Karten aus dem deck raussuchen und vorzeigen

  • Hallo zusammen,
    habe folgende frage zu den beiden effekten:



    Effekt von Noble Knight Borz:
    ... Diese Karte wird FINSTERNIS und ihre Stufe wird um 1 erhöht. Während deiner Main Phase: Du kannst 3 „Edle Waffen“-Karten von deinem Deck vorzeigen, deinen Gegner zufällig 1 von ihnen deiner Hand hinzufügen lassen, und die restlichen auf den Friedhof legen....


    Effekt von Pantheism of the Monarchs:
    ...zeige 3 „Monarch“-Zauber-/Fallenkarten von deinem Deck hervor, dein Gegner bestimmt 1 von ihnen, die du deiner Hand hinzufügst, und du mischt die restlichen in dein Deck zurück....



    Bei Borz ist ja klar, dass ich meinem gegenüber die karten nur als "Beweis" vorzeigen muss und er danach eine zufällig auswählt, wie verhält es sich dann aber beim 2. effekt, darf mein gegner die 3 karten auch beim auswählen sehen, also ob es alles zauber/ fallen sind, oder wie verhällt es sich da??


    danke schonmal

  • Das Wording ist doch fast identisch. Und wenn du Karten von deinem Deck auf die Hand nimmst oder vorzeigst, musst du sie stets deinem Gegner zeigen, um zu verifizieren, dass es ein legales Ziel ist und du dir nicht einfach irgendwas raussuchst, was du gerade brauchst.

  • alles was mit auf die hand nehmen durch suchen zu tun hat ist mit vorzeigen verbunden
    bei verstärkung für die armee suchst du dir auch einen krieger der stufe 4 und musst ihn vorzeigen
    weil man theoretisch ja schummeln könnte


    und zum 2ten effekt, da da teht, das dein gegner auswählt, ohne das wort "zufällig" darf er sie beim auswählen auch sehen, wobei monarchen ja auch oft einfach 3 mal den gleichen zauber bzw die gleiche falle nehmen, wo dann die auswahl für den gegner relativ beschränkt ist :)