Kozmo Tincan Effekte Endphase

  • Falsch. Bei Dog Fighter kriegt man ja auch in der gegnerischen SP Tokens. Deshalb kann man seinen Effekt aktiveren. Falls du ein großes Schiff auf die Hand bekommen solltest, darfst du dieses noch beschwören, da der Zug erst zu Ende ist, wenn beide Spieler ihre Priorität gepasst haben. Wenn der Gegner nach dem "Schiff auf die Hand genommen" passt, darfst du noch Karten aktivieren, die Spell Speed 2 oder höher haben (trifft auf Tincans Spezialbeschwörungseffekt zu).


    Um noch ausführlicher zu erklären, warum Tincans Effekt sich in der gegn. End Phase aktiviert:
    Da es sich um einen Triggereffekt handelt ("Während der Endphase: ...."), aktiviert sich dieser halt zu dem Zeitpunkt, wo er getriggert wird. Das ist natürlich ein "praktischer" Trigger, muss man dazu sagen.


    Utopia hat ja auch einen Triggereffekt (Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: ...) und da steht ja auch nichts von "during either Players turn".

  • es müsste bei tican draufstehen
    während deiner end phase, dann kannst du na nur während deines zuges machen.
    sollte da stehen während der end phase geht es während beider.
    das sind beides trigger effekte.



    sollte dort stehen 'end Phase during either players turn"
    wäre es ein quick eff

  • hi


    ich ahbe eine andere frage zu kozmo tincan. beim letzten effekt. da steht zeige 3 kozmo karten mit verschiedenem namen vor. er muss sie ja erstmal offen vorzeigen oder? danach wähle ich eine zufällig aus die auf die hand kommt. mischt er die 3 dann wieder und ich ziehe random eine? dann kann er sie auch gleich verdeckt mischen oder und hinterher alle zeigen. da widerspricht sich doch der effekt.

  • Nein, erst zeigt er sie dir, dann legt er sie verdeckt, dann wählst du eine zufällig von den verdeckten (die vorher besser noch gemischt werden), die bekommt er, Rest Friedhof. Du siehst danach nicht alle 3, weil er dir die Karte, die er bekommt, nicht vorzeigen muss.

  • da er mir sie vorher alle 3 zeigt weiß ich doch eh was er auf der hand hat weil ich die beiden im friedhof ja sehe. da kann er sie auch alle 3 erstmal verdeckt legen und hinterher zeigen ..auch wenn die regeln eigentlich anders ist...kommt aufs selbe hinaus...ist doch egal ob er sie mir zeigen muss die handkarte oder nicht..ich weiß ja eh was er hat

  • Ist doch egal,ob es(bei dem einen Fall) auf das selbe hinausläuft -aber auch nur,weil die restlichen offen im Friedhof liegen- oder was davon praktischer ist.
    Es geht ums Prinzip!
    Im Falle von sowas wie Sylvan Charity muss man ja auch nur vorher einmal vorzeigen, dann hinterher die entspr.Karten aufs Deck zurückpacken,uz.OHNE dass der Gegner die genaue Reihenfolge der beiden kennt. Oder Power Tool: Musst die 3 vorzeigen, davon wird verdeckt 1 zufällig ausgewählt,der Rest zurück. Gegner sieht NICHT,welche der 3 es am Ende wurde.


    s.auch https://www.etcg.de/forum/inde…ostID=3239101#post3239101 oder @Sedias 's Post darunter
    Am liebsten würde Ich diese Posts aufgrund der Kompetenz einen :daumen: /Like geben..wenn Ich denn könnte ||(auch wenn ich normalerweise grundsätzlich keine Daumen verteile)



    finde die regel von dog fighter und tincan echt nicht gut.

    Just,what the??? =O8|:freak::eek::OO::eieiei:
    Wo o.B.d.A. "End Phase" draufsteht,ist auch End Phase drinne,uz.von einem jeden Spieler. Wo "deine End Phase" draufsteht,ist auch nur deine eigene drinne. :denk: #Logik!