Book of Moon

  • Mal angenommen ich beschwöre Fuxsternritter Deneb auf die Beschwörung aktiviert mein Gegner Book of Moon ... Denebs Effekt is ja nich annulliert worden also darf ich mir ja trzd einen Sternritter aus'm Deck auf die Hand suchen, richtig?


    2. Sache bei der ich mir nicht sicher bin : Ich darf Deneb doch in diesem Zug dann nich wieder flipbeschwören oder? Seinen Effekt kann ich ja eh nur 1x pro Spielzug aktivieren aber wenn ich z.B. angreifen möchte oder ihn für ne Xyz-Beschwörung verwenden will kann ich ihn nich aufdecken soweit ich weiß...(?) wär nett,wenn mir jmd meine Fragen beantworten könnte oder mir jmd was bestätigen kannn :(
    Mit freundlichen Grüßen: Fabi

  • 1. ja, effekt kommt durch
    2. es ist nur eine manuelle änderung der Position eines Monsters pro Spielzug möglich, in dem Fall ist das durch die Beschwörung passiert. Du kannst also erst in der nächsten runde Deneb flippen.

  • zu 2. Das steht auch im Regelbuch/"rulebook" =O;) (Seite 30 bzw. "18 von 29" der pdf-Datei)
    Die manuelle Positionsänderung ist nur möglich,sofern das Monster NICHT im selben Zug
    -beschworen wurde
    -Angriff deklariert hat
    -seine Position bereits manuell geändert hat