Lightsworn + Shadoll Wiedereinsteiger Hilfe GESUCHT

  • Hello! I hope you can speak english and you will understand me well.


    40 cards is essential, so u shall cut 6 of them.


    It's not a Chaos deck, It's Lighsworn deck. I see, that you wanted to make kind of synchro deck, but remember: your purpose is to Summon Judgement Dragon asap, not to make good synchros.


    Honest (Aufrichtig) is not very good card, u may consider puting it in the side, but I wouldn't recommend maining any of them.
    Seuchenverbreitender Zombie is not very good, LS is not about synchro, but Judgement Dragon Summoning, even now.
    I would cut Lichtpulsar-Drache, not good at all imo.
    I would cut ROTA or Foolish Burial for the spells.


    Replace Beckoning Light with second Breakthrough skill for sure. I would recomment to test Needlebug Nest, it's really amazing card in LS.


    For the extra, i would cut second goyo, and replace Rebellion Dragon with Castel. Think about replacing some of the worse synchros with good rank4s maybe, Abyss Dweller for example.

  • ich denke, man kann es auch gut auf synchro spielen, michael ist sehr gut und mit plag, vllt bulb und raiden/felis hat man gute synchro plays, plag kann einem auch z.b. einen wulf/felis aufs deck legen, der dann gemillt wird mit raiden/ bulb o.ä.


    i think, you can play lightsworn with synchros pretty well, michael is a good synchro monster and with plag, bulb+ raiden/felis you have good options for synchro summoning. you can use plags effect to topdeck your wulf/felis and then mill it wirh bulb or raiden

  • Plags with wulf/felis combo sounds good on paper, but it won't happen often anyway. IMO Wulfs r not good and I wouldn't play them: I recommend replacing it with another Felis and any other LS monster with lev4 u can normal.


    Synchro in Extra r essential, and if players want to be more focused on them, it's OK: u can play Bulb and u have Raiden, Felis and Minerva as tuners and Lumina as summoner. But Plag is just bad card in most cases, and also u do not need next tuner. And it's not a good idea to cut good rank 4s just to have some bad synchro monster in extra.

  • Monster:


    - 2x Kopalschlange, 1x Lindwurmstrahl (hast schon genug bricks)
    - 1x Chaoshexer (^siehe oben)
    - 1x Lichtpulsar (^siehe oben)
    - 1x BLS (^siehe oben )
    - 2x Verdunkelungs Lindwurm (schlecht, Lightsworn Jugdement ist besser)
    - 1x Regenbogen Kuriboh (nah, unnötig)
    - 1x Seuchenverbreitender Zombie (Aufblühende Blumenzwiebel ist um längen besser, und macht bessere Synchros spielbar)
    - 1x Kuribandit (zu langsam und braucht die NS)
    - 1x Löwenzahnlöwe (die random Tokens machen nix)


    + 1x Wulf (zu gut)
    + 1x Künstlerzauberer Trickclown
    + 1x Aufblühende Blumenzwiebel
    + 3x Goblinbergh (Rang 4 Plays, specialt Tote Wulfs/Felice
    + 2x Märchenschweif Schnee (kriegst das Grave schnell voll, vielleicht auch 3)


    + 1x Verstärkung für die Armee (sucht Raiden/Goblinbergh)


    + 2x Lichtverflichtetes Urteil



    würde aber komplett ohne JD spielen , dafür mit Brillante Fusion


    Extra Deck würde ich überarbeiten


    1x Trishula
    1x Stardust Spark
    1x Scarlight Archfiend
    1x Michael
    1x Moonlight Rose Dragon
    1x Naturia Beast
    1x Excalibur
    1x Castel
    1x Direwolf
    1x Tornado Dragon
    1x Utopia
    1x Utopia der Blitz
    1x Dweller
    1x Dante
    1x Leviair


    Dann noch 1-2 Minerva XYZ, wenn der Reprint kommt. Im Moment wird die warscheinlich zu teuer sein


    MfG-Altaria

  • Zitat

    was sind bricks?

    Karten die unspielbar sind weil man die Beschwörungsbedingungen /Aktivierungsbedingungen nicht erfüllen kann). Zuviele auf der Hand sorgen dafür das du keine Spielbaren Hände bekommst. Ich z.b spiele gar keine JDs mehr.



    Zitat


    <-- was hab ich von einer zweiten wenn der effekt einmalig ist, außer der höheren wahrscheinlichkeit?

    ups erste übersehen



    Zitat


    <-- hatte ich mal drin, kam nicht so oft gut, mal testen

    sie sucht dir Raiden, das einzige Monster das nicht in der EP millt + Goblinbergh welcher dir XYZ Play ermöglicht, was soll das nicht gut kommen ? :|



    Zitat

    wie oben bereis erwähnt, nur verstehe ich nicht, was ich mit brillante fusion anstellen soll

    Brilliante Fusion legt dir Trickclown, Wulf etc. + Edelsteinritter Granat (musst du ebenfalls spielen ) in den Friedhof und beschwört Edelsteinritter Seraphinit. das gibt dir ne zweite Normalbeschwörung + der Effekt von Trickclown etc. aktiviert sich.



    Zitat

    was macht ihn besser als den klassischen stardust?

    -> du kannst den Effekt auch nutzen um etwas nicht durch Kampf zerstört werden zu lassen


    -> du musst ihn nicht als Tribut anbieten

    Zitat

    <-- finde ich nicht zum kaufen

    bitte was ?


    https://de.yugiohcardmarket.eu…9%3A+Utopia+the+Lightning

  • Alles klar, das mit den bricks habe ich verstanden, macht auch Sinn! Nur auf meine JDs Will ich erst mal nicht verzichten.


    RotA suchte mir damals nur Raiden, was dann zum Teil doppelt auf der Hand war und gemillt nichts mehr bringt


    Stimmt, muss ihn ja nicht anbieten, hab ich übersehen.


    Ich habe vor 30 Minuten 5 Minuten gesucht und nur utopia Prime gefunden. Danke dir!


    Hast Du ne Idee, wie ich Infernoids auskontern kann im side deck außer durch malrokosmos und dimensionsriss?



    Liebe Grüße
    Kim

  • Artefakt Loninuslanze. kannst du von deiner Hand als Tribut anbieten (auch im Gegnerischen Zug), und dein Gegner kann keinen Karten mehr verbannen.

  • Auf den ersten Blick und in Hinsicht darauf, wie ich mein Deck spiele, würde ich folgendes rausnehmen:
    2x Schattenpuppen Drache
    1x Elektromagnetische Schildkröte
    1x Künstlerzauber Trick-Clown (meiner Meinung nach reicht der auf 1)
    1x Goblindbergh (ich spiele ihn zB garnicht da die Zombies seinen Zweck erfüllen, er ist aber durchaus gut)
    1x DD KRÄHE
    1x Lyla (alle Lightsworn außer Lumina, Raiden und Wulf reichen imo auf 1)
    als letztes eventuell Galaxiezyklon oder so, musst du schauen was dir da am besten gefällt.


    Achja und AUF JEDEN FALL muss Törichtes Begräbnis hier rein.