Frage zu einer Kette/Regelfragen

  • Folgende fiktive Situation:


    Ra befindet sich mit 0Atk auf meiner Spielfeldseite, auf der Spielfeldseite meines Gegners ist Lavagolem im Angriffsmodus.


    BattlePhase:
    Ra greift Lavagolem an. Ich kette Quickbooster, Gegner macht nix, ich kette Burial, Kontrahent macht nix und schließlich Kette ich Wirbelsturminferno. Wie wird diese Kette aufgelöst?
    Im Deck befinden sich noch zwei Necroface.


    -kann ich mit Burial in der Kette Phönix in den grave legen, um Ra nach der Schadenskalulation durch Phönix zu ersetzen!?
    -Falls ich die Necroface mit Burial zurücklege geht ihr Effekt ja defenitiv flöten. Bekommen die beiden Necroface überhaupt noch ihren Effekt?
    -Wenn eine Kette aufgelöst wird gehen die Karten ja gleich in den grave, oder? Kann ich das Burial mit den Effekt von Quickbooster wieder reinmischen?


    Funktioniert das so überhaupt wie ich mir das vorstelle?


    mfg
    Nick

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Deine Kette baut sich so auf:


    KG 1: Booster (Wählt eine Quick-Spell im Grave)
    KG 2: Burial (Wählt 3 verbannte Monster)
    KG 3: Inferno (Aktiviert sich)


    Resolve: Inferno verbannt die Monster > Burial legt die 3 bei der Aktivierung gewählten Ziele in den Grave > Booster legt die gewählte Karte ins Deck. Dann gehen die 3 2 Quick-Spells auf den Grave. Du kannst mit Booster also nicht Burial wählen. Anschließend starten beide Necroface eine neue Kette.

    Den Phönix Ra kannst du nur mit Burial zurücklegen, wenn er bereits vor dem Resolve von Inferno verbannt ist (bei der Aktivierung von Burial).
    Falls er im Friedhof ist, kannst du ihn nach der Schadensberechnung beschwören.

  • Inferno Tempest (Wirbelsturm-Inferno) kann nur im Damage Step aktiviert werden, die anderen beiden Schnellzauber jedoch nicht. Die Kette ist, so wie du sie aufbauen möchtest, also gar nicht legal.
    Abgesehen davon ist Thergothon's Antwort korrekt.

  • Ok. Danke. Dachte ist wie bei Zobiemeister braucht zwar Ziele, kann die aber dann wechseln. Mhh


    Muss wohl das Regelbuch iwann wieder angucken, warum kann ich die anderen Quickspells nicht im Damage Stpep aktivieren? (Bei Burial steht ja up to ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen :D )


    Anschließend bin ich dann durch.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Im Damage Step können nur folgende Karten aktiviert werden:
    > Schnellzauber und Fallen, welche die ATK/DEF verändern (und zwar mit Sicherheit)
    > Konterfallen
    > Karten, deren Effekt eine Aktivierung im Damage Step ermöglicht, z.B. Aufrichtig.
    > Trigger- und Schnelleffekte, die auf eine Aktion im Damage Step reagieren, z.B. Sternenstaubdrache (wenn z.B. Ryko geflippt wird)
    > Trigger- und Schnelleffekte, die sich aktivieren, wenn eine Karte an einen anderen Ort gelegt wird, z.B. Graff (wenn er auf den Friedhof gelegt wird)
    > Flippeffekte


    Zombiemeister ist eine andere Kiste, denn er wirft erst ab und wählt dann sein Ziel, somit kann er das bereits abgeworfene Monster als Ziel wählen. Quick Booster hingegen kann ja keine Karte wählen, die noch nichtmal im Friedhof ist. Was einmal gewählt wurde, muss auch genommen werden. (Außer ein Effekt ermöglicht anderes.)

  • Folgende Fiktive Situation:


    Auf meinem Feld ist Shiranui Samurai, auf meiner Hand hab ich Shiranui Seelenmeister, Shiranui Schmid,Dimensionsexplosion und Untergang des brennenden Landes. Der Feldzauber Fusionstor ist aktiv.


    Kann doch die beiden Monster auf meiner Hand zu Dragennecro fusioniern? Die Triggereffekte der Shiranui werden ja dann aktiviert? Nun zur Kette:

    Ich spiele Dimenionsfusion Dimensionsexplosion mein Gegner will muss auch Monster beschwören.
    Kann ich Untergang des Landes anketten? Sind die Bedingungen für den Quickspell erfüllt?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    4 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Nach meinen ausgiebigen Nazal (Mittsgsschlaf, Neudeutsch: Powernapping) bin ich auch wieder frischer in der Birne. Halten wir folgendes fest:


    =>Fusionstor kann die Effekte von Shiranui triggern
    =>Wenn mein Gegner durch Karten wie Dimension Explosion/Inferno Reckless Summon dazu verleitet wird Spezialbeschwörungen durchzuführen kann ich Demise of the Land aktivieren.


    So denke jetzt konnte ich mich wieder verständlich ausdrücken :D und mit dem Willen eine Prüfung mehr zu Schieben läuft auch alles wieder besser Rund. :P;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra