Deskbots - Angriff vom Schreibtisch

  • Ich spiele keinen Ignister, obwohl man den mit 001+007 und Birdman + 005 holen kann. Ich nutze meinen Birdman nur halt lieber für den 2-Card-Jet oder Beelze.

  • Ich spiele Ignister er kann halt quasi das was Scrap Dragon macht, lediglich die Summoncondition ist Spezieller und der Effekt aber einfach tausend mal besser. Ich hab ihn vorallem drin um mein Kozmo Match-up zu verbessern.


    Hat man einmal Jet gemacht mit 001 und jegliche Anzahl an Bots ist er durch die Combo Jet + 005 beschwörbar. 001 aus dem Grave und 007 aus dem Deck. Daher ist Jet finde ich auch sehr wichtig in dem Deck. Ein Bindeglied für viele Combos.


    Finds generell cool, dass 3x 002 + 003 + 001 direkt Jet ergeben. :D Haben die Designer Machine Dupe auf jeden berücksichtigt. :D

  • ich spiele den Ignister und er kommt meistens sehr gut, vor allem weil du die scales des gegners oder andere pendelmonster triffst und dann noch etwas bei ihm reinmischst, das macht gegen DracoPal -2 für den Gegner... ich würde nicht auf Ignister verzichten, teste nächstens noch den Lanzelot, müsste aber den 008 auf 2 erhöhen und da bin ich zur Zeit noch nicht überzeugt davon... was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Lanzelot?

  • Also reintheoretisch macht man nicht unbedingt +2 da du aus 2 Monstern 1 Synchro Monster machst (-1) dann zerstörst du ne Karte (0) und mischt dann eine ins Deck zurück (+1) :3


    Wollte ich nur gesagt haben ... Sorry!


    Außer man pendelt die Monster vom Extra Deck oder holt sie aus dem Deck durch 004!

  • Also reintheoretisch macht man nicht unbedingt +2 da du aus 2 Monstern 1 Synchro Monster machst (-1) dann zerstörst du ne Karte (0) und mischt dann eine ins Deck zurück (+1) :3


    Wollte ich nur gesagt haben ... Sorry!


    Außer man pendelt die Monster vom Extra Deck oder holt sie aus dem Deck durch 004!


    Stimmt nicht. In Dem Moment, wo man einen Draco-Slayer vom Deck special Summont, macht man ein weiteres +1. Doch ob sich die im Deskbot lohnen, halte ich mal für fragwürdig(wobei master mit seinem Shoot Pendel Scale ganz interessant sein kann. Luster ist durch seine Scale aber schon ein Hindernis. weil ich würde mal als unwissender Sagen, das man im Deskbot eher eine Scale von 3-10 als eine von 1-5 haben will)

  • Ich hab Lancelot einfach mal in den Raum geworfen, weil er eben neu ist und ich fragen wollte, was ihr von ihm haltet. Ich teste ihn demnächst ausgiebig, muss man halt selber wissen, ob man ihn einen Fellgrant vorzieht. Sind beides super Optionen für Rang 8. Meiner kommt demnächst an und dann schaue ich mal, habe bisher nicht auf Rang 8 gespielt, aber da ich eben auch Ignister und Scarlight main spiele, fand ich die Option auf nen Lancelot zu gehen mit nem 008 zusätzlich dann nicht schlecht, er kann in der gegnerische Runde sicherlich für mehr Schwierigkeiten für den Gegner sorgen, als einer von den zwei oberen.


    Was macht Fellgrant flexibler? Also ist eine ernstgemeinte Frage, vielleicht erkenne ich etwas nicht dabei.

  • Was macht Fellgrant flexibler? Also ist eine ernstgemeinte Frage, vielleicht erkenne ich etwas nicht dabei.


    Lancelot kann zwar Zauber-/Fallenkarten negieren, aber ist gegen simple Monster wie Castel sehr mies aufgestellt. Zudem stirbt er mit 2000 ATK doch relativ schnell, wenn nicht gerade Schutz in der Nähe ist. Der Direktangriff und der folgende Monsterzerstöreffekt ist zwar nett, aber insgesamt habe ich zu sehr Angst, dass ein einzelnes Monster ihn rausnimmt.


    Fellgrant hingegen kann Monstereffekte negieren und Monster unberührt von Karten machen. Also stirbt er weder an Monstern (kann man negieren) noch an Zauber-/Fallenkarten (kann sich selbst schützen). Dazu halt 2800 ATK, die nicht leicht zu überrennen sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Kein Rang 8-Xyz dieser Welt wird es mir wert sein, den schlechtesten Bot zu spielen. Ich würde 008 persönlich nur spielen, wenn ich Lust auf Star Eater habe und da sehe ich einfach noch nicht die Notwendigkeit. Gegen vieles hilft die Iron Wall, die man in Desk auch Main spielen kann (4 Plätze sind bei mir für Anti-Meta-Traps gesichert, immer). Ich muss ehrlich sagen: Die Gefahr, 008 zu ziehen, ist mir zu groß, als dass ich eine Karte, die fast keine Synergie mit ihrem Thema hat, in meinem Main spiele.

  • Hi zusammen hier ist mein build könnt ja mal schreiben was ihr dazu sagt.



    Für mein main deck will ich aber noch 1x Getriebeauto und 3x Getriebaufbohrer rein machen.


    Würde mich über eure kommentare freuen