, dass er es trotzdem hinbekommt. Feueritter wären dann vielleicht etwas für ihn. Die haben alle den gleichen Pendeleffekt und sind normale Monster. Somit gibts da nicht viel zu lesen.


    Wo kommt ihr denn her? Habt ihr dort schon eine Community gefunden?


    Liebe Grüße, Hendrik

  • Zitat

    Weiß ja nicht,wie schlimm sich sowas auswirken kann, aber er kann doch trzdem noch die Texte selber lesen,oder? Also kann er das doch noch selber überprüfen. Zur Not/wenn Du bspw.mal nicht in der Nähe bist.


    Er kann die Texte noch nicht richtig selber Lesen er ist dran und aufgrund der frühen Erkennung und Behandlung wird er es irgendwann komplett können :)


    Und die Regeln muss ich mir alle Durchlesen aber mein Bruder führt mich da ganz gut durch er hat Viele Videos gesehen und kennt schon ne menge mehr als ich :D

  • Zitat

    Wo kommt ihr denn her? Habt ihr dort schon eine Community gefunden?


    Hi Hendrik wir kommen aus dem Raum Münsterland(NRW) wir haben noch keine Community gefunden mit der wir zocken können aber da wird sich bestimmt was finden wir stehen ja noch am Anfang wer weiß was sich hier so an Leuten findet. :)


    p.s. kannst du mir mehr über die Feuerritter erzählen vielleicht in Fb per Messenger oder so will hier nicht alles zuspammen :D

  • p.s. kannst du mir mehr über die Feuerritter erzählen vielleicht in Fb per Messenger oder so will hier nicht alles zuspammen


    Es gibt hier auch eine PN-Funktion.
    Ich schreib dir gleich mal da drüber.